• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion Kaufenswert? (Im Zusammenhang mit Gothic 3)

Dude15

Anfänger/in
Also, es gibt hier bestimmt schon einen ähnlichen Thread, aber ich habe (ehrlich gesagt) keine Lust mich durch x Seiten Threadtitel zu kämpfern.
Naja meine Frage ist, ob es sich lohnt Oblivion zu kaufen, vor allem in bezug auf Gothic 3 (was ist besser / schlechter / anders etc etc).
Vorneweg: Ich fande Gothic 3 ein sehr gutes Spiel mit aber leider zu kurz geratener Story (wegen ewigem Stadte-abgrasen), und leider sehr enttäuschendem Ende (keine "echten" Boss-Gegner, leidliche Schlussequenz). Auch fande ich es schade, dass es nur ein einstiegsvideo (welches auch nicht das besste ist) gibt ohne sonstige zwischensequenzen.

So, vielen dank für eure Antworten schon mal im vorraus :-D

Hm ... was ist besser, was ist schlechter? Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Oblivion fand ich eigentlich ziemlich gut. Was mich aber mit der Zeit gestört hat, war, dass alle Dungeons bzw. die ganze Umgebung / Städte immer gleich gewirkt haben.
Wenn man an nen Ort kommt und das Gefühl hat, das hat man schon alles mal gesehen, obwohl man noch gar nicht dort war, dann ist das halt auch so ne Sache, die die Atmosphäre nicht unbedingt anhebt.
Die Gilden bzw. Nebenquests bei Oblivion bieten dafür die eine oder andere Abwechslung und sind richtig nett gemacht.
Da kann ich nur den Tip geben, mit der Hauptquest so lange wie möglich zu warten. Denn, hat man die mal durch, kann man sich nur schwer motivieren um Nebenquests noch weiterzumachen.
Sprich: Hauptquest ist von der Story her ziemlich öde und wenn man den strikt durchzockt auch viel zu schnell vorbei.

Gothic 3 finde ich zwar auch ganz gut, kommt aber nicht an seine Vorgänger ran.
Oblivion kann ich als Rollenspielfan eigentlich weiterempfehlen.

Von den Bugs her ist es eigentlich in Ordnung. Das Einzige das stört, ist die schlechte deutsche Lokalisierung.
Wenn dein Englisch gut ist, dann würde ich zur EV raten anstatt zur deutschen.

Dude15 am 05.11.2006 13:10 schrieb:
Also, es gibt hier bestimmt schon einen ähnlichen Thread, aber ich habe (ehrlich gesagt) keine Lust mich durch x Seiten Threadtitel zu kämpfern.
Naja meine Frage ist, ob es sich lohnt Oblivion zu kaufen, vor allem in bezug auf Gothic 3 (was ist besser / schlechter / anders etc etc).
Vorneweg: Ich fande Gothic 3 ein sehr gutes Spiel mit aber leider zu kurz geratener Story (wegen ewigem Stadte-abgrasen), und leider sehr enttäuschendem Ende (keine "echten" Boss-Gegner, leidliche Schlussequenz). Auch fande ich es schade, dass es nur ein einstiegsvideo (welches auch nicht das besste ist) gibt ohne sonstige zwischensequenzen.

So, vielen dank für eure Antworten schon mal im vorraus :-D
naja, beides sind halt schon eher rollenspiele als egoshooter, jetzt von wegen "boss-gegner" und "videosequenzen". aber da es oblivion ja bereits sehr preiswret gibt kannst du da im grunde nix falsch machen, sofern du spele nicht NUR wegen "boss-gegner" und irgendwelchen sequenzen gut oder schlecht findest ;)

golani79 am 05.11.2006 13:48 schrieb:
Sprich: Hauptquest ist von der Story her ziemlich öde und wenn man den strikt durchzockt auch viel zu schnell vorbei.

Gothic 3 finde ich zwar auch ganz gut, kommt aber nicht an seine Vorgänger ran.
Hm... Das mit Gothic 3 finde ich auch, leider...
Aber wenn in Oblivion die Story wirklich so lahm ist... das ist eigentlich etwas, was mir bei Rollenspielen mit am wichtigsten ist ;(

Na ja, auch wenn die Hauptstory bei Oblivion nicht unbedingt berrauschend ist, so hat es mir doch ne Menge Spaß bereitet.
Habe mit meinem 1. Char glaube so um die 120 Stunden gezockt.

Zurück