• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI

DJAlieasF

NPC
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo habe seit kurzem folgendes System:
intel c2d 6850 FSB 1333
og. RAM
og. Board org. Bios
Asus 8800gtx
sata hdd
sata dvdrw
ide dvd

win vista 32 ultimate

Nun mein Problem
Ich bekomme den og. Speicher nicht auf den og. Board zum laufen. in der autoeinstellung läuft er nur mit 667mhz und nicht mit 1066 wie angegeben.
Bei manueller einstellung im Bios kann man zwar die richtigen einstellungen einstellen jedoch fährt der rechner dann nicht hoch. Habe das Bios aus Garantiegründen nicht geflasht. Hat vielleicht irgendwer ne idee?
War bei meinen PC Spezialisten vor Ort, der hatte es auch nicht hinbekommen und beim Support bei Asus gab es auch keine Gescheite Auskunft. Bitte Helft mir......

MFG Alieas

Edit Nali: Ein Thread reicht und auch im Titel müssen keine Massen an "!" sein.
 
AW: Hilfe !!!!!!!!OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI !!!!!!!! Hilfe

Einmal reicht, oder?
 
AW: Hilfe !!!!!!!!OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI !!!!!!!! Hilfe

DDR2 Spannung auf 2,1V gestellt?
 
AW: Hilfe !!!!!!!!OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI !!!!!!!! Hilfe

@ MC Drake

Hatte es außerversehen bei AMD eingestellt.
Konnte es leider nicht löschen, zumindest weiß ich nicht wie...

MFG Alieas
 
AW: Hilfe !!!!!!!!OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI !!!!!!!! Hilfe

DJAlieasF am 13.02.2008 00:49 schrieb:
@ MC Drake

Hatte es außerversehen bei AMD eingestellt.
Konnte es leider nicht löschen, zumindest weiß ich nicht wie...

MFG Alieas

Wurde schon gelöscht ;)
 
AW: Hilfe !!!!!!!!OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI !!!!!!!! Hilfe

Hab es grad mal ausprobiert...
System hat dann auch den Speicher mit der Geschwindigkeit und den Timings (Manuell eingestellt) angenommen.
Leider ist das bild beim Hochfahren von Windows eingefroren. Habe dann Versucht die Spannung um 0,5 V zu erhohen, dann ist dass System beim Booten, bei der Erkennung der Laufwerke, eingefroren....

Ist vielleicht noch interressant: Hab die Biosversion 1205 drauf.

MFG Alieas
 
AW: Hilfe !!!!!!!!OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI !!!!!!!! Hilfe

Servus,
ich habe cie normalen 1066 SLI von OCZ auf einem Asus Commando und das läuft absolut stabil, aber.....
für 1066 braucht der Speicher 2,1V, so steht es auf der Homepage und wird auch bei vielen Test bestätigt.
Da Du den speicher mit 2,3V betreiben kannst, ohne die Garantie zu verlieren, solltest Du einfach die Spannung auf 2,1V erhöhen, dann sollte 1066 mit 5-5-5-15 ohne Probleme laufen.
Falls nicht, dann solltest Du deine Speicher mit Memtest auf einen Defekt überprüfen.
mfg
 
AW: Hilfe !!!!!!!!OCZ2RPR10662GK und Asus P5N32-E SLI !!!!!!!! Hilfe

Crymuffin am 13.02.2008 08:32 schrieb:
Servus,
für 1066 braucht der Speicher 2,1V, so steht es auf der Homepage und wird auch bei vielen Test bestätigt.
Da Du den speicher mit 2,3V betreiben kannst, ohne die Garantie zu verlieren, solltest Du einfach die Spannung auf 2,1V erhöhen, dann sollte 1066 mit 5-5-5-15 ohne Probleme laufen.

Hat er schon probiert - steht oben!
 
DJAlieasF am 13.02.2008 00:38 schrieb:
Habe das Bios aus Garantiegründen nicht geflasht.
Du kannst das BIOS ruhig flashen, allerdings solltest du das BIOS entweder unter DOS flashen, d.h. von einer Bootdiskette booten, oder du benutzt das EZ-Flash vom Bios.

Des Weiteren würde ich dir raten dein Speicher mal mit memtest86+ zu überprüfen. Du meintest ja, dass der PC mit 667'er Einstellungen läuft ... also teste den RAM ruhig mal.

Es kann ja durchaus sein, dass memtest86+ Fehler findet ... dann würde ich die RAMs umtauschen.
 
Also hab jetzt mal den memtest heruntergeladen aber komme mit der Handhabung nich zurecht.
Habe den Windows Vista Speichertest laufen lassen und der hat keine fehler gefunden weiß aber nich wie zuverlässig der ist.

MFG Alieas
 
DJAlieasF am 13.02.2008 18:35 schrieb:
Also hab jetzt mal den memtest heruntergeladen aber komme mit der Handhabung nich zurecht.
Habe den Windows Vista Speichertest laufen lassen und der hat keine fehler gefunden weiß aber nich wie zuverlässig der ist.

MFG Alieas

is memtest86 nich n dos programm, welches man brennen muss (bootfähig) und dann damit booten? (keine angst: ich weiss, das es so ist. hab ja selber ne memtest86 cd hier)

auf memtest ist allerdings auch mehr verlass, als auf iwas anderes.
 
Baker79 am 15.02.2008 00:57 schrieb:
DJAlieasF am 13.02.2008 18:35 schrieb:
Also hab jetzt mal den memtest heruntergeladen aber komme mit der Handhabung nich zurecht.
Habe den Windows Vista Speichertest laufen lassen und der hat keine fehler gefunden weiß aber nich wie zuverlässig der ist.

MFG Alieas

is memtest86 nich n dos programm, welches man brennen muss (bootfähig) und dann damit booten? (keine angst: ich weiss, das es so ist. hab ja selber ne memtest86 cd hier)

auf memtest ist allerdings auch mehr verlass, als auf iwas anderes.
SoSchautsAus! :-D

Es gibt im Internet bereits eine zusammengestellte Sammlung von Programmen zum Testen des Rechner, nennt sich Ultimate Boot CD. Ist kostenlos. Einfach runterladen, mit einem Brennprogramm deiner Wahl brennen und schon hast du eine bootfähige CD.

Die Handhabung ist eigentlich selbsterklärend.
 
Zurück