• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KeyHook.dll? Oder: Wie bekomme ich mein System endlich sicher!

ripitall am 25.12.2006 22:18 schrieb:
Spcial am 25.12.2006 19:13 schrieb:
Kauf dir einen vernuenftigen Router ;) von AVM
+ installier keine Firewall , die wie du schon selbst bemerkt hast, nicht wirklich hilft.

PS: Fritzbox rules

:B


Welcher Router kann denn die Applikationen unterscheiden, die in's Internet funken?
Eine Software-Firewall kann das.
Die Kombi aus Router-Firewall und Software-Firewall ergänzt sich sehr gut.

Aber, was nutzt die ganze Absicherung, wenn der Nutzer vor dem Rechner unkontrolliert Dinge öffnet und Programme startet, die Malware enthalten?
 
IXS am 25.12.2006 22:59 schrieb:
Aber, was nutzt die ganze Absicherung, wenn der Nutzer vor dem Rechner unkontrolliert Dinge öffnet und Programme startet, die Malware enthalten?

Das musste ich auch grad feststellen.
War über Weihnachten bei meiner Familie gewesen, hatte eben noch ein bisschen gezockt und wollte jetzt noch auf die schnelle einige meiner Programme auf den aktuellen Stand bringen und hab mir per Google die Downloadlinks rausgesucht.
Naja, bei dem File für Winamp wunderte ich mich schon warum die das nicht wie gewohnt aussah war aber auch ehrlich gesagt zu müde und deinsteressiert und klick einfach auf weiter *moooooooooooooep* Antivir

Antivir schrieb:
In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\iubA.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.IstBar.21760' [TR/Dldr.IstBar.21760] gefunden.

.....


Arghs, gleich gelöscht und Spybot angeschmissen.... der findet dann in System32 die Keyhook.dll.... -.-
Da ich gestern erst gescannt hatte war die wirklich neu ;)
Naja mit Spybot gelöscht mehrfach durchlaufen lassen, Hijackthis reingekloppt und die schädlichen Einträge gelöscht, Antivir Fullscan
*moooooooooooooooep*
Antivir schrieb:
Ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Zlob.AW.2' [trojan]
in der Datei 'E:\hijackthis_199\backups\backup-20061030-203745-925.dll' wurde gefunden.
Durchgeführte Aktion: Die Datei wurde gelöscht.

Das hat mich dann wirklich geschockt das Hijackthis von schädlichen Einträgen Backups anlegt O_O
Am 30.10.2006 hatte ich schonmal aufgrund einer ähnlichen dummheit so einen Müll und hatte damals alles fröhlich entfernt durch Format C:/ ^^
Hätte nie damit gerechnet das Hijackthis sowas ins Backup packt -.-
Hoffe der Trojaner war da die ganze Zeit inaktiv.


Jedenfalls jetzt ist der Stand:

Antivir findet nichts
Hijackthis findet nichts
Spybot findet nichts
Adaware findet nichts


Ich hoffe damit is meine Kiste endlich wieder sauber und ich kann endlich pennen gehen, kipp gleich vom Stuhl ;)
 
Zurück