• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton Internet Security lässt meinen PC net ins Internet

Gorn

Stille/r Leser/in
Norton Internet Security lässt meinen PC net ins Internet

Prost Jungs,

Ich schiess gleich mal los, mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft an dem jetz das Modem hängt. Hat gleich Norton drauf und so ein Portscan gemacht, und jetz kann ich von meinem PC aus nicht mehr ins ICQ, Opera kriegt auch keine connection und Sacred, was ich im MP spielen wollt, klappt auch net Online.

Ultima Online und diverese File Sharing Programme kriegen aber eine Connection. Weiss jemand was ich machen muss, wie ich Norton konfigurieren muss das ich wieder normal Internet auf meinem PC hab?
Also, es liegt ganz sicher an Norton, wenn ich es abdreh dann klappt das Internet bei mir auch aber das will mein Vater halt auf keinen Fall.

Danke im Voraus
Thomas

AW: Norton Internet Security lässt meinen PC net ins Internet

Gorn am 10.02.2005 11:45 schrieb:
Prost Jungs,

Ich schiess gleich mal los, mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft an dem jetz das Modem hängt. Hat gleich Norton drauf und so ein Portscan gemacht, und jetz kann ich von meinem PC aus nicht mehr ins ICQ, Opera kriegt auch keine connection und Sacred, was ich im MP spielen wollt, klappt auch net Online.

Ultima Online und diverese File Sharing Programme kriegen aber eine Connection. Weiss jemand was ich machen muss, wie ich Norton konfigurieren muss das ich wieder normal Internet auf meinem PC hab?
Also, es liegt ganz sicher an Norton, wenn ich es abdreh dann klappt das Internet bei mir auch aber das will mein Vater halt auf keinen Fall.

Danke im Voraus
Thomas

Geh zu den Einstellungen der Firewall und gib diese Programme frei, hab leider (leider? ;-) ) kein Norton am Arbeitsplatz, aber falls Dir niemand bis heute Abend geholfen hat, schreib ich die genaue Beschreibung rein.

Gruss Tom

NIS ist eine seuche =)
guck mal, ob der dienst "Norton Internet Security Proxy Service" oder so ähnlich läuft, oder ob der unerwartet beendet wurde, es klingt nämlich genau danach.
steht vielleicht in der ereignisanzeige, ausserdem erscheint der dienst im taskmanager.
das behebt man einerseits, indem man die richtige internetverbindung angibt, andererseits kommt es sehr oft vor, dass sich der dienst mit einem anderen "beisst". ich schreibe aus erfahrung.

Mach mal das Programm im tray (neben der Uhr) auf. dann auf persönliche Fierwall klicken unnd auf konfigurieren (du kannst es testweise auschalten und dann sehn ob nicht die Ms fierwall im Service pack 2 die bremse ist). Dann auf Programme und gib alle dort gesperrte Programme die nicht geseperrt werden sollen wieder frei (einfach draufklicken und alle "Ports " zulassen).
Das müsste helfen.

cbw249

cbw249 am 10.02.2005 12:50 schrieb:
Mach mal das Programm im tray (neben der Uhr) auf. dann auf persönliche Fierwall klicken unnd auf konfigurieren (du kannst es testweise auschalten und dann sehn ob nicht die Ms fierwall im Service pack 2 die bremse ist). Dann auf Programme und gib alle dort gesperrte Programme die nicht geseperrt werden sollen wieder frei (einfach draufklicken und alle "Ports " zulassen).
Das müsste helfen.

cbw249

1. lesen
2. posten ;)
guck dir mal den letzten satz genauer an :-P .

Also, Programme sind keine geblockt. Es geht ja auch nicht um Programme am PC wo das moden dran hängt, sondern um meinen PC der im netzwerk mit diesen PC is und eben nur manche Programme aufs Internet zugreifen können.

Und in den Prozessen hab ich nix gfunden @HanFred

Ich hab auch bei Personal Firewall/Networking die IP freigegeben.

Gruss,
Thomas

was jetzt waie ajetzt? du hast ein netzwerk? dann vergiss NIS ganz schnell wieder und deinstallier das ding. es wird nicht beides gehen.

HanFred am 10.02.2005 13:46 schrieb:
was jetzt waie ajetzt? du hast ein netzwerk? dann vergiss NIS ganz schnell wieder und deinstallier das ding. es wird nicht beides gehen.

HanFred, Du scheinst ja auch schon schlechte Erfahrungen mit NIS gemacht zu haben, ich zumindest hab seid gestern die Schnauze voll von NIS.
Was empfiehlst Du so? Panda? Kaspersky?
Firewallmässig?

Gruss Tom

MysticVampire am 15.02.2005 11:49 schrieb:
HanFred am 10.02.2005 13:46 schrieb:

HanFred, Du scheinst ja auch schon schlechte Erfahrungen mit NIS gemacht zu haben, ich zumindest hab seid gestern die Schnauze voll von NIS.
Was empfiehlst Du so? Panda? Kaspersky?
Firewallmässig?

Gruss Tom
software? gar nichts. jedenfalls nicht im netzwerk. ok, es gibt spezielle für's netzwerk (glaube ich), aber software-firewalls bringen nicht viel, ausser man hat keine ahnung, wie man sich einigermassen zu schützen hat.
die alternative ist ein hardwareteil. router oder auch nur eine separate firewall.

Fahr zur Hölle Norton!!!!!!!!!!!!! :finger2:
Antivir 4ever!!!!! :finger:

Zurück