• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen?

Hmm, mir ist klar dass BG2 sooo toll sein soll und ich bin auch Bioware-Fan^^ Allerdings, als ich BG2 ein paar Jahre nachdem es draussen war mal angespielt habe (ca. 6 Stunden) hat es mich nach ner Weile auch nicht mehr gereizt. Ich verstehe es auch nicht da es ja sooo toll sein sollte, aber so war es halt. Und ich hab von Ultima 2 über Wasteland bis hin zu Bards Tale 1 und Wizardry 6 oder Might & Magic 3 schon die meissten der damaligen gespielt und für gut befunden. War wohl '"zu" Storylastig für mich damals^^

Ist halt so 'ne Sache. Manchmal entwickelt sich der Geschmack einfach weiter - das kann ich verstehen.
Mir geht's bei RPGs vor ALlem um Story, Atmosphäre und Charakterdesign und in alldem empfand und empfinde ich noch heute BG2 als das Beste. Klar, das da etwas Nostalgie mit im SPiel ist.
Aber bisher hatte ich noch bei keinem anderem RPG eine so lebendig wirkende GRuppe aus NPCs gesehen, die mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz wuchsen.
Das schafft ein Dragon Age heute nicht und auch ein Mass Effect kommt nicht ganz an diese Qualität heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück