• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion / Gothic 3 Umfrage

MisterMeister am 20.02.2006 17:26 schrieb:
Subjunkie am 20.02.2006 12:43 schrieb:
Also, ich freu mich mehr auf Oblivion, mir hat Morrowind einfach mehr gefallen als Gothic, erstens mag ich keine Third-Person-Perspektive, zweitens mag ich die Steuerung bei Gothic nicht, drittens konnte ich mich nie mit diesem Schnurrbartträger identifizieren ... außerdem waren da noch so Kleinigkeiten, daß ich die Bücher nicht mitnehmen konnte ( die haben sie wohl angenagelt :) ) und das die Auslagen der Händler nur Bitmaps waren z.B..

Jedem das seine. Wenn jemand ein Spiele-Denken aus dem Jahr 1980 hatt - bitte.

Na das nenne ich mal 'ne konstruktive Kritik ... :rolleyes:

Nicht frei belegbare Steuerung, nicht frei wählbare Perspektive und Bitmaps statt einzelne Gegenstände, die man auch noch aufnehmen und ablegen kann ist natürlich außerordentlich progressiv ...

KONNAITN am 20.02.2006 17:35 schrieb:
MisterMeister am 20.02.2006 17:26 schrieb:
Subjunkie am 20.02.2006 12:43 schrieb:
Also, ich freu mich mehr auf Oblivion, mir hat Morrowind einfach mehr gefallen als Gothic, erstens mag ich keine Third-Person-Perspektive, zweitens mag ich die Steuerung bei Gothic nicht, drittens konnte ich mich nie mit diesem Schnurrbartträger identifizieren ... außerdem waren da noch so Kleinigkeiten, daß ich die Bücher nicht mitnehmen konnte ( die haben sie wohl angenagelt :) ) und das die Auslagen der Händler nur Bitmaps waren z.B..

Jedem das seine. Wenn jemand ein Spiele-Denken aus dem Jahr 1980 hatt - bitte.
Hö? Was haben seine Gründe denn mit einem Spiele-Denken aus dem Jahr 1980 zu tun?
Zur Erinnerung: 1980 war der Commodore VC 20 (mit 4 KByte RAM) angesagt und den Begriff Third-Person-Perspektive hätte man damals wahrscheinlich am ehesten mit Schizophrenie assoziert. ;)

Mir scheint, du hast denn Sinn net ganz verstanden, aber egal :-D

MisterMeister am 20.02.2006 21:44 schrieb:

Es ist ja schön und gut, dass du Gothic Fanboy bist. Das hast du mit deinen letzten Postings hier im Thread auch voll und ganz dargelegt. Trotz allem sollte man jedem seine Meinung lassen oder nicht?

dann sei doch so nett, und erklär ihn uns.

also ich hab mir Oblivion schon vorbestellt (CE :finger: )
nich wegen der Grafik, nicht weil ich mitreden will, wenn hier im forum gross gejubelt wird, sondern weil ich mich endlich mal wieder so richtig auf ein geiles Rollenspiel freuen darf!! auch wenn es mit Oblivion eine achterbahnfahrt war( termin verschoben, mega tolles 20min video, das die spielgrafik nich wirklich wiedergibt, beschränkte schatten). ich hoffe nur, dass ich Oblivion spielen kann, nich in max, details, aber spielen reicht mir fürs erste.

alles was ich bei den details bei G3 gelesen hab, naja fast alles, hab ich vor 4 jahren bei Morrowind auch lesen können, bis auf die grafiksachen.
ich nehme an, dass die grafik von G3 besser sein wird als die von Oblivion. und das erfreut mich, denn dann greifen die ganzen grafisüchtigen kiddies (ich bin 16 :B :B ) lieber zu G3 und lassen ihre drecksfinger von dem besten Rollenspiel bis TES 5 !!

ICH HABE GESPROCHEN :-D

Seien wir doch froh, dass beide Spieleserien sich so unterschiedlich spielen. Wären beide gleich, wäre es doch total öde und man wäre wieder beim Thema Einheitsbrei.
Jede der beiden Spieleserien hat nun mal seine eigenen Stärken und macht sie auf diese Art einzigartig. Ich mag jedenfalls beide und möchte keine von beiden missen. Daher steht für mich eh schon fest, dass ich mir beide Spiele kaufen werde.
Auch hat man ja was Offline-Rollenspiele betrifft eine immer geringere Auswahl an Spielen, weil alles auf den Online-Kram getrimmt wird, da sollte man sowieso jedes Offline-Rollenspiel genießen :X

Iceman am 20.02.2006 21:51 schrieb:

Es ist ja schön und gut, dass du Gothic Fanboy bist. Das hast du mit deinen letzten Postings hier im Thread auch voll und ganz dargelegt. Trotz allem sollte man jedem seine Meinung lassen oder nicht?

Ich hab ja auch geschrieben: Jedem das seine. Wenn jemand ein Spiele-Denken aus dem Jahr 1980 hatt - bitte. (war auch sarkastisch gemeint)

Ausserdem bin ich kein Gothic Fanboy.
Es entzieht sich jedoch meinem Verstand, wie ein ein Schnell- Voruteiler wie du , der jeden sofort als Fanboy bezeichnet, einen solch hohen Community Rang erreichen kann.

Shadow_Man am 21.02.2006 01:20 schrieb:
Seien wir doch froh, dass beide Spieleserien sich so unterschiedlich spielen. Wären beide gleich, wäre es doch total öde und man wäre wieder beim Thema Einheitsbrei.
Jede der beiden Spieleserien hat nun mal seine eigenen Stärken und macht sie auf diese Art einzigartig. Ich mag jedenfalls beide und möchte keine von beiden missen. Daher steht für mich eh schon fest, dass ich mir beide Spiele kaufen werde.
Auch hat man ja was Offline-Rollenspiele betrifft eine immer geringere Auswahl an Spielen, weil alles auf den Online-Kram getrimmt wird, da sollte man sowieso jedes Offline-Rollenspiel genießen :X

Da bin ich deiner Meinung, ich schiesse auf Online Rollenspiele, da verblödet mann doch nur, kosten tuts auch viel (Zeit und Geld). Wenn jezt so ein Klugscheisser schreibt, Guild Wars kostet nix -ich kenne das Spiel. :schnarch: Und ich finde es mittlerweile Blöde :$ ICh kanns einfach nimma sehen. Vorallem die ganzen dummen Kiddys, die das Spiel spielen.

MisterMeister am 21.02.2006 17:53 schrieb:

Ich hab ja auch geschrieben: Jedem das seine. Wenn jemand ein Spiele-Denken aus dem Jahr 1980 hatt - bitte. (war auch sarkastisch gemeint)
Ich verstehe es immer noch nicht. Auch nicht wenn es sarkastisch gemeint war. Und da du das jetzt wiederholt hast, erklär's mir bitte. :)
Was haben seine Kritikpunkte mit einem veraltetem Spiele-Denken zu tun?

KONNAITN am 21.02.2006 18:02 schrieb:

Ich verstehe es immer noch nicht. Auch nicht wenn es sarkastisch gemeint war. Und da du das jetzt wiederholt hast, erklär's mir bitte. :)
Was haben seine Kritikpunkte mit einem veraltetem Spiele-Denken zu tun?

Naja, seine beschreibeungen zu seinm Wunschspiel passen zu einem 90 er Jahre Rollenspiel. Aber ich gebe ja zu das dass mit 1980 etwas übertrieben war, aber diese Übertreibung sollte ja auch eine karikaturische Ausddrucksweise haben.
UND JEZT LASST UNS ENDLICH WIDER ÜBER DIE BEIDEN SPIELE DA REDEN ANSTATT HIER SINNLOS HERUMZUDISKUTIEREN!

MisterMeister am 21.02.2006 18:15 schrieb:
Naja, seine beschreibeungen zu seinm Wunschspiel passen zu einem 90 er Jahre Rollenspiel. Aber ich gebe ja zu das dass mit 1980 etwas übertrieben war, aber diese Übertreibung sollte ja auch eine karikaturische Ausddrucksweise haben.
Er zieht die Ego-Ansicht der 3rd Person-Perspektive vor, mag keine Helden mit Schnurbärten, kann sich mit der Gothic-Steuerung nicht anfreunden und mag es nicht wenn Schaufenster nur aufgeklebte Bitmaps sind.
Das soll die Beschreibung eines veralteten Wunschspiels sein? Zeitloser geht's ja kaum. Da darfst du dich nicht wundern, wenn deinen Gag keiner verstanden hat. ;)

Hier kann ich eigentlich nur das unterstreichen was KONNATAIN geschrieben hat. Irgendwie hast du ne seltsame Vorstellung davon was nen 80er Jahre Rollenspiel ist und was nicht.

Es entzieht sich jedoch meinem Verstand, wie ein ein Schnell- Voruteiler wie du , der jeden sofort als Fanboy bezeichnet, einen solch hohen Community Rang erreichen kann.

Mmmh, du hast hier im Thread ziemlich viele Postings abgelassen die rein darüber waren wie toll Gothic 3 sicherlich wird und das Zitat von dir: "Zur Grafik von Gothic 3 kann ich freichlich auch noch net viel sagen, da die aktuellen schreens überhaupt noch nix aussagen, aber Leute die gleich vorurteilen die Grafik von Oblovion sie besser, belehre ich mit meiner Signatur"
Ist mal ein reiner Fanboysatz, immerhin besteht deine Signatur aus einem Zitat eines Piranha Bytes Mitarbeiters, der garantiert nicht sagen wird "Unser Spiel wird scheisse aussehen".

Und wie ich den Rang bekommen hab ist glücklicherweise nichts worum du dir Gedanken machen musst ^^

Iceman am 21.02.2006 19:04 schrieb:

Hier kann ich eigentlich nur das unterstreichen was KONNATAIN geschrieben hat. Irgendwie hast du ne seltsame Vorstellung davon was nen 80er Jahre Rollenspiel ist und was nicht.

Mmmh, du hast hier im Thread ziemlich viele Postings abgelassen die rein darüber waren wie toll Gothic 3 sicherlich wird und das Zitat von dir: "Zur Grafik von Gothic 3 kann ich freichlich auch noch net viel sagen, da die aktuellen schreens überhaupt noch nix aussagen, aber Leute die gleich vorurteilen die Grafik von Oblovion sie besser, belehre ich mit meiner Signatur"
Ist mal ein reiner Fanboysatz, immerhin besteht deine Signatur aus einem Zitat eines Piranha Bytes Mitarbeiters, der garantiert nicht sagen wird "Unser Spiel wird scheisse aussehen".

Und wie ich den Rang bekommen hab ist glücklicherweise nichts worum du dir Gedanken machen musst ^^

Das ein die Grafik des eigenen Spiels schiesse ausssehen wird, wird vermutlich nie ein Entwickler sagen.
Sicher ich freue mich auf Gothic 3, aber ich freue mich auch auf Oblivion, jedoch mehr auf Gothic 3. Ich bin ja acuh nicht verssen auf Gothic 3, ich interessiere mich acuh noch für andere Sachen, aber wenn du glaubst ich sein ein Fanboy, so lass ich dir das glauben, da du ja ansonsten keine ruhe gibts.

KONNAITN am 21.02.2006 18:50 schrieb:
MisterMeister am 21.02.2006 18:15 schrieb:
Er zieht die Ego-Ansicht der 3rd Person-Perspektive vor, mag keine Helden mit Schnurbärten, kann sich mit der Gothic-Steuerung nicht anfreunden und mag es nicht wenn Schaufenster nur aufgeklebte Bitmaps sind.
Das soll die Beschreibung eines veralteten Wunschspiels sein? Zeitloser geht's ja kaum. Da darfst du dich nicht wundern, wenn deinen Gag keiner verstanden hat. ;)

Ist mir auch egal ob jemand intelligent genug ist um ihn zu verstehen.
Aber einziger Lichtblick scheinst du mmit dem 3. Anlauf zu sein. Bravo! :top:

MisterMeister am 21.02.2006 20:47 schrieb:
Das ein die Grafik des eigenen Spiels schiesse ausssehen wird, wird vermutlich nie ein Entwickler sagen.

Ich bezog mich auf deinen Versuch deine Aussage mit dem Zitat eines Entwicklers zu belegen, was etwas ... seltsam ist.

Sicher ich freue mich auf Gothic 3, aber ich freue mich auch auf Oblivion, jedoch mehr auf Gothic 3. Ich bin ja acuh nicht verssen auf Gothic 3, ich interessiere mich acuh noch für andere Sachen, aber wenn du glaubst ich sein ein Fanboy, so lass ich dir das glauben, da du ja ansonsten keine ruhe gibts.

Hey, damit hab ich kein Problem. Aber jemanden zu sagen, dass sein Spiele Denken aus dem Jahr 1980 stammt nur weil er Gothic nicht mag ist auch etwas ... seltsam.

Und ja, dass macht dich in meinen Augen zum Fanboy :P

is dir schonmal in den sinn gekommen, dass niemand so intelligent ist, das zu verstehen, weil die aussage einfach nich intelligent ist?? :rolleyes:

Iceman am 21.02.2006 20:55 schrieb:

Ich bezog mich auf deinen Versuch deine Aussage mit dem Zitat eines Entwicklers zu belegen, was etwas ... seltsam ist.

Hey, damit hab ich kein Problem. Aber jemanden zu sagen, dass sein Spiele Denken aus dem Jahr 1980 stammt nur weil er Gothic nicht mag ist auch etwas ... seltsam.

Und ja, dass macht dich in meinen Augen zum Fanboy :P

Musst du immer das lezte Wort haben? RUHE!

kraeh am 21.02.2006 21:12 schrieb:

is dir schonmal in den sinn gekommen, dass niemand so intelligent ist, das zu verstehen, weil die aussage einfach nich intelligent ist?? :rolleyes:

Und ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass niemand so intelligent ist so intelligent zu sein weil die aussage nicht intelligent ist.?

MisterMeister am 22.02.2006 20:07 schrieb:
kraeh am 21.02.2006 21:12 schrieb:

Und ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass niemand so intelligent ist so intelligent zu sein weil die aussage nicht intelligent ist.?

was????? :haeh: :haeh:

Reichswurst am 05.02.2006 13:29 schrieb:
Servus all, ich wollt mich mal umhören wie die Vorfreude auf Oblivion und Gothic 3 is, welches ihr besser findet un was ihr am Spiel besser findet. Ich finde beide gleich wobei ich von Gothic 3 noch nich so viel gehört habe und auch nich so viel drüber weiß. =)

Wird es eigentlich Demos für diese zwei Spiele geben?

Zurück