• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia 8800GTS Problem bei steam games

SportKeks

NPC
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz
ich hab da ein problem und hab keine ahnung warum das so is und wie ich das beheben kann. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Also mein problem:
in manchen spielen die über steam laufen (zb, Counterstrike source, Deathmatch source, usw....) hab ich einen seltsammen fehler.
wenn sich irgendwas bewegt dan sind die bewegungen wie abgehackt. Wenn sich zB eine tür bewegt geht die nicht gleichmäßig auf sondern zittert ebend, das ist auch wen irgendwelche physik objekte sich bewegen.
woran kann das leigen ??????
ich hab den neusten treiber drauf (162.18) und das neuste Direct X

ab auch schon ältere treiber versucht aber es bringt nichts :(
das komische ist das das problem nur bei steam games ist nicht bei anderen wie Fear, Flatout2, UT04 usw...

mein system
Nvidia 8800GTS 320 (sparkle)
CPU intel core duo cpu E6550 2 2.33 GHZ
2 GB ram (von GEIL)
board Gigabyte P35-DS3R

PLS help

MFG
SportKeks
 
SportKeks am 11.08.2007 14:30 schrieb:
Hallo leutz
ich hab da ein problem und hab keine ahnung warum das so is und wie ich das beheben kann. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Also mein problem:
in manchen spielen die über steam laufen (zb, Counterstrike source, Deathmatch source, usw....) hab ich einen seltsammen fehler.
wenn sich irgendwas bewegt dan sind die bewegungen wie abgehackt. Wenn sich zB eine tür bewegt geht die nicht gleichmäßig auf sondern zittert ebend, das ist auch wen irgendwelche physik objekte sich bewegen.
woran kann das leigen ??????
ich hab den neusten treiber drauf (162.18) und das neuste Direct X

ab auch schon ältere treiber versucht aber es bringt nichts :(
das komische ist das das problem nur bei steam games ist nicht bei anderen wie Fear, Flatout2, UT04 usw...

mein system
Nvidia 8800GTS 320 (sparkle)
CPU intel core duo cpu E6550 2 2.33 GHZ
2 GB ram (von GEIL)
board Gigabyte P35-DS3R

PLS help

MFG
SportKeks



deaktiviere mal einen Kern
 
ich weiß nicht wie ich den 2. kern deaktivieren kann ich hab jetzt einfach im taskmanager die zugehörigkeit der exe auf einen kern begrenzt.
hat aber leidernicht funktioniert :(
 
SportKeks am 11.08.2007 15:15 schrieb:
ich weiß nicht wie ich den 2. kern deaktivieren kann ich hab jetzt einfach im taskmanager die zugehörigkeit der exe auf einen kern begrenzt.
hat aber leidernicht funktioniert :(

Vista hat doch irgendwo Kernsteuerung
ich find die Anwendung aber auch irgendwie nichtmehr
kann mal jemand sagen wo die ist
 
ich glaube nicht, dass es am kern liegt, eher am treiber.
aber wenn du es versuchen willst, kannst du aus dem spiel ALT-TABben, den task-manager öffnen, auf die gewünschte anwendung rechtsklicken und die "zugehörigkeit festlegen".
 
HanFred am 12.08.2007 21:45 schrieb:
aber wenn du es versuchen willst, kannst du aus dem spiel ALT-TABben, den task-manager öffnen, auf die gewünschte anwendung rechtsklicken und die "zugehörigkeit festlegen".
Geht nicht! Dann kannst das gleich noch den Taskmanager aufrufen und die hl2.exe killn.
 
Auch wenn man das normalerweise nicht tut: besorgt euch die aktuelle Computerbild Spiele. Dort ist ein Tool drauf, mit dem man eben diese Zugehörigkeit dauerhaft festlegen kann. Funzt bei mir wunderbar! Es heißt Easytoolz. Das "Z" ist KEIN TIPPFEHLER!!!
 
http://www.tomshardware.com/de/kostenlos-mehr-leistung-auf-dualsystemen-das-thg-tool-machts-moeglich,testberichte-838.html
 
wie gesgt zweifle ich sehr stark an der theorie, dass es am dualcore liegt. steamspiele haben eigentlich nie ein problem gehabt damit.

8800er treiber sind hingegen bislang meistens irgendwie problematisch gewesen. es gibt stabile, die haben dann dafür ein paar features nicht...
unter XP geht's mittlerweile ganz gut.
Vista-8800er treiber sind jedoch eine einzige katastrophe.

ich fahre momentan 163.11 (beta denke ich)
 
Danke für die schnelle hilfe :)
ich habe beide tools ausprobiert leider ohne erfolg :( mir ist aufgefallen das das problem nur in den steam multiplayern games ist nicht in Halflife2 oder in singelplayer mods.
ich hab mal von dem zittern ein video gemacht vll hilft es ja

http://mobenix.de/include/Krempel/SPK/Fehler_in_css.rar

und welchen soll ich jetzt mal versuchen ? 163.11 ist ja nur für vista gelle ?
bis jetzt hab ich die ausprobiert

162.18
158.22
97.02
und den standart treiberauf der install cd weiß jetzt aber nicht welche version das war.

MFG
SportKeks
 
also durch den 158.27 treiber ist das zittern deutlich weniger aber einige anwendungen funzen dadurch gar nicht mehr :(

E:// ahhh hab nochmal mein system neu gemacht und dan gleich den treiber drauf gehauen jetzt kann ich den benutzen, das problem ist zwar immernoch aber weit nicht mehr so extrem danke leute für eure hilfe :)
 
Zurück