• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

COD 4 - Laggs am Anfang, Ping okay?

H

helder

Gast
Hallo,

2 Fragen

1) Die ersten 2 Minuten laggt es - nur MP, SP läuft immer flüssig, das Bild friert ein für 0,5-1 Sek, dann läuft es flüssig, bei forumla.de sagte mir einer: das ist normal Punkbuster sendet irgendwelche Daten, deswegen kommt es zu Laggs.
Habe DSL 1.500 kb (Telekom), PB ist auf dem aktuellsten Stand.

Mein PC:
-Intel Quad Q6600 4x2,4 GHZ
-Geforce 8800GT 512 MB
-3.072 MB RAM

2) Ich habe Ping von etwa 70ms bei holländischen Servern, früher war er noch grösser um die 80, allerdings habe ich eine Möglichkeit gefunden den zu senken, weniger als 67 geht aber nicht. Ist der Wert okay?
 
1) wäre möglich, vlt. auch weil Du "nur" DSL1500 hast. Bei mir (DSL6000) hab ich so was nie festgestellt. ggf. liegt es aber auch an der hardware - hast Du die lags auch, wenn du mal testweise nur mittlere Details einstellst?

2) das ist o.k. - könnte auch besser sein, aber is normal.
 
SP läuft aber immer flüssig - habe gleiche Grafik-Einstellungen:

1280x1024, das meiste auf "nein", ausser "2 Grakas" - "ja", Model und Wasserdetails - "normal"

800x 600 - gleiches Problem.

und die Laggs sind NUR die ersten 2 Minuten vorhanden, dann sind sie weg. Wären sie immer da - wäre Hardware schuld. Das muss an PB liegen. Es gibt welche, die haben auch mit 16 MB Laggs: http://www.looki.de/forum/help...

Und ich habe nur LAN also Kabel, nix WLAN.

Wieviel ms wären denn im günstigsten Fall möglich, z. B. 40ms?
 
40 wären schon sehr sehr gut. Aber Du kannst Da eh im grunde nix dran ändern, wie der Ping ist. Der Ping hängt zu 99% mit Deiner Leitung zusammen, also schon VOR dem Router.
 
naja, 70ms gehen auch, die Laggs nerven aber, zum Glück nur paar Minuten. Ob meine Leitung nicht ausreicht wenn PB irgendwas sendet bzw. empfängt?
 
Du sagst ja selber, dass auch leute mit 16k diese Probleme haben - also kann das nicht sein, dass es nur mit der Leitung zu tun hat. 16k sind ja schließlich schon sehr schnell, als CoD4 damals rauskam war das sogar noch absolut "megaschnell" ;)

gab es das Problem denn schon immer? Mir is das nie aufgefallen...
 
früher nicht - lief immer flüssig, hab ja nix verändert. ist ja nicht schlimm nach 2 Minuten verschwinden Laggs, würde mich aber trotzdem interresieren was Problem ist? Evtl. haben Server nicht aktuellsten PB im Gegesatz zu mir - wäre das die Ursache?
 
Kann auch sein, dann musst du mal nen anderen Server testen. Es kann aber auch einfach sein, dass durch updates und neue features von PB was "verschlimmbessert" wurde...
 
PB ist aktuell: "No new updates needed. All Versions are up to date"

Client Version: v2.217 I A1407
Server Version: v1.754 I A1407 I C2.217
 
Komisch, heute auf 3 Servern gespielt - keine Laggs mehr, ich hab ja nix verändert.
 
Zurück