• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian: Neues, geheimes RPG in Arbeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian: Neues, geheimes RPG in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Obsidian: Neues, geheimes RPG in Arbeit
 
Es gibt 2 unangekündigte Projekte bei Obsidian das eine ist mit Sicherheit Outer Wolrds 2 während wir über Josh Sawyers Projekt noch gar nichts wissen.
 
Obsidian ist ja neutral besehen mehr als positiv aufgefallen. Der Nachfolger von Kotor war ja gut, das Never Winter Nights 2 hervorragend, oder im Fall von Fallout New Vegas sogar besser als das Original.

Dann wünschen wir mal dem Studio alles Gute auf seiner Reise, welches aufgrund dem Werdegang zur "MS Gang" erstmal suspekt betrachtet werden muß, und somit trotzdem einen weiteren guten oder sehr guten Titel. Die Tests auf der PC Games werden es ja zeigen.
 
Fuer mich ist das beste Obsidian Spiel bis heute Alpha Protocol. Setting und Stimmung waren genial, Gameplay war ok aber vor allem die Handlung und die Umsetzung von Choice & Concequence war absolute Klasse.
Ist mMn eines der unterschaetztesten Rollenspiele bis heute.
Kann mich ehrlich gesagt auch an kein anderes Spiel ähnlicher Art - also bewusst Graphic Novels und klassische RPGs nicht mitgezählt - erinnern wo die Story so glaubhaft verzweigt und durch die Spieler-Entscheidung gelenkt wird.

Muss ich irgendwann mal wieder anfassen. Wenn nur diese dumme Deutsch-Untertitelung nicht wäre... Ernsthaft: Wer kam damals bloß auf die Idee schnelle, maximal 3 Worte umfassende Übersetzung-Texte durchhuschen zu lassen... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Chance für die PoE-Chance hätte ich mich sehr gefreut. Der Ausflug in die Piratenwelt und diese belanglose Mainstory in Teil zwei waren wirklich nicht so überzeugend.

Aber auch New Vegas 2, Outer Worlds 2, NWN3 oder sogar Alpha Protocol würde mein Herz höher schlagen lassen. Von den o.g. würde mich im Moment eine Fortsetzung von Outer Worlds am meisten freuen.
 
Tippe auf Fallout Vegas oder the outer worlds 2. Beides wäre ein Hammer. Auch auf Avowed bin ich gespannt. Bethesda, inExile und Obsidian in einem Netzwerk ist schon geballte RPG Kompetenz. Wenn die Zusammenarbeiten ist das eigentlich die Creme dela Creme des Genres und dann sollte da auch großes bei raus kommen.
 
Könnte auch das neue Elder Scrolls sein.
Bethesda werkelt ja immer noch an Starfield.
 
Zurück