Hier sind ein paar Fakten zu Gothic 3 Quelle:
http://www.gothic3.org
Mehr als 20 betretbaren Dörfer und Städten.
Drei bis Vier mal so große Welt wie in Gothic 2.
Frei begehbare Welt.
Drei grundsätzliche Lösungswege auf der Seite von Beliar, Addanos oder Innos.
Über 50 verschiedene Monstertypen.
Schwierigkeitsgrad kann Eingestellt werden.
6 völlig verschiedene Volksgruppen
Gothic 3 wird auf DirectX-9.0c Basiert sein
Editor zum erstellen von Modifikationen.
Neues kampfsystem.
Charakter Entwicklungssystem.
Mehr als 50 magische Sprüche und über 100 verschiedene Waffen.
Weitere Features
Alte Gilden wie Paladine und Söldner werden wieder dabei sein. Diesmal wird man sich aber mehr als einer Gilde gleichzeitig anschliessen können.
Die Physik-Engine wird unter anderem Partikel- und Wettereffekte steuern. PhysX-Hardware soll für eine weitaus bessere Qualität sorgen, allerdings keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben.
Es wird wieder Berufe geben, von denen man diesmal allerdings mehr als einen gleichzeitig erlernen können wird.
Gewässer oder Wetterbedingungen sollen keinen Einfluss auf den Helden oder die Nicht-Spieler-Charaktere haben.
Die Engine wird sämtliche Shader-Modelle (1 bis 3) unterstützen. Des Weiteren soll es Support für 5.1- und 7.1-Soundsysteme geben.
Am Ende des Spiels wird man ohne Gilde dastehen.
Das Stöbern in Büchern wird wieder möglich sein.
Das Trainieren eines Allrounders mit Kampf- und Magiefähigkeiten ist wieder möglich, allerdings wird man dann einige mächtige Skills mangels Lernpunkte verpassen.
Die anfängliche Ausrüstung des Namenlosen steht noch nicht fest, soll jedoch weitaus effektiver sein, als in den Vorgängern.
Ein Mod-Kit soll frühestens nach dem Gothic 3-Release erscheinen
Einhand-Waffen wird man beliebig miteinander kombinieren können, um dann mit zwei Waffen gleichzeitig anzugreifen.
Es wird wieder magiebegabte Gegner geben - auch Monsterarten mit solchen Fähigkeiten sind vorgesehen.
In eine Liebesgeschichte wird der Namenlose höchstwahrscheinlich auch diesmal nicht verwickelt.
Magische Waffen sind mit von der Partie. Näher wollten sich die Entwickler dazu aber noch nicht äussern.
Man wird aus einer Gilde genauso schnell wieder rausfliegen können wie man hineingekommen ist - je nach Verhalten.
Auch Myrtana wird wieder voll von geheimen Locations und Verstecken seinAuf starken Systemen wird wieder eine beeindruckende Weitsicht möglich sein.Das
Treffermodell ermöglicht endlich das Bekämpfen von mehr als einem Gegner gleichzeitig. Jeder, der von einer Waffen getroffen wird, bekommt das dann auch entsprechend zu spüren. (Anmerkung: In den Vorgängern konnte man immer nur einen Gegner anvisieren und verletzen)
Es wird diesmal definitiv mehrere Schwierigkeitsgrade geben, die sich vor allem hinsichtlich der Gegnerstärke auswirken werden.
Schilde werden unzerstörbar, aber nicht undurchdrinbar.
Volksgruppen:
Nomaden
Leben in den tiefen Gebirgen von Nordmar. Tragen warme und robuste Rüstungen.
Königstreuen Rebellen
Verstecken sich in den Wäldern, um so den Orks noch Widerstand bieten zu können.
Die Orks
Sie haben die Oberhand im Myrtena, die meisten Menschen arbeiten als Sklaven für die mächtigen Orks.
Das Wüstenvolk
Meuchelmörder
Sklavenjäger
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HARDWARE ANFORDERUNGEN :
Betriebssystem: Windows 98SE/ME/2000/XP
Minimale Systemvoraussetzungen
CPU: Athlon 2200+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,0 Ghz)
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafikkarte: Geforce 3 (nicht GF 4 MX), Radeon 9200
DVD Laufwerk
DirectX 9.0c
Optimale Systemvorraussetzungen
CPU: Athlon XP 3000+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,8 Ghz)
Arbeitsspeicher: 1GB (besser 1,5GB)
Grafikkarte: GeForce 6800GT, Radeon x800pro, x850 aufwärts...
DVD Laufwerk
DirectX 9.0c