COD 4 - Laggs am Anfang, Ping okay?

H

helder

Guest
Hallo,

2 Fragen

1) Die ersten 2 Minuten laggt es - nur MP, SP läuft immer flüssig, das Bild friert ein für 0,5-1 Sek, dann läuft es flüssig, bei forumla.de sagte mir einer: das ist normal Punkbuster sendet irgendwelche Daten, deswegen kommt es zu Laggs.
Habe DSL 1.500 kb (Telekom), PB ist auf dem aktuellsten Stand.

Mein PC:
-Intel Quad Q6600 4x2,4 GHZ
-Geforce 8800GT 512 MB
-3.072 MB RAM

2) Ich habe Ping von etwa 70ms bei holländischen Servern, früher war er noch grösser um die 80, allerdings habe ich eine Möglichkeit gefunden den zu senken, weniger als 67 geht aber nicht. Ist der Wert okay?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
1) wäre möglich, vlt. auch weil Du "nur" DSL1500 hast. Bei mir (DSL6000) hab ich so was nie festgestellt. ggf. liegt es aber auch an der hardware - hast Du die lags auch, wenn du mal testweise nur mittlere Details einstellst?

2) das ist o.k. - könnte auch besser sein, aber is normal.
 
TE
H

helder

Guest
SP läuft aber immer flüssig - habe gleiche Grafik-Einstellungen:

1280x1024, das meiste auf "nein", ausser "2 Grakas" - "ja", Model und Wasserdetails - "normal"

800x 600 - gleiches Problem.

und die Laggs sind NUR die ersten 2 Minuten vorhanden, dann sind sie weg. Wären sie immer da - wäre Hardware schuld. Das muss an PB liegen. Es gibt welche, die haben auch mit 16 MB Laggs: http://www.looki.de/forum/help...

Und ich habe nur LAN also Kabel, nix WLAN.

Wieviel ms wären denn im günstigsten Fall möglich, z. B. 40ms?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
40 wären schon sehr sehr gut. Aber Du kannst Da eh im grunde nix dran ändern, wie der Ping ist. Der Ping hängt zu 99% mit Deiner Leitung zusammen, also schon VOR dem Router.
 
TE
H

helder

Guest
naja, 70ms gehen auch, die Laggs nerven aber, zum Glück nur paar Minuten. Ob meine Leitung nicht ausreicht wenn PB irgendwas sendet bzw. empfängt?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
Du sagst ja selber, dass auch leute mit 16k diese Probleme haben - also kann das nicht sein, dass es nur mit der Leitung zu tun hat. 16k sind ja schließlich schon sehr schnell, als CoD4 damals rauskam war das sogar noch absolut "megaschnell" ;)

gab es das Problem denn schon immer? Mir is das nie aufgefallen...
 
TE
H

helder

Guest
früher nicht - lief immer flüssig, hab ja nix verändert. ist ja nicht schlimm nach 2 Minuten verschwinden Laggs, würde mich aber trotzdem interresieren was Problem ist? Evtl. haben Server nicht aktuellsten PB im Gegesatz zu mir - wäre das die Ursache?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
Kann auch sein, dann musst du mal nen anderen Server testen. Es kann aber auch einfach sein, dass durch updates und neue features von PB was "verschlimmbessert" wurde...
 
TE
H

helder

Guest
PB ist aktuell: "No new updates needed. All Versions are up to date"

Client Version: v2.217 I A1407
Server Version: v1.754 I A1407 I C2.217
 
TE
H

helder

Guest
Komisch, heute auf 3 Servern gespielt - keine Laggs mehr, ich hab ja nix verändert.
 
Oben Unten