• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook von Freundin kaputtgemacht! HILFE! BITTE!

dischdl

NPC
Hey,

ich brauche eure hilfe!

so fing alles an: Meine Freundin beschwerte sich darüber, dass ihr notebook langsamer geworden sei. Also dachte ich mir erstmal, schmeiß mal kurz Antivir drauf und check die platte nach viren, was mir auch ganz gut gelang! Doch nach dem nächsten neustart klappte dann garnichts mehr! das system hängt bzw. ist extrem langsam. wenn man auf den "start" button klickt dauert es ungefähr 2minuten (nicht übertrieben), bis sich das startmenü öffnet!
ich hab dann mal über msconfig das antivir aus dem systemstart entfernt und hoffte auf besserung! doch nichts da! alles genauso kapuut wie vorher!

ich hab jetzt keine ahnung woran das alles liegt! hoffe mal ihr könnt mir ein paar tipps geben, die ich ausprobieren kann! meine freundin bringt mich um!

vielen dank!

gruß dischdl

Das einfachste dürfte Folgendes sein:

Alle wichtigen Daten sichern (auf USB-Stick, externe Festplatte, andere Festplatten-Partition (nur halt nicht in der Windows Partition) oder irgendwie sowas).

Danach Windows neu installieren. Vermutlich hat das Notebook eine Recovery-CD.

Hat Antivir irgendwelche Viren gefunden, wenn ja hast Du sie gelöscht oder in Quarantäne gestellt und welche Viren waren es?

Schau mal in dem Taskmanager (STRG-ALT-ENTF) ob die CPU auf 100 % läuft und wenn ja, welches Programm belastet den Prozessor so stark.

Poste das hier mal, ansonsten versuche mal den PC an den Punkt wiederherstellen zu lassen wo Du Antivir installiert hast.

Grüße

DjNightfly am 01.09.2006 00:34 schrieb:
Hat Antivir irgendwelche Viren gefunden, wenn ja hast Du sie gelöscht oder in Quarantäne gestellt und welche Viren waren es?

Schau mal in dem Taskmanager (STRG-ALT-ENTF) ob die CPU auf 100 % läuft und wenn ja, welches Programm belastet den Prozessor so stark.

Poste das hier mal, ansonsten versuche mal den PC an den Punkt wiederherstellen zu lassen wo Du Antivir installiert hast.

Grüße

Danke für eure beiträge!

antivir hat keine viren gefunden, aber ca. 30 warnungen angezeigt. habe nach dem virencheck nichts gelöscht oder ähnliches unternommen.

bin jetzt gerade dabei windows zu reparieren. hoffe das klappt!
wenn ja, sag ich euch bescheid.

gruß

dischdl am 01.09.2006 00:14 schrieb:
Hey,

ich brauche eure hilfe!

so fing alles an: Meine Freundin beschwerte sich darüber, dass ihr notebook langsamer geworden sei. Also dachte ich mir erstmal, schmeiß mal kurz Antivir drauf und check die platte nach viren, was mir auch ganz gut gelang! Doch nach dem nächsten neustart klappte dann garnichts mehr! das system hängt bzw. ist extrem langsam. wenn man auf den "start" button klickt dauert es ungefähr 2minuten (nicht übertrieben), bis sich das startmenü öffnet!
ich hab dann mal über msconfig das antivir aus dem systemstart entfernt und hoffte auf besserung! doch nichts da! alles genauso kapuut wie vorher!

ich hab jetzt keine ahnung woran das alles liegt! hoffe mal ihr könnt mir ein paar tipps geben, die ich ausprobieren kann! meine freundin bringt mich um!

vielen dank!

gruß dischdl

wie ich das sehe, hast du da gar nichts kaputt gemacht, sondern da ist schon vorher was kaputt gegangen. wenn dir deine freundin jetzt die hölle heiß macht, solltest du dir eine neue suchen!

hey,

hab jetzt versucht, das ganze schlamassel mit der windows cd zu reparieren. sah eigentlich ganz gut aus, während der installation und so, alles lief so schnell und stabil wie eh und je. doch jetzt, nach der quasi neuinstallation, wieder genau das gleiche. ich komm einfach nicht weiter. es sind wichtige daten auf dem pc, und das beste ist: das teil hat keinen brenner und die eine USB buchse die da dran ist, ist kaputt. weiß vielleicht einer von euch, was man da noch tun kann, abgesehen von formatieren und neuinstalliern? wäre euch überaus dankbar!

gruß

dischdl am 01.09.2006 01:59 schrieb:
hey,

hab jetzt versucht, das ganze schlamassel mit der windows cd zu reparieren. sah eigentlich ganz gut aus, während der installation und so, alles lief so schnell und stabil wie eh und je. doch jetzt, nach der quasi neuinstallation, wieder genau das gleiche. ich komm einfach nicht weiter. es sind wichtige daten auf dem pc, und das beste ist: das teil hat keinen brenner und die eine USB buchse die da dran ist, ist kaputt. weiß vielleicht einer von euch, was man da noch tun kann, abgesehen von formatieren und neuinstalliern? wäre euch überaus dankbar!

gruß

ich würd ma stumpf inder system steuerung gucken ob die angegeben daten vom
system passen habe mir nämlich voreinigerzeit iim netz nen shit reingezogen das meine bios einstellung verändert hat somit wurde mein rechner kaum schneller als ne schildkröte
amsonsten würd ich nen check mit ad-aware von lavasoft probieren die software ist kostenlos im netz zu bekommen

hey,

gruß

Jo. Daten übers Netzwerk kopieren wenns ned anders geht.
Allerdings sollte auf dem 2. Rechner dann auf jeden Fall eine gute Firewall und ein aktualisierter Virenscanner drauf sein.

Fimbul am 01.09.2006 08:44 schrieb:
hey,

gruß

Allerdings sollte auf dem 2. Rechner dann auf jeden Fall eine gute Firewall und ein aktualisierter Virenscanner drauf sein.

Es kann sein das du die Festplatte im Arsch gesetzt hast. Hast du im Bios den S.M.A.R.T. status auf enable geschaltet? Dann würde dieser bei einem start genau den Sektor zeigen der beschädigt ist oder wo der Fehler drauf ist. Sollte was kaputt sein wird es schwierig die Platte zu tauschen. Checks mal

Sam120 am 01.09.2006 08:54 schrieb:
Fimbul am 01.09.2006 08:44 schrieb:
hey,

gruß

Es kann sein das du die Festplatte im Arsch gesetzt hast. Hast du im Bios den S.M.A.R.T. status auf enable geschaltet? Dann würde dieser bei einem start genau den Sektor zeigen der beschädigt ist oder wo der Fehler drauf ist. Sollte was kaputt sein wird es schwierig die Platte zu tauschen. Checks mal

Warum investierst du nicht einfach ein paar Euro in nen externes gehäuse für die Notebookplatten, baust die vermutlich kaputte bzw. verseuchte Platte da aus und schließt sie per USB an deinen (hoffentlich vorhandenen großen Rechner oder funktionierenden Schleppi) an?! Dann sind auf jeden Fall mal die wichtigen Daten gerettet und du kannst ohne Risiko formatieren, neuinstallieren und falls die Platte defekt ist, das sicherlich leicht Feststellen und deiner Freundin ne neue schenken. Schon lächelt se und gut is!
Und damit kannst außerdem die Recovery Version dann auf die neue Platte auch gleich wieder drauf ziehen ohne nen neues Laufwerk kaufen zu müssen...

Wenn das Notebook eh schon langsam war, warum zum Teufel macht man dann noch Antivir drauf?
Die 7er Version ist ein echter Resourcenfresser. Und wenn das Teil beim Start auch noch alle Dateien incl. gepackten Dateien durchsucht, ist der Rechner in den ersten 10 Minuten nicht zu gebrauchen.

Ebenso: Wenn der Rechner langsamer wird, hat man eben zu viel installiert.
Neuinstallation von Windows bringt insofern nichts, weil man doch sowieso wieder alles installiert, was benötigt wird.
Im Endeffekt wird das System also nur schneller, wenn man mehr RAM in den Rechner stopft und eine schnellere Festplatte einbaut.
...oder einen schnelleren Rechner zulegt.

Die Notebook-Daten hast du auch nicht angegeben ...

USB auch noch defekt? :ugly:

also...

das problem hat sich erledigt. hab zwar keine ahnung warum, aber gut!

hab im gesicherten modus das antivir wieder runtergeschmissen. jetzt funzt wieder alles.

danke!

dischdl am 01.09.2006 22:14 schrieb:
also...

das problem hat sich erledigt. hab zwar keine ahnung warum, aber gut!

hab im gesicherten modus das antivir wieder runtergeschmissen. jetzt funzt wieder alles.

danke!
Sind sich etwa AntiVir und das hoffentlich andere Virenprogramm in die Quere gekommen? Es darf nämlich nur ein Virenprogramm drauf sein, da es die Erkennungsmechanismen eines anderen Virenprogramms selbst als Virus auffasst.

ich vermute das du einfach einer anderen frau hinterher geschaut hast und deine freundin hat dir mit dem notebook eine gebraten :ugly: und jetzt war sie sauer das überhaupt nichts mehr geht und hat dir noch eine über dem kopf gescheuert aber diesmal mit der anderen seite des notebook´s und jetzt gehts halt wieder :-D

Zurück