• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Norton Internet Security 2005 blockiert Outlook 2003 Sendeverkehr

M

maxx2003

Gast
Hallo

Nach dem Norton Update von Gestern, blockiert NIS 2005 den E-Mailverkehr in beide Richtungen.
Ich fand heute raus, das es an der Personal Firewall Option liegt.
Schalte ich sie auf Low, läuft Outlook problemlos. Schalte ich sie wieder auf normal(Medium), war sie immer gewesen bis zu jenem Update Gestern, ist der Mailverkehr in beide Richtungen gesperrt. :confused:

Was verspricht sich Symantec von diesem Update?
Ich hatte sonst keine Probleme bisher mit NIS 2005 gehabt.
Bis Gestern... :B

Was mache ich jetzt?
Auf Low kann ich NIS 2005 nicht lassen, da sonst nichts gegen Angreifer etc. unternommen werden kann. :-o

Danke schon mal

mfg maxx
 
Das Problem kenne ich von meinem NIS 2005. Ich gehe immer ins NIS Menü (-> persönliche Firewall -> Programme) und lösche das Outlook
aus dem Register. Danach muss die Firewall das Programm neu konfigurieren und läuft einwandfrei.
 
Dimebag am 13.01.2006 05:10 schrieb:
Schonmal versucht, nur AntiSpam auszuschalten?

mfg

Ganz genau.
Als diese Funktion bei mir eingeschaltet war, konnte ich auch keine Mails mehr empfangen und versenden (Outlook).

Rayne
 
Ob ich nun AntiSpam ein oder ausgeschaltet habe, änderte nichts an diesem Problem. Auch der erneute Programmscan half nicht weiter.


Nun habe ich NIS 2005 deinstalliert und wieder installiert + Updates(ist ja sehr wichtig) und siehe da, Outlook läuft wieder wie gewohnt, also auch in der Medium Stufe.
Vermutung: fehlerhaftes Auto-Update vom Netz geladen. Jedenfalls sind alle Updates drauf und Outlook läuft. *gott sei dank*


Ich hatte mir damals die EV von Norton Internet Security 2005 gekauft, weil ich ein kleiner Englisch Freak bin. :)

Danke euch trotzdem für die Analyse.

mfg maxx
 
nach dem letzten update ist mein rechner total abgespackt. plötzlich werden irgendwelche programme in norton blockiert andere funktionieren garnich mehr.
 
Muckimann am 13.01.2006 23:15 schrieb:
nach dem letzten update ist mein rechner total abgespackt. plötzlich werden irgendwelche programme in norton blockiert andere funktionieren garnich mehr.
Wird bestimmt dasselbe Problem sein wie bei mir. Damit meine ich, das auch ein fehlerhaftes Update geladen wurde.
Mach's so wie ich, dann klappt's bestimmt wieder.
 
MoinIhrLuschen am 15.01.2006 19:46 schrieb:
Norton is´ scheisse :$ :hop: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geistreicher Kommentar, Symantec ist zwar nicht das beste, aber durch die Support unterstützung ist es optimal für normalsterbliche PCs.
 
Wer´s brauch´ :B ! Schei..... auf den Support, wenn das Programm völliger Mist ist. Habe bisher mit Norton nur negative Erfahrungen gemacht. Die Firewall macht was se will u. außerdem sind Programme von Norton die Resourcenfresser vor´m Herrn. Und wer einmal Norton von seinem System entfernen wollte, der weiß wovon ich spreche :B :hop: !
 
MoinIhrLuschen am 16.01.2006 21:34 schrieb:
Wer´s brauch´ :B ! Schei..... auf den Support, wenn das Programm völliger Mist ist. Habe bisher mit Norton nur negative Erfahrungen gemacht. Die Firewall macht was se will u. außerdem sind Programme von Norton die Resourcenfresser vor´m Herrn. Und wer einmal Norton von seinem System entfernen wollte, der weiß wovon ich spreche :B :hop: !
Klappt bei mir eigentlich alles ganz gut.
Nur wenn ich 'nen Fileserver aufstelle wird der Internet Explorer ziemlich lahm irgendwie, trotz Netlimiter. Sonst konnte ich noch keine echten Nachteile entdecken.
 
MoinIhrLuschen am 16.01.2006 21:34 schrieb:
Wer´s brauch´ :B ! Schei..... auf den Support, wenn das Programm völliger Mist ist. Habe bisher mit Norton nur negative Erfahrungen gemacht. Die Firewall macht was se will u. außerdem sind Programme von Norton die Resourcenfresser vor´m Herrn. Und wer einmal Norton von seinem System entfernen wollte, der weiß wovon ich spreche :B :hop: !

wenn ich dein prozrechner in deiner sig anschaue, dann musst du dir zum Thema "Resourcenfresser" keine Gedanken machen.
Aber was nützt dich ein Antivir (als freeware) der wesentlich schlechter auf Viren und Würmer zu updaten ist, als ein stark supportetes Programm (wie Mcaffe, Norton usw.)?
 
Ich vielleicht nicht, aber schließlich hat nicht jeder so´n Rechner zu Hause
:-D ! Und wie Du schon richtig erkannt hast, z.B. McAffe o. GDATA sind die wesentlich besseren Alternativen :-D :top: ! Und bei diesen Progs ist der Support auch wesentlich besser als bei Norton. Dort wird stündlich auf neue Viren upgedatet u. nicht wie bei Norton einmal die Woche.
 
cbw249 am 16.01.2006 23:12 schrieb:
MoinIhrLuschen am 16.01.2006 21:34 schrieb:
Wer´s brauch´ :B ! Schei..... auf den Support, wenn das Programm völliger Mist ist. Habe bisher mit Norton nur negative Erfahrungen gemacht. Die Firewall macht was se will u. außerdem sind Programme von Norton die Resourcenfresser vor´m Herrn. Und wer einmal Norton von seinem System entfernen wollte, der weiß wovon ich spreche :B :hop: !

wenn ich dein prozrechner in deiner sig anschaue, dann musst du dir zum Thema "Resourcenfresser" keine Gedanken machen.
Aber was nützt dich ein Antivir (als freeware) der wesentlich schlechter auf Viren und Würmer zu updaten ist, als ein stark supportetes Programm (wie Mcaffe, Norton usw.)?
mehr updates mögen reinkommen, Norton ist aber lustigerweise eben NICHT effetkiver als Antivir.
ich mag ehrlich gesagt beide nicht sehr, weil beide nicht sehr gut sind. primär geht's doch um die erkennungsrate eines virenscanners und da nehmen sich die zwei nicht viel. und unter diesem gesichtspunkt würde ich dann doch das gratisprogramm benutzen.

PS: ich hab auch GData AVK2005. ohne personal-firewall-mist.
 
Zurück