• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

NumLock Taste läßt sich nicht aktivieren in Regedit

DerToerke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
NumLock Taste läßt sich nicht aktivieren in Regedit

Hallo zusammen,
ich habe nach der Installation von Windows 10 auf meinem neuen System ein seltsames Problem mit der NumLock Taste. Und zwar läßt sich diese einfach nicht aktivieren. Jedes mal wenn ich die beiden Werte in der regedit ändere um sie zu aktivieren, werden diese nach Werte einem Neustart wieder zurück gesetzt. (von 2 auf 0 bei HKEY_CURRENT_USER und von 2147483648 auf 2147483650 bei HKEY_USERS)

Ich bearbeite die Regedit als Administrator im Adminkonto uns es gibt kein anderes Konto auf dem Rechner.

Im BIOS ist die Taste ebenfalls aktiviert und beim Rechnerstart leuchtet die entsprechende LED auch bis zum Windows Login. Dann geht die LED aus und ich kann die Taste nicht mehr aktivieren. Prüfe ich es in der Regedit sind die Werte wieder zurückgesetzt auf die Werte für "NumLock deaktiviert".

Habe bereits alles mögliche an Tipps berücksichtigt (Energiesparmodus, Windows Schnellstart deaktiviert, Berechtigugnen auf mein Konto übertragen) aber es will einfach nicht funktionieren. Auch eine Windows Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hat hier jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir hier weiterhelfen? Kann ich irgendwo nachvollziehen, warum dieser Wert wieder zurückgesetzt wird? Liegt das vielleicht am Virenscanner (Bitdefender)?

Wäre dankbar für Tipps da ich hier wirklich am Verzweifeln bin.

Danke schon mal im Voraus!
 
Oben Unten