• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Erster absoluter Frust: Moss Felsenhöhle

G

Gralsritter

Gast
[Oblivion] Erster absoluter Frust: Moss Felsenhöhle

Ich komm da durch eine Holztür in einen Raum, in dem sich 2 grünleuchtende Zombies und so ein [zensiert] ebenfalls grünleuchtender Geist mit einem Schwert befindet....
Das ist die ERSTE Stelle in dem Spiel, an dem ich wirklich keinen Plan mehr habe, welche Taktik ich anwenden soll. Egal was ich mache, ich werde ständig gekilllt...
Weiß jemand Rat???
Edit: Achso, es geht natürlich um Oblivion %)

AW: Erster absoluter Frust: Moss Felsenhöhle

Gralsritter am 06.05.2006 21:20 schrieb:
Ich komm da durch eine Holztür in einen Raum, in dem sich 2 grünleuchtende Zombies und so ein [zensiert] ebenfalls grünleuchtender Geist mit einem Schwert befindet....
Das ist die ERSTE Stelle in dem Spiel, an dem ich wirklich keinen Plan mehr habe, welche Taktik ich anwenden soll. Egal was ich mache, ich werde ständig gekilllt...
Weiß jemand Rat???
Edit: Achso, es geht natürlich um Oblivion %)
Schwierigkeit reduzieren.

Sry Butter, aber das kann es doch wirklich nicht sein..
Ich meine, bisher gab es nur kleine Probleme, aber das jetzt: 10 Sekunden und dann bin ich wech???

Gralsritter am 06.05.2006 21:29 schrieb:
Ich meine, bisher gab es nur kleine Probleme, aber das jetzt: 10 Sekunden und dann bin ich wech???

Klar kann das sein. Manche Gegner sind halt besser, auch wenn sie den gleichen Level haben.

Bleibt dir nur die Schwachstelle zu suchen. Zombies hassen z.B. Silberpfeile wie alles Untote.
Ein Bogen mit einer guten Attacke kombiniert mit schleichen löst dein Problem.

EM_Lord_Vader am 06.05.2006 22:50 schrieb:
Gralsritter am 06.05.2006 21:29 schrieb:

Klar kann das sein. Manche Gegner sind halt besser, auch wenn sie den gleichen Level haben.

Bleibt dir nur die Schwachstelle zu suchen. Zombies hassen z.B. Silberpfeile wie alles Untote.
Ein Bogen mit einer guten Attacke kombiniert mit schleichen löst dein Problem.

ich komm durch solche heiklen passagen immer damit durch, dass ich meine waffe neu auflade......sprich mit voller magischer waffe auf angriff....nicht auf alle gegner hinschlagen, sondern auf einen konzentrieren, dann wirds leichter, wenn der weg ist....

Magische Waffen, sollten dein Prob eig. lösen...
ALso vorallem gegen Geister hauen die ganz gut rein!!!
Zombies kannste auch mit viiiiiiiel Geduld mit ner normalen Waffe kleinkriegen, aber das dauert ewig...
Oder versuchs mit Silber, hab ich aber noch nie probiert ^^

ZiegenPaeter am 07.05.2006 09:59 schrieb:
Zombies kannste auch mit viiiiiiiel Geduld mit ner normalen Waffe kleinkriegen, aber das dauert ewig...

Was für einen Char haste denn?
Als Magier ruf ich mir meistens ein Monster als Hilfe und lauf wenns stirbt oder verschwindet rückwerts und zauber immer feste drauf.

Ich fand Geister und Co. am anfang viel zu easy.
Einmal zaubern und weg sind se.

geh einfach nach 2-4 levelaufstiegen erst da hin. dann hast du - auch wenn die gegner sich dir an sich anpassen - bessere werte und vor allem sicher auch bessere waffen/rüstung. und schau bei den waffen, dass du wirklich eine hast, dir zu deinem char passt. zB ich bin gut bei normalen schwertern, zB 10 schadenspunkte mit einem elfenlangschwert. wenn ich aber zB nen supertollen kriegshammer finde, der 8000 gold wert ist, dann erreiche ich damit nur 2-3 schadenspunkte...

wenn alles nichts hilft, dann stell die schwierigkeit um einen klick nach links und bei bedarf noch weiter.

ps: mir ging es genauso bei dieser höhle...

Peo01 am 07.05.2006 11:50 schrieb:
ZiegenPaeter am 07.05.2006 09:59 schrieb:

Was für einen Char haste denn?
Als Magier ruf ich mir meistens ein Monster als Hilfe und lauf wenns stirbt oder verschwindet rückwerts und zauber immer feste drauf.

Ich fand Geister und Co. am anfang viel zu easy.
Einmal zaubern und weg sind se.

Hab nen Waldelfen-Bogenschützen-Dieb :-D

ALso mit nem Verzaubertem Bogen komm ich eigenlich sehr gut, sehr weit, wenn ich im Schleichen Angreif... aber das is eh Standard bei mir...

Danke an alle für die vielen (hilfreichen) Antworten.
Habe es letztendlich doch hinbekommen, spiele als Krieger (Rothwardone), Sternzeichen "Der Liebhaber", Level 19, mit schwerer Rüstung (Stufe 54) und immer mit Einhandwaffe. Die Zombies habe ich mit einer Silberwaffe nieder gestreckt nachdem ich die Schwierigkeit geändert hatte. Danach wieder hochgesetzt ubd es ging munter weiter :-D
Einen Bogen habe ich eigentlich selten dabei, da ich _ständig_ Probleme mit dem Gewicht (wie im RL auch) habe ;)
Magische Waffen, die zu meinem Char passen finde ich sehr selten.

Und das mit dem Aufladen der Seelensteine habe ich noch nie hinbekommen.
Könte mir das nochmal jemand erklären?
Danke..
Ansonsten: WAS FÜR EIN GEILES GAME!!! :X

Gralsritter am 07.05.2006 16:58 schrieb:
Danke..
Level 19 und keine Ahnung von Seelensteinen. Schäm dich! ;)
Einfach wärend eines Kampfes den Spruch Seelenfalle auf den Gegner anwenden (oder eine mit diesem Spruch belegte Waffe- ist unkomplizierter) und wenn er tot ist wird ein Stein aus deinem Inventar aufgeladen. Vorausgesetzt du hast einen Seelenstein in der richtigen Größe dabei.

KONNAITN am 07.05.2006 17:26 schrieb:
Gralsritter am 07.05.2006 16:58 schrieb:
Danke..
Einfach wärend eines Kampfes den Spruch Seelenfalle auf den Gegner anwenden (oder eine mit diesem Spruch belegte Waffe- ist unkomplizierter) und wenn er tot ist wird ein Stein aus deinem Inventar aufgeladen. Vorausgesetzt du hast einen Seelenstein in der richtigen Größe dabei.

kleine reichen für krabben oder wölfe.

mußt schon die ganz großen einpacken , da paßt dann auch was rein.

und npc passen in keinen stein rein . größte seele hat gobblin-kriegsfürst , lich , düstergespennst , minotauren-fürst und xivilai.

*schäm* :-D

_so_ habe ich es auch schon gemacht, hat aber nie gefunzt...

Wo gibt es denn solch eine Waffe? :haeh:

Gralsritter am 07.05.2006 19:42 schrieb:
*schäm* :-D

_so_ habe ich es auch schon gemacht, hat aber nie gefunzt...

Wo gibt es denn solch eine Waffe? :haeh:

großen seelenstein und ----> "kriegsaxt der seelen" und schwups ist die seele drinn. aber keine gobblinseele für einen großen stein verschwenden , den in einen stein paßt nur eine seele rein , denn die lassen sich nicht stapeln bis er voll ist .

Für nen Krieger bietet sich Umbra wunderbar an.

Als Einhänder macht die ordentlich Schaden und hat nebenbei noch einen guten Seelenfangzauber druff. :)

muss man die grünen Männelein eigentlich zwingend umnieten?? quer durchschleichen wäre meine Methode :-D
PS: cih bin Schurke mit 70% Chamäleon, Meister in Sneak, Marksman, wie das dritte heißt weiß i nimma :P :rolleyes:

Zurück