• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oblivion Remastered: Enthüllung heute im Live-Stream - kommt der Shadow-Drop?

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Das Oblivion Remaster sieht wirklich echt gut aus. Ich hoffe ja sehr, dass sie beim Remaster das komische Mitleveln rausgenommen oder zumindest anständig verändert haben. Das war beim Original ohne Mods fürchterlich.

Okay, das kommt überraschend. Hab zwar am Rande davon gehört, hab's aber irgendwie für die Nachwirkungen von nem Aprilscherz gehalten. Eigentlich finde ich das zwar gut (Skyrim hat extrem viele Re-releases bekommen, Oblivion dagegen nicht), aber den Vollpreis ist es mir nicht wert. Ich hab schließlich noch das Original mehrfach in digitaler und physischer Form hier.

Für ein Remaster sieht das echt beachtlich aus, das hat schon fast etwas von einem Remake. Ich hätte schon Bock drauf, aber der Preis schon sehr happig. Uff.

Weiß jemand, ob es auch neue Inhalte gibt? Oder ist alles genau so wie beim Original?

Zum Thema Preis hab ich das hier gesehen: Hier gibts das schon bissl billiger: https://www.fanatical.com/de/game/the-elder-scrolls-iv-oblivion-remastered

Zuletzt bearbeitet:
Das Oblivion Remaster sieht wirklich echt gut aus. Ich hoffe ja sehr, dass sie beim Remaster das komische Mitleveln rausgenommen oder zumindest anständig verändert haben. Das war beim Original ohne Mods fürchterlich.
Und wieso? Ich find das gerade gut. Wenn die Viecher zu stark sind und einen one-hitten hab ich davon nix, und wenn sie nur noch Kanonenfutter sind, auch nicht :O

Ja hammer!
Das sieht ja wirklich fantastisch aus. Direkt geladen. 🙂

Und wieso? Ich find das gerade gut. Wenn die Viecher zu stark sind und einen one-hitten hab ich davon nix, und wenn sie nur noch Kanonenfutter sind, auch nicht :O
Weil die Art wie die Gegner mitleveln das eigene Hochleveln fast gänzlich unnötig macht bzw. eigentlich sogar noch bestraft. Bis zu einem bestimmten Punkt, wo es sich wieder umkehrt, wird das Spiel durch das eigene Hochleveln schwieriger statt leichter, weil fast alle Anfangsgegner durch stärkere Varianten ersetzt werden.

Sowas sollte aber durch Quest- bzw. World-Progress passieren, nicht durch's Hochleveln. Wer das ganze Spiel über auf Level 1 bleibt wird deutlich leichter durchkommen, als jemand der jede Gelegenheit zum Hochleveln mitnimmt. Die Gegner werden nämlich im Kampf auch dann stärker, wenn man selbst z. B. Schlösser knacken levelt.

Ist für mich einfach mieses und nicht durchdachtes Balancing. Andere Bethesda-RPGs machen das ähnlich, aber bei Oblivion ist es besonders ausgeprägt.

Zurück