Obsidian: Neues, geheimes RPG in Arbeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian: Neues, geheimes RPG in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Obsidian: Neues, geheimes RPG in Arbeit
 

Dodo1995

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
66
Es gibt 2 unangekündigte Projekte bei Obsidian das eine ist mit Sicherheit Outer Wolrds 2 während wir über Josh Sawyers Projekt noch gar nichts wissen.
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
688
Reaktionspunkte
194
Obsidian ist ja neutral besehen mehr als positiv aufgefallen. Der Nachfolger von Kotor war ja gut, das Never Winter Nights 2 hervorragend, oder im Fall von Fallout New Vegas sogar besser als das Original.

Dann wünschen wir mal dem Studio alles Gute auf seiner Reise, welches aufgrund dem Werdegang zur "MS Gang" erstmal suspekt betrachtet werden muß, und somit trotzdem einen weiteren guten oder sehr guten Titel. Die Tests auf der PC Games werden es ja zeigen.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.851
Reaktionspunkte
3.370
Fuer mich ist das beste Obsidian Spiel bis heute Alpha Protocol. Setting und Stimmung waren genial, Gameplay war ok aber vor allem die Handlung und die Umsetzung von Choice & Concequence war absolute Klasse.
Ist mMn eines der unterschaetztesten Rollenspiele bis heute.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.946
Reaktionspunkte
7.378
Fuer mich ist das beste Obsidian Spiel bis heute Alpha Protocol. Setting und Stimmung waren genial, Gameplay war ok aber vor allem die Handlung und die Umsetzung von Choice & Concequence war absolute Klasse.
Ist mMn eines der unterschaetztesten Rollenspiele bis heute.
Kann mich ehrlich gesagt auch an kein anderes Spiel ähnlicher Art - also bewusst Graphic Novels und klassische RPGs nicht mitgezählt - erinnern wo die Story so glaubhaft verzweigt und durch die Spieler-Entscheidung gelenkt wird.

Muss ich irgendwann mal wieder anfassen. Wenn nur diese dumme Deutsch-Untertitelung nicht wäre... Ernsthaft: Wer kam damals bloß auf die Idee schnelle, maximal 3 Worte umfassende Übersetzung-Texte durchhuschen zu lassen... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

FalloutEffect

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
592
Reaktionspunkte
88
Auf eine Chance für die PoE-Chance hätte ich mich sehr gefreut. Der Ausflug in die Piratenwelt und diese belanglose Mainstory in Teil zwei waren wirklich nicht so überzeugend.

Aber auch New Vegas 2, Outer Worlds 2, NWN3 oder sogar Alpha Protocol würde mein Herz höher schlagen lassen. Von den o.g. würde mich im Moment eine Fortsetzung von Outer Worlds am meisten freuen.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
267
Tippe auf Fallout Vegas oder the outer worlds 2. Beides wäre ein Hammer. Auch auf Avowed bin ich gespannt. Bethesda, inExile und Obsidian in einem Netzwerk ist schon geballte RPG Kompetenz. Wenn die Zusammenarbeiten ist das eigentlich die Creme dela Creme des Genres und dann sollte da auch großes bei raus kommen.
 

EvilReFlex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
324
Reaktionspunkte
113
Könnte auch das neue Elder Scrolls sein.
Bethesda werkelt ja immer noch an Starfield.
 
Oben Unten