• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Konfiguration

Mitglied seit
05.03.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin dabei einen PC selbst zusammen zu bauen.
Tu mich aber mit der Auswahl der Komponenten schwer.
Der PC sollte:
Besonders schnell hoch und runter fahren.
Außerdem möchte ich Video sehen und streamen.
Ab und zu ein Spiel wäre nicht schlecht.

Ich habe ein paar Komponenten herausgesucht, und hätte von euch gerne die Info ob das so in Ordnung ist.

Vielen Dank im voraus für euer Bemühen.

Hier die Konfig.

CPU:

Intel Core i7-13700K, 8C+8c/24T, 3.40-5.40GHz, boxed ohne Kühler​


Mainboard:

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Eagle OC 12G (Rev. 2.0) (LHR), 12GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP​

Grafik:

GIGABYTE Z790 Gaming X AX NDORFY Fortis 5 ARGB​

Festplatten SSds:

Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 500GB, M.2​

MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB, M.2​


Arbeitsspeicher:

Kingston FURY Beast DIMM 32GB, DDR5-5200, CL40-40-40, on-die ECC​

Kühler:

ENDORFY Fortis 5 ARGB​


Netzteil corsair c600 Watt vorhanden ob man das noch nehmen kann?

ATX Gehäuse auch vorhanden.

Mit allem zusammen komm ich ungefähr auf 1600€ und mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Zurück