• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Offizieller E3 2009- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Fand die Sony PK immerhin spannender als die von Nintendo.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Solon25 am 02.06.2009 22:08 schrieb:
So, das war wenigstens Unterhaltsam und als Krönender Abschluss kam noch GoW =)
Jup, hat Sony insgesamt gut gemacht. Mir hat die PK recht gut gefallen und auch die Präsentation war überwiegend wirklich klasse.

Nur schade, ich hätte mich sehr über eine San Andreas Strories für die PSP gefreut.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Solon25 am 02.06.2009 22:08 schrieb:
So, das war wenigstens Unterhaltsam und als Krönender Abschluss kam noch GoW =)

GOW 3 sah sehr bombastisch aus :top:

Insgesamt finde ich diese Pressekonferenz am besten, Microsoft hatte zwar ein besseres Programm, aber bei Sony war einfach der Mix von Vortrag und Trailern perfekt :]
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

RevolverOcelot am 02.06.2009 22:10 schrieb:
Fand die Sony PK immerhin spannender als die von Nintendo.
Die hatte ich "leider" verpasst.
Aber ich hatte gestern nach der MS-Präsentation schon geschrieben, dass sich die zwei anderen (Sony + Nintendo) anstrengen müssen.
Und im Nachhinein, muss ich sagen, dass in meinen Augen, MS den besten Job gemacht hat.
Wirkliche Neuerungen wie Facebook und Twitter (wer ich nie brauchen) und viele gute Titel.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

ein paar mehr infos zu lbp und ac für psp wärn auch ganz nett gewesen, aber insgesamt schon in Ordnung so. Zum Glück wurde mehr gezeigt als geredet. Auch wenn mich die PS3-Blockbuster wie GOW3 jetzt persönlich nicht so reizen...
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Lol, hab gerade mal das Mal-Video von der MS PK auf GT gesehen... das is ja mal echt peinlich!
tut mir leid, mehr Abkürzungen hab ich nicht rein gekriegt...
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

agvoter am 02.06.2009 22:13 schrieb:
Solon25 am 02.06.2009 22:08 schrieb:
So, das war wenigstens Unterhaltsam und als Krönender Abschluss kam noch GoW =)

GOW 3 sah sehr bombastisch aus :top:

Insgesamt finde ich diese Pressekonferenz am besten, Microsoft hatte zwar ein besseres Programm, aber bei Sony war einfach der Mix von Vortrag und Trailern perfekt :]

Kann ich nur zustimmen, die PK war gut. Das Lineup gefällt mir bei Ms allerdings besser - war jetzt nichts dabei was mich zum Kauf einer PS3 animiert hätte.

Der LBP-Racer sah lustig aus und GoW sah auch ganz gut aus, aber das wars auch schon. Von Agent gab es ja nichts zu sehen.

Das Motioncapturesystem scheint mir, verglichen mit der Microsoftlösung, etwas unausgereift. Fehlte bei Sony allerdings auch eine vernünftige Implementierung. Mal schauen wie sich die jeweils entwickeln und sich später ingame nutzen lassen.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

sukaba am 02.06.2009 22:24 schrieb:
Der LBP-Racer sah lustig aus und GoW sah auch ganz gut aus, aber das wars auch schon. Von Agent gab es ja nichts zu sehen.
Und beide Titel kommen erst 2010 raus, oder?
Zumindest beim Racer kann ich mich daran erinnern.

// Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Last Guardian.
Die ersten beiden Teile waren zum weinen schön.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Bis auf den PSP-Abschnitt (bin kein Hand-"Held" :P ) fand ich die Sony-PK sehr gut. Schickes, abwechslungsreiches Line-Up. :top:
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

McDrake am 02.06.2009 22:31 schrieb:
Und beide Titel kommen erst 2010 raus, oder?
Zumindest beim Racer kann ich mich daran erinnern.

// Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Last Guardian.
Die ersten beiden Teile waren zum weinen schön.

Soweit ich das Mitbekommen habe schon. Allerdings erscheinen bei der 3690 auch viele titel erst nächstes Jahr.

Last Guardian sagt mir jetzt nichts. Wenn ich mal Zeit finde werde ich es mir wohl mal anschauen. Allerdings habe ich aus Studiumbedingtem Zeitmangel noch einiges an hochkarätigen 360 und Pc-Titlen nachzuholen (GTA 4, Fallout 3, Dead Space, Mass Effect, Resident Evil 5, Bioshock, Assasins Creed, Dawn of War 2, Empire TW, Left for Dead uvm) und bin mit Sims 3, COD 4, und Witcher eigentlich für die nächsten Moantae noch ausreichend versorgt. Man kommt irgendwie gar nicht mehr nach.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

sukaba am 02.06.2009 22:51 schrieb:
Last Guardian sagt mir jetzt nichts.
Von den Machern von ICO und Shadow of the colossus.
Die Teile gabs nur für die PS2. Künstlerisch wohl etwas vom besten, was ich je gesehen habe. Und spielerisch.. hmm .. anders. Eher gemässigtes Tempo.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

McDrake am 02.06.2009 22:56 schrieb:
sukaba am 02.06.2009 22:51 schrieb:
Last Guardian sagt mir jetzt nichts.
Von den Machern von ICO und Shadow of the colossus.
Die Teile gabs nur für die PS2. Künstlerisch wohl etwas vom besten, was ich je gesehen habe. Und spielerisch.. hmm .. anders. Eher gemässigtes Tempo.

Ich habe mit ausnahme der PS3 nahezu alle aktuellen Plattform (PC, 360, PS2, Wii, PSP - wenn ich kann ich mir auch eine PS3 ausleihen) und könnte es daher schon spielen. Nur komme ich bei den ganzen Erscheinungen momentan halt absolut nichtmehr nach.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

sukaba am 02.06.2009 23:06 schrieb:
Ich habe mit ausnahme der PS3 nahezu alle aktuellen Plattform (PC, 360, PS2, Wii, PSP - wenn ich kann ich mir auch eine PS3 ausleihen) und könnte es daher schon spielen. Nur komme ich bei den ganzen Erscheinungen momentan halt absolut nichtmehr nach.
Hehe, kenn ich.
Ist so oder so nicht ganz einfach, an die beiden Titel zu kommen.
Im offiziellen Verkauf sind sie leider nicht mehr erhältlich :(
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

Freezeman am 02.06.2009 20:43 schrieb:
Die PSP Go soll 249€ kosten! wtf? :haeh:
Bitte wer kauft denn das Ding für so einen Preis?!
Dreist. Einfach nur dreist. Und dumm von Sony. :hop:
Weil die erste PSP (Launchpreis eben auch 250 Euro) nicht lief, musste man dort schnell den Preis senken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Warum zum Teufel geht man jetzt wieder auf 250 Euro, OBWOHL das Laufwerk fehlt. Wegen den 16 GB-Flashspeicher? :B
Die Technik selbst ist doch mittlerweile alt. Kein CPU-Update, keine neuen Features.

Insgesamt amüsant: Spielercoms und Kritiker (Fanboys aus den anderen Lagern ^^) drohten Nintendo nach der Bekanntgabe des DSi-Preises mit Mord und Totschlag (20 Euro mehr als der DSL!!!elf Skandal!11elf). Und jetzt erhöht Sony mal eben die Latte um satte 90 Euro. Und zwar für ein Gerät, das faktisch weniger kann, als der Vorgänger. Gerade bei CW in die Comments geguckt. Da ist wieder taktischer Fanboy-Alarm angesagt. Es gibt tatsächlich "Kunden", die das Ding jetzt schon haben wollen, und den Preis als "fair" ansehen. :B
Obwohl die PSP3000 für ~ 160 Euro zu haben ist.

Zumal man aktuell Netbooks der ersten Generation (Acer Aspire One, MSI Wind, EEE) für 250 Euro bekommt. Die sind zwar nicht so "portable", aber da macht drahtloses Internet irgendwie mehr Sinn. Allein schon wegen der Tastatur.

...
Mein PK-Rating:

Platz 1: MS. Nettes Material, eine echte Überraschung (Natal), gut vorgetragen und aufgebaut.
Platz 2: Sony. Gute Präsentation, die das größtenteils bekannte Lineup gut verschleiern konnte. Keine wirkliche Bombe dabei, keine große Ankündigung.
Platz 3: Nintendo. Schlecht präsentiert. Peinlich auf der Bühne agiert (Basketball), langweilige Neuvorstellungen.

E3 damit (fast) gegessen.

So, und wo bitte bleibt jetzt eigentlich Max Payne 3? ;(

Regards, eX!
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

eX2tremiousU am 02.06.2009 17:50 schrieb:
NEW SUPER MARIO BROS Wii

- Super Mario Galaxy 2

- Metroid: Another M
So gut wie bestellt. :X


Wenn eine Firma immer und immer wieder die gleichen Marken ausschlachten darf darf, dann ist das wohl eh Nintendo.
Und zumindest Metroid scheint ja durchaus auch etwas Mut zu beweisen und das Gameplay sowie das Storytelling zu verändern.
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

crackajack am 02.06.2009 23:24 schrieb:
eX2tremiousU am 02.06.2009 17:50 schrieb:
NEW SUPER MARIO BROS Wii

- Super Mario Galaxy 2

- Metroid: Another M
So gut wie bestellt. :X
Gespielt wird das wohl auch bestimmt von mir (beim restlichen Wii-Lineup aber auch kein Wunder, in der Not frisst der Teufel Fliegen ^^). Aber ob ich die Teile auch kaufe? Vielleicht reicht mir da auch nur die Leihversion...
Wenn eine Firma immer und immer wieder die gleichen Marken ausschlachten darf darf, dann ist das wohl eh Nintendo.
Aber zumindest Galaxy 2 ist mir jetzt als Ankündigung eine Nummer zu billig. Bisher waren „große“ Mario-Spiele ja immer gänzlich unterschiedlich (MBros, M64, MSunshine, MGalaxy). Das wirkt jetzt wie eine Pflichtfortsetzung im Stil von EA oder Activision. Zumal ja der ganze Content schon vorhanden ist. Einfach neue Planeten bauen und Yoshi reinprügeln. Fertig. Mh.
Und zumindest Metroid scheint ja durchaus auch etwas Mut zu beweisen und das Gameplay sowie das Storytelling zu verändern.
Schon, nur ist die olle Samus doch schon hinreichend auf Wii präsentiert: Teil 3 und die Trilogie mit den beiden Cube-Games für die WiiMote optimiert.
agvoter am 02.06.2009 19:23 schrieb:
Was hätte denn Nitendo Großartiges ankündigen können?
Zelda Wii (kein Gamecube-Port, sondern ein echtes Wii-Zelda), StarFox Next (kann nicht glauben, dass man die Marke sterben lassen will), Kid Icarus (Gerüchte gibt es schon seit fast 2 Jahren, aber keine Bestätigung), eine neue Marke mit Core-Schwerpunkt (hat damals mit Pikmin auch geklappt). Zur Not halt auch ein Battalion Wars 3.

Regards, eX!
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

eX2tremiousU am 02.06.2009 17:50 schrieb:
NEW SUPER MARIO BROS Wii

- Super Mario Galaxy 2

- Metroid: Another M

Aber Galaxy (wenns imPrinzip nur ein grosses Addon ist), kommt auch erst 2010.
Ich kann die Wii mit gutem Gewissen weiterhin in meinem Kollegenkreis ausgeliehen lassen.
:P
 
AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

eX2tremiousU am 02.06.2009 23:39 schrieb:
Aber ob ich die Teile auch kaufe? Vielleicht reicht mir da auch nur die Leihversion...
Allein schon weil die Vorgänger zum besten gehören was in den letzten Jahren rausgekommen ist, ist das ein Pflichtkauf. Zumindest SMG2 kann gar nicht schiefgehen.
Aber zumindest Galaxy 2 ist mir jetzt als Ankündigung eine Nummer zu billig. Bisher waren „große“ Mario-Spiele ja immer gänzlich unterschiedlich (MBros, M64, MSunshine, MGalaxy).
Mario Bros 2 und 3 oder Super Mario World 2 waren ja auch nicht die Riesenrevolutionen?
Da kamen doch auch nur ein paar Items hinzu und Spielfiguren?

Schon, nur ist die olle Samus doch schon hinreichend auf Wii präsentiert: Teil 3 und die Trilogie mit den beiden Cube-Games für die WiiMote optimiert.
Teil 1 ist und bleibt für mich ein Cube-Teil und Teil 2 habe ich verweigert, weil das nun wirklich ein Activision/EA Aufguss war. Von daher ist Teil 3 eh nach langer Pause erschienen und wenn da nun was abgeändert wird, dann darf der nächste Teil ruhig sofort kommen.
Wobei ein "simples" 2d-Metroid würde ich wohl auch sofort nehmen.
Zelda Wii (kein Gamecube-Port, sondern ein echtes Wii-Zelda)
Da habe ich zum Glück noch Twilight Princess offen (und das sowieso erst nach Okami).
StarFox Next (kann nicht glauben, dass man die Marke sterben lassen will)
Joa... vor allem würde sich die Steuerung super dafür eignen. Entweder per Pointer oder gleich einen Joystick simulieren. Wobei es wohl Motion+ benötigt, damit das ordentlich geht. Die Bewegungserkennung ist ja großer Mist.
Grafisch würde das aber fast eine HD-konsole verlangen...
eine neue Marke mit Core-Schwerpunkt.
Sowas wie Geist sollten sie halt ab und zu riskieren.
 
Zelda Wii von Miyamoto bestätigt!

eX2tremiousU am 02.06.2009 23:39 schrieb:
Zelda Wii (kein Gamecube-Port, sondern ein echtes Wii-Zelda),

ok, das wurde ja von miyamoto jetzt bestätigt.
ansonsten hat mir der galaxy2 trailer, ebenso wie der metroid trailer doch ziemlich gut gefallen.


crack schrieb:
Sowas wie Geist sollten sie halt ab und zu riskieren.

genau das ist es, was mir auch -schon seit längerem- fehlt.
casual kram (resort wird bspw auch sicher gespielt) und mario xyz ist ja ok; aber so langsam wärs wirklich auch mal an der zeit, finde ich, ganz was neues zu versuchen, gerne auch mal in erwachsener optik.

denn, ob das aktuelle nintendo- konzept nach dem wii hype noch trägt, wird man erst mal sehen müssen und die hardware konnte man eben nur einmal dermassen umkrempeln, zumal die beiden anderen jetzt zumindest mal nachziehen.


edit:
dass man aber in einem 16 bit 2d titel (mario bros wii) heutzutage noch dermassen fiese ruckeleinlagen präsentiert bekommt, das ist schon... :B
 
Zelda Wii von Miyamoto bestätigt!

da zu zelda wii hier noch -merkwürdigerweise (s.o.)- gar nix gepostet wurde, tue ich das jetzt mal:

Shigeru Miyamoto wanted to announce a new Wii Zelda game this year, he revealed at a post-E3 session with journalists. But instead of rushing just to have something "new" for gamers, Miyamoto made a conscious decision to let his team in Japan work on coming up with something new for the next Zelda adventure.

"Basically," he said, "what we're doing now is repeated experiments with different styles of gameplay, different level designs, different dungeon designs."

A new Zelda adventure for Wii is "quite far into development," however. Miyamoto hoped to release the new Zelda in 2010, but joked that "it may take a little longer."

Miyamoto also premiered the first piece of artwork for the next Zelda. I wasn't allowed to snap a photo of the art, however, but it featured a tall, strident-looking Link in front of a blazing, fire-encrusted background. A mysterious, spirit-looking character was placed in front of Link and the logo was completely silver.

"We've been sitting down as a team and [talking about] what's the best way to continue this franchise, what can we do with the gamplay to move Zelda forward?" he said.

Part of moving Zelda forward may include supporting MotionPlus. In fact, Miyamoto said it's entirely possible the next Zelda would require the use of MotionPlus. There's a catch in this plan, however.

"The potential for it [Zelda] becoming Wii MotionPlus-only is depending on how well Wii Sports Resort sells," he laughed.

g4tv
 
Zurück