• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Ladeninvestitionen

WGSpritzwasser

Anfänger/in
nabend!
ich hab irgendwo mal gelesen, man hätte in oblivion die möglichkeit sich quasi an irgendwelchen läden zu beteiligen und bekommt dann einen anteil am gewinn. in der statistik gibts auch einen punkt "Anzahl Ladeninvestitionen".
ich hab bisher keine möglichkeit gefunden, mich an so einer geschäft zu beteiligen.
wie geht das? was für voraussetzungen braucht man da?

WGSpritzwasser am 19.06.2006 20:19 schrieb:
nabend!
ich hab irgendwo mal gelesen, man hätte in oblivion die möglichkeit sich quasi an irgendwelchen läden zu beteiligen und bekommt dann einen anteil am gewinn. in der statistik gibts auch einen punkt "Anzahl Ladeninvestitionen".
ich hab bisher keine möglichkeit gefunden, mich an so einer geschäft zu beteiligen.
wie geht das? was für voraussetzungen braucht man da?

wüßt ich jetzt auch nicht, und da ich nicht in der diebesgilde bin: hat es evtl. was mit der gilde zu tun? quasi "schutzgelder" kassieren ? :-o

Hi,

sobald man im Handelsgeschick Experte ist kann man in Läden investieren.
Man kann jeden Händler 500 Septimen zahlen.
Es bringt keine monatlichen Vorteile, man bekommt einen Sympahtiebonus von 10 und die Geldmenge des Händlers steigt um 500 Septimen.
Also kann man langfristig mehr Waren verkaufen und sein Geld wieder rausbekommen.
Man sollte nicht in jeden Händler investieren, sondern nur bei denen wo man eh am meisten verkauft.

mfg
F3liX

Außerdem sollte jeder Händler nochmals 500 mehr haben, wenn du Handelsgeschick auf der Meisterstufe hast...

Zurück