• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebookmonitor im Akkubetrieb o.F.??!!

M

mich1000

Gast
Hallo zusammen,
habe ein altes Notebook geschenkt bekommen, hier erstmal ein paar Daten:

Highscreen
Pentium 4 2,4 Ghz
1,2 GB Ram
40 GB Festplatte
Mobility Radeon 8500
Win XP Home SP3

Der Bildschirm geht nur wenn das Notebook im Netzbetrieb läuft. Wenn nur mit Akku läuft zwar der Lüfter an aber der Monitor bleibt aus. Er fährt auch nicht bis Windows hoch. Woran könnte das liegen? Das problem ist auch ganz plötzlich aufgetreten, einen Tag zuvor lief noch alles im Akkubetrieb.

vlt. war und is der akku nicht mehr ganz o.k? BIOSbuildchirm usw. kommt aber noch? nur keine windows?

Herbboy am 10.12.2008 20:56 schrieb:
vlt. war und is der akku nicht mehr ganz o.k? BIOSbuildchirm usw. kommt aber noch? nur keine windows?

Ne er zeigt garnix an, es springt nur der Lüfter an und der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl beleuchtet ist er aber halt schwarz. Hochfahren tut er auch nicht.

mich1000 am 11.12.2008 16:42 schrieb:

Ne er zeigt garnix an, es springt nur der Lüfter an und der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl beleuchtet ist er aber halt schwarz. Hochfahren tut er auch nicht.

dann is der akku evtl. nicht mehr o.k, liefert nicht genug spannung.

Herbboy am 11.12.2008 16:53 schrieb:
mich1000 am 11.12.2008 16:42 schrieb:

dann is der akku evtl. nicht mehr o.k, liefert nicht genug spannung.

Ok danke für die info. Werd mal gucken ob ich einen guten, günstigen, gebrauchten Ersatzakku finde ansonsten halt nur Netzbetrieb...

Zurück