Ich denke, dass die Brille auf absehbare Zeit ein Produkt ähnlich wie Lenkräder und Joysticks sein wird, eben ein Nischenprodukt für Leute, die wirklich so oft und intensiv spielen, dass es sich lohnt, oder die zwar nur selten spielen, aber sich durch ihren Reichtum eh "jeden Scheiss" kaufen
Ansonsten zögern die meisten normalen Durchschnitts-Nutzer mit nem spielefähigen PC ja bereits, sich einen Controller zu kaufen (bzw. Konsolenbesitzer: sich einen Zusatzcontroller zu holen), weil die Kosten dem Nutzen nicht gerecht werden. Und so ne Brille wird sicher deutlich teurer auch lange nach der Einführung sein als ein simpler Controller. Da denke ich also auch, dass es keinesfalls ein "Massenprodukt" in dem Sinne wird, dass es fast jeder hat, der auch ab und an mal Games spielt.
Und für Dinge abseits von Games denke ich auch nicht, dass Oculus Rift massenhaft gekauft wird. zB Filme: selbst als Vielseher wird das zweifelhaft, da man - wenn man nicht grad Einsiedler ist - sich ja auch mehrere Brillen kaufen müsste, und das können sich nur wenige wirklich leisten bzw. sind bereit, das zu zahlen.
Aber hatte denn irgendjemand erwartet, dass es quasi jeder haben will? ^^ Also, "haben wollen" sicher, aber auch bezahlen?
Das heißt ja nicht, dass Oculus Rift kein Erfolg wird! Ein Produkt muss ja nicht zum absoluten Verkaufsschlager werden, nur um erfolgreich zu sein.
und vlt. hat ja fast jeder in zB 20 Jahren Oculus Rift V7.0, nicht größer als eine normale Brille und für 30$ zu haben

aber in naher Zukunft seh ich da keine Chance.