• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Charakter friert ein :(

Hi!

Wenn ich Oblivion anfange zu spielen, friert nach wenigen Minuten mein Charakter ein.
Alles andere läuft flüssig weiter, NPC's bewegen sich, reden co. und keine Grafikfehler, ich kann nur mein Charakter nicht mehr steuern.
Meistens bleibt der einfach stehen und ich kann nix machen, weder mit der Tastatur noch mit der Maus, ganz selten friert dazu noch der Mauszeiger ein.
Wie schon gesagt alles andere in Oblivion läuft flüssig weiter, wärend der Charakter eingefroren ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Basti

Mein System:

Intel Core 2 CPU 6400 @ 2,1 GHZ
2046 MB RAM
Sapphire x1950 Pro 512 MB PCI

Schon mal die Standardprozedur durchlaufen? Also aktuelle Treiber der GraKa, DirektX, Oblivion? Und wenn das nichts hilft, einfach mal neu installieren.

fragee am 01.07.2007 23:44 schrieb:
Schon mal die Standardprozedur durchlaufen? Also aktuelle Treiber der GraKa, DirektX, Oblivion? Und wenn das nichts hilft, einfach mal neu installieren.

Also ich habe die neuesten Treiber für meine Grafikkarte und den neuesten Patch für Oblivion.
Das komische ist ja, dass das Spiel nicht einfriert, sondern der Charakter.

hirbelthepo am 01.07.2007 23:24 schrieb:
Hi!

Wenn ich Oblivion anfange zu spielen, friert nach wenigen Minuten mein Charakter ein.
Alles andere läuft flüssig weiter, NPC's bewegen sich, reden co. und keine Grafikfehler, ich kann nur mein Charakter nicht mehr steuern.
Meistens bleibt der einfach stehen und ich kann nix machen, weder mit der Tastatur noch mit der Maus, ganz selten friert dazu noch der Mauszeiger ein.
Wie schon gesagt alles andere in Oblivion läuft flüssig weiter, wärend der Charakter eingefroren ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Basti

Mein System:

Intel Core 2 CPU 6400 @ 2,1 GHZ
2046 MB RAM
Sapphire x1950 Pro 512 MB PCI
Ist zufällig dein Joystick angegeschlossen? Ich habe von ähnlichen Symptomen gelesen, und da war das der Grund.

Zurück