• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

northbridge frage (hitze)

warboss

Gelegenheitsspieler/in
hi, also der standard northbridge kühler vom asus a8n sli-deluxe war ziemlich laut. hab mir dann den hier geholt (zalman NB47J).

dann hab ich die ganze kacke raus gemacht :pissed: (mainbord und co.)

und dann montiert xD

nun wollt ich nachgucken wie heiß die northbridge jetzt wird.wie kann ich das? und kann mir einer sagen wie heiß sie mit dem standard lüfter war??

danke im voraus :]

mfg

warboss am 15.04.2005 22:23 schrieb:
hi, also der standard northbridge kühler vom asus a8n sli-deluxe war ziemlich laut. hab mir dann den hier geholt (zalman NB47J).

und dann montiert xD

nun wollt ich nachgucken wie heiß die northbridge jetzt wird.wie kann ich das? und kann mir einer sagen wie heiß sie mit dem standard lüfter war??

mfg

also gucken wie heiß dasteil ist kannste im BIOS oder mit dem NV Ntune Tool.

Und sonst wird bei mir das teil unter volllast ca 40° sehr warm ich empfehle nicht sie passiv zu kühlen da sie dan DUCHBRENNT!!!!!!!! :pissed:

Die Temp. solltest du eigentlich im BIOS auslesen können.
(dieses Board wird das ja sicher können)
Wie der Eintrag genau heißt, kann ich dir nicht sagen, kann von einem BIOS zum anderen variiren.
Die Frage, wie heiß sie vorher war, hättest du selber klären sollen....vorher halt. :ugly: ;-)

Sonst musst du halt hoffen, dass sich jemand mit dem selben Board meldet.
Wobei die Temps aber nicht gleich sein müssen.

PS: Von Herbboy weiß ich z.B., dass er das Board hatt.

maxi2290 am 15.04.2005 23:20 schrieb:
warboss am 15.04.2005 22:23 schrieb:

und dann montiert xD

mfg

also gucken wie heiß dasteil ist kannste im BIOS oder mit dem NV Ntune Tool.

Und sonst wird bei mir das teil unter volllast ca 40° sehr warm ich empfehle nicht sie passiv zu kühlen da sie dan DUCHBRENNT!!!!!!!! :pissed:

also im bios stand nur was von mainboard temperatur : 39°

müsste doch OK sein, oder?

!!!!!!!!!! Die MB Temp ist NICHT die NB Temp. !!!!!!!!!!

Sollte sich aber langsam mal rumgesprochen haben. ;-) :-P

Blackout am 16.04.2005 04:07 schrieb:
INU-ID am 16.04.2005 01:49 schrieb:

Gibt es überhaupt Boards wo die NB nen Tempsensor hat?

gute Frage, alle Boards die ich bis jetzt hatte, haben eine Systemtemperatur angezeigt (Award/Phoenix BIOS). Der Unterschied zum aktuellen Board ist aber, das alle anderen irgendwo auf dem Brett einen Sensor hatten (eindeutig zu erkennen) und die ST beim offenen Gehäuse deutlich sank, jetzt bleibt sie konstant.

und was soll das sonst sein?? das mainbord wird doch nicht 39° warm, wenn ich es beim betrieb anfasse ist es deutlich kühler ;) :P

btw: @inuid festplatte schon angekommen?

warboss am 16.04.2005 13:26 schrieb:

und was soll das sonst sein?? das mainbord wird doch nicht 39° warm, wenn ich es beim betrieb anfasse ist es deutlich kühler ;) :P

btw: @inuid festplatte schon angekommen?

Die MB Temp, ist ein Sensor in der Nähe der CPU der die Umgebungstemparatur der CPU angibt!

Blackout am 16.04.2005 13:30 schrieb:
Die MB Temp, ist ein Sensor in der Nähe der CPU der die Umgebungstemparatur der CPU angibt!

Beim A8N nicht, da sitzt der Sensor irgendwo am Rand.

@Warboss: Bis jetzt noch nicht. =)

Edit: Oh, war doch schon da. Hab den Postmann garnet gehört. %-)
Werd se grad ma testen. :-D

Zurück