• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Offizieller E3 2009- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.521
Reaktionspunkte
8.476
[Offizieller E3 2009- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

e3lastcall.jpg


grosse ereignisse werfen bekanntlich ihre schatten voraus, was im falle der -heruntergewirtschafteten- e3 erklärt, weshalb uns alles noch so sonnig und hell vorkommt, obwohl es doch schon in wenigen tagen losgeht.

auch wenn also die erwartungshaltung der meisten im vorfeld eher gering ist, so hat diese -ehemals- bedeutenste brachenmesse wohl doch einen offiziellen community thread verdient, denke ich.
ausserdem soll ja dieses mal wieder alles besser werden... ;)

posten kann natürlich jeder, der sich genötigt fühlt uns, der pcgames community, irgendwas zum thema e3, mitzuteilen; und los gehts:


termine der pressekonferenzen:

Montag, 1. Juni:

19:25 Microsoft ---> ms_stream
23:00 Electronic Arts

Dienstag, 2. Juni:

02:00 Ubisoft ---> ubi_stream
18:00 Nintendo
20:00 Sony

Mittwoch, 3. Juni:

03:00 Miyamoto Roundtable

Donnerstag, 4. Juni

00:00 Konami

e3 most wanted (laut gametrailers):

1. Modern Warfare 2
2. Assassins Creed 2
3. Neues Zelda
4. God of War 3
5. Final Fantasy 13
6. Uncharted 2
7. Bioshock 2
8. Bayonetta
9. neues Valve Spiel (möglicherweise left 4 dead 2)
10. neuer Titel von Hideo Kojima (vermutlich MGS 5)

g4.tv berichtet 22 h live (inklusive aller pk`en) ---> g4.tv

trailer:

ofp2_e3_trailer
mafia2_e3_trailer
w40k_cinematic_trailer-(360/PS 3)
dead _space_extraction_(wii)
mass_effect_2_teaser (spoilergefahr!)
brink_teaser (neuer titel von splash damage (quake wars); publisher ist bethesda)
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Die Zeit der MS-PK stimmt bei dir nicht. Die PK ist um 19:30.

Gametrailers hat eine spezielle E3-Seite, wo es auch einen HD Stream geben soll: http://www.gametrailers.com/e3/

Außerdem kommt in etwa 10 Stunden eine E3 Preview von GT TV ( Trailer ), wo wohl 16 Games vorgestellt werden sollen. (u.a. MAss Effect 2)
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Nali_WarCow am 28.05.2009 21:59 schrieb:
Die Zeit der MS-PK stimmt bei dir nicht. Die PK ist um 19:30.

auch grad gesehen.
keine ahnung, weshalb meine quelle das falsch angibt.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Wird es Mafia 2 auf der E3 zu sehen (oder gar zu spielen) geben?
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Teslatier am 28.05.2009 22:02 schrieb:
Wird es Mafia 2 auf der E3 zu sehen (oder gar zu spielen) geben?


ja.
mafia 2 soll auf der ms- pk gezeigt werden.
es gibt auch schon einen (neuen?) pre- e3- trailer ---> ign.uk
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Dass THQ an einem Warhammer 40.000-Actionspiel arbeitet war schon bekannt, jetzt scheint die Katze auch eher aus Versehen aus dem Sack gelassen worden zu sein. Zwar wurde heute eine offizielle Ankündigung nachgereicht, doch verrät diese nicht allzu viele Details. Lediglich, dass dies der erste Warhammer 40k-Titel auf Xbox 360 und Playstation 3 werden soll und es sich um ein Action-Rollenspiel handelt, in dem man die Kontrolle über einzelne Einheiten übernimmt.
Die große Vorstellung will sich THQ wohl für die E3 aufheben, dennoch ist im Netz bereits ein Video aufgetaucht, in dem eine frühe Version von Warhammer 40.000: Space Marine vorgestellt wird. Zwar hat der Entwickler versucht, dagegen vorzugehen und das Youtube-Video löschen lassen, doch zahlreiche andere Seiten haben das Video bereits abgegriffen.
Quelle

9 Min. 26 Video (englisch) mit Entwickler Kommentar, kleines Stück runter scrollen.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Bonkic am 28.05.2009 21:42 schrieb:
e3 most wanted (laut gametrailers):

1. Modern Warfare 2
2. Assassins Creed 2
3. Neues Zelda
4. God of War 3
5. Final Fantasy 13
6. Uncharted 2
7. Bioshock 2
8. Bayonetta
9. neues Valve Spiel
10. neuer Titel von Hideo Kojima (vermutlich MGS 5)

Zweiter Platz Assassins Creed 2... naja wers braucht.
Wo ist Forza Motorsport 3?! Darauf wartet die Welt! :X
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Supreme Commander 2: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-supreme-commander/49800

Alpha Protokol: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-alpha-protocol/49822
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

nhl `10- e3- teaser:
nhl_10_teaser

------------------------------------

40 minütiges pre-e3-special von gametrailers.com:
gt_pre_e3-special

inhalt:

* Playable Joker in Arkham Asylum
* Split/Second
* Aliens Vs Predator gameplay
* Marvel Ultimate Alliance 2
* Brutal Legend
* Dante’s Inferno
* Ratchet & Clank Future gameplay
* DJ Hero
* NHL 10
* Dragon Age: Origins
* Supreme Commander 2
* Uncharted 2
* Madden 10
* Modern Warfare 2 interview
* Need for Speed: Shift
* Heroes of Telara
* Blur
* Lost Planet 2
* Brink
* Just Cause 2
* Mass Effect 2
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

alpha protocol pre- e3- trailer (obisidan):
alpha_protocol


auch nicht schlecht. :)
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

brütal legend e3- trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-brutal-legend/49772
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

lost planet 2 e3- trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-lost-planet/49812
dantes inferno e3- trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dantes-inferno/49820
bayonetta trailer
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-bayonetta/49851
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Bonkic am 29.05.2009 10:20 schrieb:
nhl `10- e3- teaser:
nhl_10_teaser

------------------------------------

40 minütiges pre-e3-special von gametrailers.com:
gt_pre_e3-special

inhalt:

* Playable Joker in Arkham Asylum
* Split/Second
* Aliens Vs Predator gameplay
* Marvel Ultimate Alliance 2
* Brutal Legend
* Dante’s Inferno
* Ratchet & Clank Future gameplay
* DJ Hero
* NHL 10
* Dragon Age: Origins
* Supreme Commander 2
* Uncharted 2
* Madden 10
* Modern Warfare 2 interview
* Need for Speed: Shift
* Heroes of Telara
* Blur
* Lost Planet 2
* Brink
* Just Cause 2
* Mass Effect 2
Danke für den Link!
Aber was ich mal los werden muss. Ich HASSE (!) diese Amerikanischen Vorklatsch-Zuschauer!!!
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Succer am 29.05.2009 19:59 schrieb:
Aber was ich mal los werden muss. Ich HASSE (!) diese Amerikanischen Vorklatsch-Zuschauer!!!

Das ist wirklich schrecklich. Daher hier ein Direktlink zu den reinen Videos: http://www.gametrailers.com/e3/gttv-pre-e3/


Lego Indiana Jones 2 angekündigt
LucasArts und TT Games haben am Abend Lego Indiana Jones 2: The Adventure Continues angekündigt.
Die Veröffentlichung ist in diesem Herbst für Wii, Nintendo DS, PlayStation 3, PSP, Xbox 360 und den PC geplant.
Lego Indiana Jones 2: The Adventure Continues widmet sich allen vier Filmen der Reihe und gibt Euch zum ersten Mal auch die Möglichkeit, Eure eigenen Level zu erstellen.
http://www.eurogamer.de/articles/lego-indiana-jones-2-angekundigt
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Final Fantasy 13 - Darauf freue ich mich. Ich hoffe davon endlich mal Neues zu hören und vor allem irgendwas über den Europa-Release zu erfahren (wobei das dort eher unwahrscheinlich ist).
Dann wird endlich auch mal meine PS3 genutzt. ^^
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Mothman am 29.05.2009 20:08 schrieb:
Final Fantasy 13 - Darauf freue ich mich. Ich hoffe davon endlich mal Neues zu hören und vor allem irgendwas über den Europa-Release zu erfahren (wobei das dort eher unwahrscheinlich ist).


us release wird 2010 sein, wie man unschwer an den unauffälligen ff- werbeplakaten erkennen konnte.
einen genauen termin wird man vermutlich auf der messe erfahren (mein tipp: ende 1. quartal).
ich schätze mal, dass europa zeitnah bedient wird.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Bonkic am 29.05.2009 20:12 schrieb:
us release wird 2010 sein, wie man unschwer an den unauffälligen ff- werbeplakaten erkennen konnte.
ich schätze mal, dass europa zeitnah bedient wird.
Ich hoffe doch mal sehr. Man wartet ja nun schon ziemlich lange. Aber die Qualität muss stimmen ... auch oder gerade bei der Übersetzung. Also sollen die sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen. Hauptsache, das Spiel erreicht die FF-Klasse. =)
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Lego Rockband Video
http://www.jeuxvideo.com/videos_editeurs/0002/00022424/lego_rock_band_f1q1.htm#containerlienVoirDirectementlaVideo
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

square- enix line- up:

* Dissidia Final Fantasy - August 25 (PSP)
* Final Fantasy IV: The After Years - June 1 (WiiWare)
* Final Fantasy XIII - 2010 (PS3, Xbox 360)
* Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers - To be announced (Wii)
* Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord - 2009 (WiiWare)
* Front Mission Evolved- To be announced (PC, PS3, Xbox 360)
* Kingdom Hearts 358/2 Days - Autumn (DS)
* NIER - 2010 (PS3, Xbox 360)
* Order of War - Autumn (PC)
* Supreme Commander 2 - 2010 (PC, Xbox 360)

s-e_pm

was?
ein front mission für pc?
sachen gibts... :-o

edit:
entwickler ist double helix games, von denen ist ua auch sh: homecoming.

edit 2:
eine homepage, mitsamt screenshots etc, gibts auch schon ---> http://www.frontmissionevolved.de/
und es soll ein 3rd person shooter werden.

war das schon länger angekündigt?
vielleicht nur für konsolen?
 
Zurück