• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Office Home § Student 2013 lässt sich nicht mehr installieren/aktivieren

Mirko79

Anwärter/in
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Office Home § Student 2013 lässt sich nicht mehr installieren/aktivieren

Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat. Nach einem Hardwaredefekt musste ich Windows 7 neu installieren. Ich habe mich mit meinem MS-Konto unter www.office.com(myaccount angemeldet und den Product Key eingegeben. Ich werde automatisch in den Shop weitergeleitet, weil Office Home & Student 2013 nicht mit dem Konto verknüpft ist. Ein anderes MS-Konto habe ich nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Support von Microsoft telefonisch zu kontaktieren?

Viele Grüße
Mirko
 
Ich wüsste keine andere Möglichkeit, aber wo ist das Problem, den Support zu kontaktieren? Geht doch schnell und wird sicher kein Problem sein. Vlt. geht das sogar über die automatische Hotline, da musst du nur einen Code eingeben, der im Laufe der Telefon-Aktivierung am PC angezeigt wird, und dann bekommst du einen zweiten Code, den du eingibst - das ist total simpel.

Oder kann es sein, dass Dein Office auf einem Abo-Modell basiert?
 
Nein ich habe kein Abo. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass die Gespräche mit denm Support oft problematisch wären. Einige der Mitarbeiter würden kein deutsch sprechen und die Anrufer werden an bis zu 5 Mitarbeiter weitergeleitet. Ob an der Behauptung etwas dran ist weiß ich nicht. Ich rufe da morgen einfach mal an. Den Productkey habe ich ja noch. Ich benutze nur zwei Emailadressen; insofern kann ich nicht nachvllziehen, dass mein Productkey nicht mehr funktioniert.
 
Wenn es analog zu Windows ist, dann lassen sich selbst die "kleinen" OEM-Versionen bei geänderter Hardware bis zu 3 mal erneut aktivieren. Das sollte also möglich sein.
 
Nein ich habe kein Abo. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass die Gespräche mit denm Support oft problematisch wären. Einige der Mitarbeiter würden kein deutsch sprechen und die Anrufer werden an bis zu 5 Mitarbeiter weitergeleitet. Ob an der Behauptung etwas dran ist weiß ich nicht. Ich rufe da morgen einfach mal an. Den Productkey habe ich ja noch. Ich benutze nur zwei Emailadressen; insofern kann ich nicht nachvllziehen, dass mein Productkey nicht mehr funktioniert.

Also, ich hatte bisher nur ein einziges Mal wirklich einen Menschen an der Strippe, und das was problemlos. Ansonsten war es immer das automatische System computergesteuert, und das hatte ich sicher schon 6-7 Mal für diverse Windows-Versionen und 3-4 mal für mein Office (2007)
 
Zurück