• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Symantec Norton Internet Security 2005- Bitte helft mir!!!

Terabyte88

Anwärter/in
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...
Hab bei mir das Norton Internet Security 2005 Anti Spyware Edition installiert. Leider habe ich damit in letzter Zeit sehr häufige Probleme (Mehrfache!!! (min. 50x) Neuinstallation, Registrybereinigung und das Norton Removal Tool (www.symantec.com/symnrt) haben auch nicht geholfen. Die Symantec Überprüfung sagt, bei dem Produkt wäre alles in Ordnung.
1. Manche Menüpunkte im Kontextmenü bei Hilfe und Unterstützung fünktionieren nicht (die Mittleren).
2. Manchmal fragt die Firewall sehr oft nach Programmen, z.B. ICQ (ICQLite.exe), ob sie zugelassen werden sollen...
3. Dass das Programm automatisce Regeln erstellt, das weiß ich ja schon. Aber dass die Meldung tausendfach hinternander erscheinen muss??? Das betroffene Programm war das Info Cockpit von T-Online 6.0.

Bitte helft mir!!! :) :)
 
zu1:keine Ahnung
zu2,3: Hast du Norton nach allen internetfähigen Prog. suchen lassen? Ich hab jetzt von ICQ nicht viel Ahnung, aber benutzt ICQ mehrere Ports? Vielleicht kommt für jeden Port ein getrennte Meldung? Du kannst in Norton eine Regel erstellen und dem Prog. erlauben über alle bzw. betstimmte Ports auf Internet zu greifen kann.
 
Für das gesamte Programm ICQ wurden alle erforderlichen Ports als vertrauenswürdig in einer Regel eingestellt. Es wollte adauernd Zugriff auf einen DNS-Server.Das ganze Programm ist denke ich im Eimer...Falls die Frage kommen sollte: Hab eine Router-Firewall. :)
 
Du benutzt eine Hard- und Software Firewall??? Wenn das Fenster von Norton erscheint hast du da vielleicht nur die Option "einmal zulassen" gewählt und nicht "immer zulassen" (oder wie auch immer die Option heißt)?
 
Terabyte88 am 07.11.2005 16:07 schrieb:
Es wollte adauernd Zugriff auf einen DNS-Server.Das ganze
Das Problem hast nicht nur du. Du kannst dann entweder auf "immer zulassen" bzw. "immer blocken" klicken. Falls dies das Problem nicht behebt, installiere alle Updates. Zur Not musst du das Prog auch deinstallieren und sofort komplett updaten. Dabei nicht vergessen, dass man den Rechner für manche Updates neustarten muss und LiveUpdate danach nochmal ausführen muss.

mfg
 
Habe nun ein weiteres Problem...
Der Bestandteil AntiVirus will das aktuelle Programmupdate nicht übernehmen.
Wer mehr zu meinen Problemen weiß, kann hier seine Antwort posten.

Bitte helft mir! =) =)
 
Zurück