• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OC karte

Yetiowner

Anwärter/in
wollte fragen ob man die 2600XT gut übertakten kann . will mir nen guten oc übergangspc für wenig geld kaufen weiß auchncih ob man mit den mainboard auch ne grafikkarte halbswegs übertakten kann
Mainboard: Asrock 4C. Dual-Vsta
Cpu: Core 2 Duo E4400
Grafikkarte: HD 2600XT
das man mit den mainboard aus der cpu was raushohlen kann steht ja auch immer in der zeitschrift aber ob mn damit auch die graka leicht übertakten kann weiß ich nich also wenn ihr einen tipp habt freu ich mich drauf, viel mehr geld will ich nicht aussgeben
MFG Yetiowner

Yetiowner am 26.07.2007 21:37 schrieb:
wollte fragen ob man die 2600XT gut übertakten kann . will mir nen guten oc übergangspc für wenig geld kaufen weiß auchncih ob man mit den mainboard auch ne grafikkarte halbswegs übertakten kann
Mainboard: Asrock 4C. Dual-Vsta
Cpu: Core 2 Duo E4400
Grafikkarte: HD 2600XT
das man mit den mainboard aus der cpu was raushohlen kann steht ja auch immer in der zeitschrift aber ob mn damit auch die graka leicht übertakten kann weiß ich nich also wenn ihr einen tipp habt freu ich mich drauf, viel mehr geld will ich nicht aussgeben
MFG Yetiowner

Willst du mit dem Rechner zocken? Warum die HD2600XT, willste DX10 haben? Das bringt nämlich nischt mit der Graka, wenn dir (noch) DX9 reicht dann würde ich die X1950Pro nehmen, die kostet allerdings ca. 150€, oder reichen dir auch mittlere Details bei aktuellen Spielen?In der 100€ Preisklasse gibt es keine gute Grafikkarte zum zocken.

Undertaker-lol am 26.07.2007 21:52 schrieb:
Willst du mit dem Rechner zocken? Warum die HD2600XT, willste DX10 haben? Das bringt nämlich nischt mit der Graka, wenn dir (noch) DX9 reicht dann würde ich die X1950Pro nehmen, die kostet allerdings ca. 150€, oder reichen dir auch mittlere Details bei aktuellen Spielen?In der 100€ Preisklasse gibt es keine gute Grafikkarte zum zocken.

Naaaaaja...
Hätte ich nur 100€ für ne Graka, so würde ich wahrscheinlich auch zu der 2600xt (gddr3) greifen. Laut Computerbase lässt sich die Karte gut übertakten und erreicht damit die Leistung einer 2600xt mit GDDR4 ( ~140€ ).
Das Übertakten der Graka hat mit dem Mainboard nichts zu tun. Grafikkarten übertaktet man mit Hilfe von Programmen, wie z.B. ATITool.
Den Prozessor wirst du mit dem Mainboard aber nicht besonders hoch takten können, weil es dazu ungeeignet ist. Für Spiele sollte die Leistung aber noch reichen ( wenn du nicht in Auflösungen über 1280x1024 zockst )

doceddy am 26.07.2007 22:13 schrieb:
Undertaker-lol am 26.07.2007 21:52 schrieb:

Naaaaaja...
Hätte ich nur 100€ für ne Graka, so würde ich wahrscheinlich auch zu der 2600xt (gddr3) greifen. Laut Computerbase lässt sich die Karte gut übertakten und erreicht damit die Leistung einer 2600xt mit GDDR4 ( ~140€ ).
Das Übertakten der Graka hat mit dem Mainboard nichts zu tun. Grafikkarten übertaktet man mit Hilfe von Programmen, wie z.B. ATITool.
Den Prozessor wirst du mit dem Mainboard aber nicht besonders hoch takten können, weil es dazu ungeeignet ist. Für Spiele sollte die Leistung aber noch reichen ( wenn du nicht in Auflösungen über 1280x1024 zockst )
in vielen pcgh ausgaben wurde immer das mainboard in kombination mit den processor als oc tip angegeben also demzufolge solle man die cpu mit den board aif 3ghz bekommen ich zocke wow,css, hl2:deathmatch,wc3 will mir ende des jahres anfang nägsten jahres einen pc mit einen der neuen amd prozessoren + den neuen amd grafikarten hohlen mein pc is so gut wie am arsch deswegen kaufe ich mir jetzt speicher,gehäuse,usw so wie ichs dann nägstes jahr haben will, und das was noch rauskommt ganz billig um nich mal was in oc zu testen der muss dann nur so ein halbes jahr reichen :-D MFG Yetiowner

Die Karten sind nicht mal richtig raus. Es gibt nicht mal Treiber die schon richtig funzen, aber ich hoff sie kommen bald. Die wirkliche Leistung der Karten ist also noch nicht klar und dürfte bestimmt noch so einiges Erstaunen mit sich bringen (Vermutung) :)
Wegen dem OC-Potenzial...schau mal bei HIS vorbei. Die ham ne OC Karte im Angebot...da siehst ma so ca den Takt den man min erreichen kann.
www.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=314&view=yes
Den Chip selber kann man wegen der 65nm Fertigung mit ner guten Kühlung bestimmt noch viel weiter übertakten. Ich glaub in der nächsten PCGH wird das sogar getestet..also mal abwarten.
mfg
Bloody

Zurück