• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia an TFT und 106cm LCD anchliessen , Treiberfrage

arag0n

Anfänger/in
Ich habe an meiner Nvidia 7900 GT zwei DVI Anschlüsse, an dem ersten steckt der 19 Samsung TFT ( 1280x1024) und an dem zweiten steckt der LCD Fernseher von Philips ( 106cm ) angeschlossen über DVI->HDMI.

Ich will das Bild eigentlich Klonen, da der Fernseher im anderen Zimmer steht und mir eine Desktop Erweiterung nichts bringt. So nun zu dem Problem. Klappen tut soweit alles, habe das Bild geklont und auch auf beiden Bild, da der LCD Fernseher aber bloß eine Auflösung von 1024x768 oder 1280x720 unterstützt habe ich ein Problem. Denn wenn ich 1024x768 einstelle, sieht das Bild auf meinem TFT halt etwas matschig aus, weil er interpoliert.

Gibt es eine Möglichkeit Im Klon Modus die beiden Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen zu fahren. ( Im DualModus geht das ja, aber da hat man das Problem, dass wenn man Videos abspielt sie nur auf einem Gerät zu sehen sind )

Gibt es denn vielleicht ein programm, dass das Problem besser angeht als der Nvidia Treiber, sowas wie TV Tool von damals.

Danke im Vorraus

Aragon

Zurück