• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN1 Gute Mods für miniLAN

heinz-otto

Hobby-Spieler/in
NWN1 Gute Mods für miniLAN

Moin moin,

wir machen nächste Woche eine kleine LAN mit vier bis fünf Personen. Die Hauptstory von NWN1 haben wir im Koop fast durch. Wir könnten zwar mit den Addons anfangen, ich wollte aber mal hören, ob mir hier jemand ein paar Empfehlungen für Mods bzw. Module geben kann. Sie sollten natürlich im Multiplayer funktionieren und eine halbwegs vernünftige Story bieten. Sie können auch ohne Probleme auf Englisch sein. Ich habe zwar schon auf ein paar Seiten rumgesucht, allerdings fehlt mir die Zeit, die alle auszuprobieren.

Oder meint ihr, dass sich der Einstieg in eine Persistent World lohnt? Aber da ist wahrscheinlich so kurzfristig kein Account zu bekommen. Bei einigen Seiten musste man da jedenfall Formulare ausfüllen, um seinen Charakter freigeschaltet zu bekommen.

Danke für eure Antworten

AW: NWN1 Gute Mods für miniLAN

Hmm, also grundsätzlich lohnt sich der Einstieg in einer PW natürlich immer. Muss ich ja sagen, sonst hätte ich ne andere Signatur. :)

Ob aber das das richtige für eine LAN ist, wo Ihr ja als Gruppe auch unter einem gewissen Erlebniszwang steht, das wage ich mal zu bezweifeln.

Okay, für NWN 2 hätte ich jetzt Insel der Schrecken empfohlen, bei NWN 1 bin ich leicht überfragt,

Aber mal so vom Vault aus betrachtet:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=Modules.Detail&id=3990
http://nwvault.ign.com/View.php?view=Modules.Detail&id=765

Naja, halt NWN 1 Modules, Top Rated ... und dann mal gucken, welche Multiplayer sind. Die meisten sind halt SinglePlayer.

@offtopic
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt die NWN1 Vollversion von ner alten PCG installiert und angefangen zu zocken. Aber kann mir da mal einer erklären wie das mit der Party ist? Nachdem ich noch einen aufgenommen hab, is mir der andere rausgeschmissen worden. Kann ich immer nur einen mitnehmen? Im Handbuch find ich dazu nichts.

ich nehme an es geht um gescriptete module ohne DungeonMaster.

ich habe mit ein paar leuten einmal das Pool Of Radiance modul gespielt. das war ein riesenspass, allerdings waren wir alle hardcore RPer und blieben immer "in character". das muss aber jede gruppen halten wie sie will.

http://users.bigpond.net.au/poolofradiance/

GWaste am 06.01.2008 13:24 schrieb:
@offtopic
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt die NWN1 Vollversion von ner alten PCG installiert und angefangen zu zocken. Aber kann mir da mal einer erklären wie das mit der Party ist? Nachdem ich noch einen aufgenommen hab, is mir der andere rausgeschmissen worden. Kann ich immer nur einen mitnehmen? Im Handbuch find ich dazu nichts.

am anfang ist es so, später nichtmehr...

GWaste am 06.01.2008 13:24 schrieb:
@offtopic

in der NWN-kampagne kannst du nur einen henchman mitnehmen. beim HotU-addon dann zwei, IIRC. natürlich gilt das nur pro spieler.

Da sag ich Danke, war ja ziemlich offtopic :top:

Zurück