• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift an Facebook verkauft: Empörte Kickstarter-Backer fordern Geld zurück

ja ne genau
Weil die auch 2.000.000 einfach so rum liegen haben, mal abgesehen davon das Notch viel redet wenn der Tag lang ist und eigentlich ein Peter Molyneux mit Hut und nur einem guten Spiel ist

Nächster Versuch, wer soll´s denn sonst machen?

Also google hätte ich als Android User nicht schlecht gefunden ;) Wobei es da evtl Probleme mit M$ geben würde daß google es lieber nur unter Android verwendet. Das selbe gilt für Apple und M$ (exklusiv für die XBox). Da doch lieber FB, die haben wenigstens (noch) kein eigenes BS (war da nicht mal was)?
 
ja ne genau
Weil die auch 2.000.000 einfach so rum liegen haben, mal abgesehen davon das Notch viel redet wenn der Tag lang ist und eigentlich ein Peter Molyneux mit Hut und nur einem guten Spiel ist

Nächster Versuch, wer soll´s denn sonst machen?

ich bin mir sicher 2.000.000 haben sie bestimmt rumliegen. war aber auch eher als scherz gedacht, weil du gefragt hast wen ich gerne hätte. wie oben bereits erwähnt wäre es mir am liebsten gewesen, hätten sie ihre firma gar nicht verkauft. also brauche ich keinen weiteren versuch.
 
ich bin mir sicher 2.000.000 haben sie bestimmt rumliegen. war aber auch eher als scherz gedacht, weil du gefragt hast wen ich gerne hätte. wie oben bereits erwähnt wäre es mir am liebsten gewesen, hätten sie ihre firma gar nicht verkauft. also brauche ich keinen weiteren versuch.

ja ne
du bist dir nur Sicher das die 2 Mrd. haben
ich weiß aber das die letzt eine Pressemitteilung rausgehauen haben, wonach dessen die nur so 300. Mio eingenommen haben, was selbst wenn Notch die aufkauft (wobei es fraglich ist wie hoch der Marktwert von Occulus ist) auch nur so ein knappes Siebtel ist was MZ reinbuttert

Und eher wäre es so gekommen, das Entweder Rift nie Mainstream geworden wäre (weswegen die Panikmache irgendwo ziemloch komisch ist) oder irgendwelche Heuschrecken die nur am Kapital interessiert sind, hätten das gekauft

Also google hätte ich als Android User nicht schlecht gefunden ;)

Ja, aber da hätteste bei all den Panikkommentaren nur Facebook mit Google austauschen brauchen :|
Darauf wollte ich hinnauß, denn die Alternativen sind auch nicht anderst und auch teilweise noch Fragwürdiger und die nicht einfach eine Gelegenheit sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Enisra, und wieder einmal wird bestätigt daß man bei 90+% der Themen gut liegt nicht der Allgmeinheit zuzustimmen :)

warten wirs ab.
dass aber zumindest skepsis angebracht hat, wenn ein komplett branchenfremdes unternehmen ein anderes übernimmt, halte ich für ziemlich verständlich. ;)

bereits jetzt kursiert so was:

"According to a person involved in the deal who was not allowed to speak publicly because he was not authorized by either company, Facebook eventually plans to redesign the Oculus hardware and rebrand it with a Facebook interface and logo."

können natürlich rein kosmetische dinge sein, aber auch grundlegende änderungen - oder gar nichts.

http://www.nytimes.com/2014/03/26/t...l-reality-headset.html?hpw&rref=business&_r=3

das schreibt the verge (übrigens auch insgesamt sehr lesenswert; siehe auch diskussion im anderen thread und meine angeblich "peinliche" einlassung zum thema ;) ):

"In the end, it’s a story that’s been told many times. A small, beloved startup gets bought by a larger company with stronger profit motives; fans bemoan the founders for being sellouts and fret that the product will lose its heart. This time, fans were financially invested as well as emotionally invested. Being mostly independent game developers, they were also building the first layer of Oculus’s business. But the story is not much different, and the ending will be the same. Facebook will change Oculus, for better or for worse. It’s out of backers’ hands."

Will Facebook ruin Oculus? Kickstarter backers voice concerns | The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
warten wirs ab.
das aber zumindest skepsis angebracht hat, wenn ein komplett branchenfremdes unternehmen ein anderes übernimmt, halte ich für ziemlich verständlich. ;)

Skepsis ist natürlich immer angebracht, aber man sollte halt auch aufpassen, das man nicht überdreht und das Panik wird
 
Skepsis ist natürlich immer angebracht, aber man sollte halt auch aufpassen, das man nicht überdreht und das Panik wird

panik?
das dürfte eine erregungsstufe sein, die ein normaler mensch bei so einer -letztendlich- belanglosigkeit niemals erreichen dürfte. ;)
 
DAS ist Panik und bitte wie soll man solche Typen noch ernst nehmen?

das ist doch keine panik.
das ist das normale klischee von der datenkrake facebook.
und solange wir nicht wissen, was facebook mit oculus vr vorhat, werden sich diese meinungen auch halten.

und mal unter uns:
ich halte facebook respektive herrn zuckerberg auch nicht für die ausgeburt des bösen, aber dass er den gamern was gutes mit der übernahme von oculus rift tun wollte, glaubt doch wohl zu recht kein mensch.

facebook will damit (natürlich) geld verdienen und das wohl kaum mit dem verkauf der hardware an sich.
oder glaubst du das etwa? ;)
 
das ist doch keine panik.
das ist das normale klischee von der datenkrake facebook.
und solange wir nicht wissen, was facebook mit oculus vr vorhat, werden sich diese meinungen auch halten.

und mal unter uns:
ich halte facebook respektive herrn zuckerberg auch nicht für die ausgeburt des bösen, aber dass er den gamern was gutes mit der übernahme von oculus rift tun wollte, glaubt doch wohl zu recht kein mensch.

facebook will damit (natürlich) geld verdienen und das wohl kaum mit dem verkauf der hardware an sich.
oder glaubst du das etwa? ;)

ja ne, aber würden sich manche mal anschauen was das Ding eigentlich ist, dann würde man halt drauf kommen das die Polemik dann doch halt eher vom Format panisches Hühnchen ist
 
warten wirs ab.
dass aber zumindest skepsis angebracht hat, wenn ein komplett branchenfremdes unternehmen ein anderes übernimmt, halte ich für ziemlich verständlich. ;)

Man sollte aber auch alles betrachten, das es auch sehr positive Seiten haben kann und für OR ein wahrer Segen sein kann. Das Problem ist nur das die Mehrheit immer vom worst-case-scenario ausgeht. Das ohne den Kauf OR mit vielen anderen Risiken hätte kämpfen müssen wird gerne außerm Acht gelassen.

Dieses heuchlerische "das absolut schlimmste was jetzt eintreten kann" mit dem "das theoretisch beste was hätte passieren können wenn" zu Vergleichen finde ich einfach armseelig da es die wohl simpelste Form des sich-selbst-belügens ist. So ungefähr.


zum kusieren, es kusiert zu doch immer was...
 
Das Problem ist nur das die Mehrheit immer vom worst-case-scenario ausgeht.

das liegt wohl in der tat speziell an facebook.
fb ist nun einmal bekanntlich nicht sonderlich beliebt, ob zu recht oder zu unrecht.
ich bin mir sehr sicher, dass der shitstorm bei einer übernahme durch google bspw nicht so extrem ausgefallen wäre.
 
Soweit ich das verstehe, ist der Fall doch eher:

Person A will eine qualitativ hochwertige und vielseitige Fleischerei in Stadt X aufbauen. Dafür muß er das Gebäude kaufen, wofür sein Geld aber nicht reicht. Darum bittet er um Spenden.
Jetzt hat er mit den Spenden das Gebäude gekauft, aber es soll ein McDonalds daraus werden, weil die das Geschäft aufgekauft haben.
Es ist doch immer noch ein Fleischladen. Mit was für Vergleiche die Leute immer ankommen. Das erweckt eher den Eindruck, dass sie keine Ahnung von der Problematik haben.
 
Ist doch klar was Facebook mit OR vor hat. Der Film Gamer wird nun Realität. Yeah. :S :B

gamer1.jpg
 
das Tolle ist ja aber auch, das es auch bisher kein Stück mehr socialced wurde wurde als es noch gestern war

da sind wir wieder beim punkt: abwarten.

aber das klingt mir schon schwer danach, als ob or ein bißchen mehr "social" werden würde...

“Oculus has the chance to create the most social platform ever, and change the way we work, play and communicate.”

...was auch immer das bedeuten soll.
 
Ich hab's gerade jetzt erst gelesen und obwohl ich mich mit den ganzen Finanzierungskram nicht auskenne, stößt auch mir das sauer auf, das ausgerechnet Facebook OR gekauft hat. Die haben doch erst gestern in den Nachrichten mit ihrem Programm für Gesichtserkennung negative Schlagzeilen gemacht... wer weiß was die da reinprogrammieren und wir denen unbewusst alles senden, wenn wir mit dem Zeug online sind. Sagt man nicht, das die Augen, bzw. die Pupillen auch sowas wie ein Fingerabdruck sind? Das würde sich ja bei der Oculus geradezu anbieten. Ein Identifierungswerkzeug beim Gamen, zum Glück haben (noch) die wenigsten ihre Augen registriert. Big Brother is watching you :(

Btw: Wieviele Beiträge zu diesem Thema hat den PC-Games eigentlich gestartet???? Blöd, wenn so aufgeteilt diskutiert wird, ich will eigentlich nicht 3 - 4 Beiträge durchstöbern müssen, damit ich wohl ja nicht etwas schon Geschriebenes dazukritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück