• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Kaufberatung

Mad-Eye87

NPC
Hallo liebe Leut,

und zwar habe ich vor meiner Schwester ein neues Notebook zu ihrem Geburtstag mit Ihrem Mann zu schenken.

Jetzt hab ich ein wenig gegoogelt und rumgeschaut dabei bin ich auf ein Rätsel gestossen das ich mir nicht ganz erklären kann:

Ich war bei Dell hab mir da ein Inspiron 1520 Mit T7150 und 86GT zusammengestellt Preis etwa 750 € danach ein XPS M1530 mit selber Ausstattung das 900 € kosten soll? :ugly: :ugly: :ugly:

Weis jemand wie sich der doch recht große Preisunterschied erklärt?

Bzw. Hat einer von euch noch einen Vorschlag für ein halbwegs brauchbares Notebook für unter 1000 € mit dem man auch spielen kann (vorrangig CS:Source da meine Schwester im Clan spielt, eventuell auch mal COD4)

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar,

MfG Mad-Eye

Mad-Eye87 am 16.04.2008 18:27 schrieb:
Ich war bei Dell hab mir da ein Inspiron 1520 Mit T7150 und 86GT zusammengestellt Preis etwa 750 € danach ein XPS M1530 mit selber Ausstattung das 900 € kosten soll? :ugly: :ugly: :ugly:

Weis jemand wie sich der doch recht große Preisunterschied erklärt?
was ist XPS? auch von dell? ich kenne mich mit dell nicht aus, aber allgemein: es gibt natürlich hersteller/modellreihen, bei denen die Nbooks selber inefach deutlich stabiler sind, mehr anschlüsse haben oder auch mehr serviceoptionen inklusive sind usw. - das kann schnell nen großen unterschied geben. auch grad bei unter 1000€ spielt es schon ne rolle, welcher akku und welches display dabei sind.

vielleicht ist der grund auch ganz simpel, dass das preiswertere 15,4 zoll hat und das andere 17?

Bzw. Hat einer von euch noch einen Vorschlag für ein halbwegs brauchbares Notebook für unter 1000 € mit dem man auch spielen kann (vorrangig CS:Source da meine Schwester im Clan spielt, eventuell auch mal COD4)
Zb das hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_c90sak037c

es gitb auch schon Nbooks mit ner 9500m - aber ich weiß nicht, wie gut die karte ist...

kannst ja links oben auf der verlinkten seite mal profisuche auswählen.

Also hab extra nochmal geschaut die Hardware ist exakt die selbe (Display, Akku, Festplatte,.....)

und des notebook wo du empfohlen hast is doch mit nem normalen E6600 also kein mobile soweit ich weis.

Kann eigentlich jemand sagen wie die Grafikkarte für CS:S oder algemein von der Leistung ist?

MfG
Mad-Eye

Mad-Eye87 am 16.04.2008 22:14 schrieb:
Also hab extra nochmal geschaut die Hardware ist exakt die selbe (Display, Akku, Festplatte,.....)

und des notebook wo du empfohlen hast is doch mit nem normalen E6600 also kein mobile soweit ich weis.

Kann eigentlich jemand sagen wie die Grafikkarte für CS:S oder algemein von der Leistung ist?

MfG
Mad-Eye

du kannst bei der profisuche auch ankreuzen, dass man dir nur Nbooks mit c2duo mobile anzeigt. isses denn so wichtig, ob es mobile oder nicht ist?

die 8600m GT is schon recht gut. siehe hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html da findest du auf der seite rechts auch noch fast alle erdenklichen anderen karten für NBooks, zB wenn du nur ne 8400m auswählen würdest bei nem inspiron.

und die XPS sind vermutlich halt "edler" verarbeitet und vielelicht auch stabiler, was weiß ich. die genauen unterschiede kenn ich nicht, aber es gibt mit sicherheit welche, wäre ja unsinn, wenn nur der name ein anderer wäre ;) es gibt ja auch autos mit gleicher PS-leistung aber die einen haben halt ne bessere karosserie und sitze als die anderen, sind halt dann auch teurer.

wenn du mal in dei techn. dateils schaust: die xps haben zB HMDI, die inspiron nicht.

im grunde müßtest du am ende, wenn du 2 gegenüberstellst, jeden einzelnen punkt mal durchgehen, auch beachten, ob du evtl. ne rabattaktion nur für das eine modell hast (zB XPS 100€ billiger) - vielleich hat es auch mit der software zu tun, die dabei ist?

Zurück