• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Vampirismus

DarkRisc

Spiele-Novize/Novizin
Ich weiß das ich das in das eine Thema dazu schreiben soll, aber dort scheind niemand meinen Betrag zu lesen, der nämlich ein Problem enthält. Außerdem find ichs nicht gut, das alles in einen Topf soll, in den hinterher niemand rein guckt, aber egal. Hier mal das was ich in meinem Beitrag geschrieben hab:

Ich bin jetzt was das Spiel betrifft ca. in der Mitte und habe mich eine Nacht lang in Chorrol in der Taverne schlafen gelegt.
Als ich wieder aufgewacht bin, wurde mir gesagt, das mich ein Vampir gebissen hat und jedes weitere mal, wenn ich über 2h warte oder in einem Bett penne, kommt wieder eine Art Albtraum (eine Frau und ein Kind > Kind im Arm seiner Mutter > Mutter = Leiche; Kind = Pestkrank & Tot > beide werden zu Staub).

Wie bekannt, weiß man ja, das Vampire in der Sonne sterben oder was weiß ich. Wenn ich jedenfalls jetzt mit meinem Charakter in die Sonne gehe, bekommt der HP abgezocken was auch ziemlich scheiße ist, wenn man irgend etwas wärend der Mittagszeit sehen (z.B. bei der Suche nach dem Talesman der Könige) muss.
Ein weiterer "Nachteil" ist, das mein Charakter anscheinden jetzt Gelb- und Magersucht hat ;) ;) ;)

Hat jemand das schon erlebt und ist aus diesem Schlamassel heraus gekommen, und kann mir nun sagen, was ich tun muss damit ich wieder Clean von den Eigenschaften eines Vampirs werde :confused: :confused: :confused:

Hi, es gibt einen Quest mit dem du den äusserst nervenden vampirismus loswirst.
Er heisst Vampir Heilmittel und startet, soweit ich weiss, bei nem typ namens raminus polus in der geheimen Uni in Kaiserstadt.
Der Quest ist recht umfangreich und es ist gut möglich, dass du dank eines bugs ewig vamp bleibst.
mfg masta

Gegen den Sonnenschaden hilft auch das hier: http://tes-oblivion.de/forum/thread-3695.html

Ich sag dazu nur willkommen im Club! Mir ist das gleiche passiert allerdings schon recht früh. Nachdem ich einen Dungeon von Vampiren gesäubert hab und dabei war Kvatch zu befreien bekam ich auch besagte Träume. Ich hab auch schon mit der Nebenquest begonnen und sag nur dazu das ich diese Hexe töten werde, 1. ist es unverschämt für einen kleinen Tipp 5 grosse Seelensteine haben zu wollen, die man übrigens nicht wie Wölfe im Wald findet, 2. kann ich auch Tags über rum rennen nachdem ich mich an genug Leuten nachts voll gesaugt hab und 3. bin ich recht frustriert nach 5 Stunden Seelenstein suchen und dafür will ich jetzt blut fließen sehen!!!!!

P.S. Wie ich so im Netz gelesen habe ist das mit der Warscheinlichkeit in Oblivion ein Vampir zu werden so ziemlich 100 %. Ist in meinen Augen also ein Bug!

Sry, 'ne Antwort habe ich nicht, aber wurde das im Quest-Thread nicht schon mehrfach durchgekaut?

Loosa am 30.03.2006 16:29 schrieb:
Sry, 'ne Antwort habe ich nicht, aber wurde das im Quest-Thread nicht schon mehrfach durchgekaut?
doch.
also nicht wundern, wenn dort fragen, die schon x mal gestellt wurden, nicht erneut beantwortet werden, das tu ich selber auch nicht.

welche seelensteine bräuchte man überhaupt? hab schon 4 grosse (grand soul gem)... da bin ich einfach so drüber gestolpert da und dort.

MBcool am 30.03.2006 16:15 schrieb:
Ich sag dazu nur willkommen im Club! Mir ist das gleiche passiert allerdings schon recht früh. Nachdem ich einen Dungeon von Vampiren gesäubert hab und dabei war Kvatch zu befreien bekam ich auch besagte Träume. Ich hab auch schon mit der Nebenquest begonnen und sag nur dazu das ich diese Hexe töten werde, 1. ist es unverschämt für einen kleinen Tipp 5 grosse Seelensteine haben zu wollen, die man übrigens nicht wie Wölfe im Wald findet, 2. kann ich auch Tags über rum rennen nachdem ich mich an genug Leuten nachts voll gesaugt hab und 3. bin ich recht frustriert nach 5 Stunden Seelenstein suchen und dafür will ich jetzt blut fließen sehen!!!!!

P.S. Wie ich so im Netz gelesen habe ist das mit der Warscheinlichkeit in Oblivion ein Vampir zu werden so ziemlich 100 %. Ist in meinen Augen also ein Bug!

Gabs da hier nicht gestern einen Thread zu? Mit einem link zu einem selbstgeschriebenen Programm aus der PCG-Redaktion? War jedenfalls irgendwas mit Bug und ewigem Vampirismus.

Also momentan bin ich selbst auf einen Weg gekommen aber trotzdem danke.

Man muss als erstes in den Tempel in der Kaiserstadt rennen und da so eine Tusse anreden, die dir den Tipp gibt, mal den Magier (weiß grad nich wie der heißt) zu fragen. Um an den ran zu kommen musste ich erstmal der Magiergilde beitreten und überall empfehlungen holen.
Als das geschafft war, hab ich von diesem Magier den Tipp bekommen mal den Grafen von Skingrad zu fragen (er und seine Frau sind selber Vampire und er sucht auch ein Mittel).
Der wiederum wird dir sagen, das es mal Hexen gab, die das Heilmittel kannten und der sagt dir dann auch glatt, wo es noch eine Hexe zu finden gibt (wird auf der Karte angezeigt, ist nur mitten in der Wildnis).
Die Hexe will dann 5 große, leere Seelensteine haben (die kann man in fast allen Städten bei den Magiergilden oder in den Magier- bzw. Alchimistenläden kaufen) damit sie den Trank braut.
Nachdem du dann ihr die Seelensteine besorgt hast, gibt sie dir so zusagen eine Einkaufsliste mit Dingen die du brauchst. Hier mal die Liste:

- 6 Knoblauchzehen (Sind einfach nur 6 Knoblauch Dinger)
- 5 Nachtschatten-Blätter (Meiner Meinung nach schwer zu finden)
- 2 Blutgraß-Sprösslinge (Bekommt man in der Kaiserstadt)
- Das Blut eines Argoniers (Man bekommt einen extra Dolch für das Blut)
- Asche eines mächtigen Vampirs (Makierung auf Karte)

Da ich noch dran bin, die Nachtschattenblätter und das Knoblauch zu besorgen, kann ich noch nichts weiteres sagen, aber ich denke mal, das man nach der Liste den Trank bekommt und ihn dann auch zu dem Grafen in Skingrad bringen soll, sofern der Trank für mehrere reicht.

mfg DarkRisc

Nachtschatten ist übrigens "Tollkirsche" falls Dus nicht weißt.

Wenn ich davor speicher und einfach, wenn ich dann Vampir bin den Spielstand lade hilft das oder werde ich dann genau zur selben Zeit wieder Vampir?

Es reicht im übrigen, wenn man einen "Krankheit heilen" - Trank nimmt, BEVOR dieses Fenster erscheint das man zum Vampir geworden ist. So erspart man sich diesen nervigen Vampir-Quest. ;)

Ich bin auch Vampir geworden (irgendwann in der Main Quest ...) aber finde es ehrlich gesagt gar nicht so übel. Erstmal macht einem die Sonne nichts aus wenn man innerhalb von 24 Stunden "getrunken" hat und zweitens, wenn es nicht gerade tagsüber geschehen muss verlege ich meine zu erledigenden Dinge halt auf die Nacht und sauge ein paar Tage lang niemanden aus. Dadurch bekommt man ganz nette Vampirfähigkeiten.

Schon die Fähigkeit "Auge des Jägers" auf Stufe 1 des Vampirismus finde ich recht cool da man im Dunkel sehen kann und sämtliche Lebewesen in der Umgebung selbst durch Mauern hindurch sichtbar sind (auch Untote). In höheren Stufen kommen noch Unsichtbarkeit etc hinzu. Nur der Malus mit der krassen Anfälligkeit gegen Feuer nervt im Kampf gegen Daedra ein wenig, aber bisher war es zumindest machbar.

Ich bin eindeutig "pro" Vampirismus ^^

das alles hab ich am anfang auch gedacht (ist doch voll cool und so) aber ich hab immoment so viel gute sachen die ich nicht einfach wegwerfen kann und keiner will mit mir reden....die meinen immer ich soll mich verpissen ich monster oder so.......nun kann ich keinen beißen da ich dann an stärke verliere und mein zeug nicht mehr tragen kann!!!!!!!!!!!!

Volrath am 04.04.2006 22:30 schrieb:
Alles schön und gut... aber WIE kann ich Blut trinken???
Schleich dich Nachts, wenn alle Bürger schlafen in ein Haus. Nähere dich dem vermeintlichen Opfer, und drücke die Aktionstaste sobald du nah genug dran bist. Wenn dich das Opfer nicht bemerkt, dann hast du die Möglichkeit "Einnehmen" auszuwählen, was dem Blutsaugen gleichkommt

MfG, Killtech

Also, wie schon geschrieben bin ich kurz vor der Heilung. Mein einziges Problem ist nur, dass ich zwar schon den Vampirestaub etc. habe, aber die 5 Nachtschatten-Blätter nicht :|

Weiß jemand wo man zumindest 1 oder 2 her bekommt, damit wär ich auch schon zufrieden ;( . Ich hab einfach keine lust in den Wald zu rennen. Plötzlich steht dann wieder ein Oblivion-Tor vor meiner Nase und der Himmel ändert sich zu dHdR-Mordor-Feeling, und das kann ich nich ab. Zusätzlich kommen dann immer irgendwelche Räuber, Wölfe, Ratten die meinem Charakter keine Probleme bereiten. Ich bereite eher denen Problem (ein Schlag und der Gegner ist tot). Es nervt einfach nur.
Ich kann auch irgendwie nich berab laufen, ohne mir die Füse zu brechen. Jaja ich weiß einfach seitwerts runter latschen, aber einmal geschwenkt und man fällt.

Kurz gesagt: Wo kann ich 5 Nachtschatten-Blätter kaufen oder in einem Quest bekommen :confused: :confused: :confused:

DarkRisc am 05.04.2006 14:06 schrieb:
Kurz gesagt: Wo kann ich 5 Nachtschatten-Blätter kaufen oder in einem Quest bekommen :confused: :confused: :confused:
Falls Du die deutsche Version spielst:
Fimbul am 03.04.2006 16:43 schrieb:
Nachtschatten ist übrigens "Tollkirsche" falls Dus nicht weißt.

Die hab' ich in Häusern der Magiergilde schon in diversen Regalen und auf Tischen rumliegen sehen. Wo man die in der Natur sammelt, k.A..

thx, da wusste ich noch nich das das Tollkirschen sind. Scheiß Bugs, naja das muss ich gleich mal ausprobieren.

Hi,
ich suche gerade die Seelensteine. Angeblich gibt es diese in jeder Magiergilde zu kaufen. Nur wenn ich die Leute dort anspreche, sagen diese das ich weg von ihnen soll... Ich habe noch nicht einmal die möglichkeit etwas zu kaufen... :|

Du solltest mal jemanden "Einnehmen". Dann kannst du auch wieder kaufen. Ich wills nur mal so nebenbei sagen:

:-D :-D :-D ICH BIN CLEAN!!! :-D :-D :-D

Ich freu mich einfach nur.

Achso zu dem Quest:
Wenn ihr die Zutaten der Hexe gegeben habt, dann wird sie euch 24 h wech schicken und in der Zeit "die" Tränke brauen. Wie ich vermutet habe, hat die Hexe zu viel gemacht und nachdem du die Flaschen hast, musst du ab nach Skingrad.
Dort dann zum Grafen der dann eine Flasche von dem Heilmittel bekommt, die er wiederum dann seiner Geliebten gibt. Danach ist der Quest dann zuende.
Aber war da nicht noch ne 2. Flasche? Klaro, also ab ins Inventarmenü und runner das zeuch. Danach seit ihr dann mehr Clean als ein Vampir ;)

Naja solange ihr nich gegen Vampire kämpft, seit ihr wie ein Normaler Mensch. Sogar die Gelbsucht die mein Charakter hatte, is wech ;)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Da ich Admin des Clantreffs bin werd ich mal eine Art Komplettlösung zu dem Quest verfassen.

UPDATE

Die Komplettlösung ist nun Fertig: klick

Zurück