• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nur 3 GB erkannt trotz Vista 64 bit

Peter-vom-Mond

Anwärter/in
Hallo Leute ich bin neu in der Community.

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab bei mir Vista business 64 bit neu installiert. Es werden aber nur 3007MB Arbeitsspeicher statt 4000MB angezeigt. Die Riegel sind ok hab ich getestet, sowie die Steckplätze am Mainboard. Im Bios werden aber ebenfalls nur 3007Mb angezeigt.

Mein System:
Asus Commando
4 Gb Geil 800
6600
8800 GTX

Wäre suer wenn mir einer helfen könnte

THX Peter vom Mond

Peter-vom-Mond am 11.01.2008 20:04 schrieb:
Sind es 4 x 1 GB oder 2 x 2 GB?

Wäre es ersteres könnte sein, dass ein RAM Riegel defekt ist oder durch die Vollbesetzung der Steckplätze zu komplikationen führt.
Könnte helfen, den RAM am Board von einem Steckplatz in nen anderen oder/und das BIOS auf den neusten Stand bringen.

*Edit*: Öfter's hilft es auch, den Takt vom RAM auf das nächst kleinere zu senken, also auf 667 mhz

GeBlItZdInGsT am 11.01.2008 20:18 schrieb:
Peter-vom-Mond am 11.01.2008 20:04 schrieb:
Sind es 4 x 1 GB oder 2 x 2 GB?

Wäre es ersteres könnte sein, dass ein RAM Riegel defekt ist oder durch die Vollbesetzung der Steckplätze zu komplikationen führt.
Könnte helfen, den RAM am Board von einem Steckplatz in nen anderen oder/und das BIOS auf den neusten Stand bringen.

*Edit*: Öfter's hilft es auch, den Takt vom RAM auf das nächst kleinere zu senken, also auf 667 mhz

Es sind 4 mal 1 GB aber das Board kann anscheinend bis zu 8 GB daher dürfte das doch nichts ausmachen oder? Ich hatte vorher bereits 2 riegel hab mir jetzt noch einmal den selben packen gekauft. (nochmal 2 mal 1 GB) Hab die Riegel bereits untereinander aus getauscht es werden aber imer nur die 3 Gb angezeigt. Und das Bios ist auf dem neuesten Stand.