• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 2 - Storm of Zehir startet nicht

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Habe mir jetzt das Add-on Storm of Zehir für Neverwinter Nights 2 gekauft. Nachdem ich es installiert habe, startet das Spiel allerdings nicht. Wenn ich im Startscreen "start game" anklicke kommt kurz der Ladebildschirm, der verschwindet und ich sehe nur noch den Desktop. Es läuft dann ein Prozess "nwn2.exe" der sich nicht beenden lässt, der Computer ist auch ausgelastet. Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Das Toolset startet einwandfrei, nur das Spiel eben nicht. :(

Am Computer selber dürfte es kaum liegen, da andere aktuelle Sachen einwandfrei laufen.

archwizard80 am 26.11.2008 10:18 schrieb:
Am Computer selber dürfte es kaum liegen, da andere aktuelle Sachen einwandfrei laufen.
das is kein argument: sind denn ALLE treiber aktuell? es kann gut sein, dass andere spiele auch mit den vor/vor)letzen treibern laufen, aber dann halt ein anderes neus doch nicht.

dann könnten auch firwall und/oder virenscanner schuld sein, also mal abschalten.

und hast du schonmal im startmenü des spiels (zumindest bei NWN2 gab es ja ein startmneü VOR dem eigentlichen spielstart) das autoupdate probiert? evtl. gibt es ja schon nen patch?

ach ja: ist deine hauptversion denn aktuell?

Herbboy am 26.11.2008 14:40 schrieb:
archwizard80 am 26.11.2008 10:18 schrieb:
das is kein argument: sind denn ALLE treiber aktuell? es kann gut sein, dass andere spiele auch mit den vor/vor)letzen treibern laufen, aber dann halt ein anderes neus doch nicht.

dann könnten auch firwall und/oder virenscanner schuld sein, also mal abschalten.

und hast du schonmal im startmenü des spiels (zumindest bei NWN2 gab es ja ein startmneü VOR dem eigentlichen spielstart) das autoupdate probiert? evtl. gibt es ja schon nen patch?

ach ja: ist deine hauptversion denn aktuell?

Ja ich hatte den Patch für die Hauptversion + Addon dann über den Auto-Updater gezogen. Auf einer Newsseite hatte ich gelesen, dass man NWN 2 selbst nicht patchen darf bevor man das Add-on installiert. Daher habe ich erst NWN 2 installiert, dann das Add-on und anschliessend den Auto-Updater laufen lassen.
Also ich fummel nur ungern an meinen Treibern rum, wenns nicht unbedingt sein muss. NFS Undercover, Red Alert 3, Dead Space läuft alles einwandfrei ohne Macken.
Virenscanner etc. muss ich nochmal testen.

naja, treiber von zeit zu zeit aktualisieren ist standard

und auch harmlos, zumindest der grafiktreiber sollte wirklich aktuell sein

So habe das Problem gelöst. Anscheinend mag er mein DVD-Laufwerk nicht. :confused: Ich kanns über das DVD-Laufwerk installieren, muss aber zum Spielen den DVD-Brenner nehmen.

Weiss jemand wie man in den Gruppen-Editor kommt, kann immer nur einen Charakter erstellen und dann geht auch schon das Spiel los. :|

archwizard80 am 28.11.2008 09:19 schrieb:
Weiss jemand wie man in den Gruppen-Editor kommt, kann immer nur einen Charakter erstellen und dann geht auch schon das Spiel los. :|
Bevor du auf dem Schiff unter Deck gehst, findest du dort ein Logbuch vor. Sobald du darauf geklickt hast, kannst du von dort aus deine Gruppe zusammenstellen.

Goddess am 28.11.2008 14:09 schrieb:
archwizard80 am 28.11.2008 09:19 schrieb:
Bevor du auf dem Schiff unter Deck gehst, findest du dort ein Logbuch vor. Sobald du darauf geklickt hast, kannst du von dort aus deine Gruppe zusammenstellen.

Ah thx. :)

Zurück