Sicher, ein gutes Dutzend toller Exklusivtitel gibt es sicher. Im Vergleich zu einem 3DS ist die Anzahl eigener Titel aber relativ bescheiden. Ich glaube, aktuell hätte selbst die Wii U damals mehr Exklusivspiele (wo ja viele dann später auf andere Plattformen geportet wurden).
Ne, die WiiU hatte 7nnerhalb der ersten 2 1/2 Jahren bei weitem nicht das Angebot der Switch.
Egal ob indie oder große Produktionen. 18, allesamt hochbewertete Spiele, allesamt Vollpreistitel, fallen mir jetzt spontan ein, die primär für die Switch entwickelt wurden. Das ist ein schnitt von knapp 2 Monate Abstand pro Titel, wobei hier fast Alles 1st und 2nd Party ist.
Wenn ich jetzt noch die erweiterten, exklusiven devinite Editions dazuzähle, bin ich jetzt schon bei knapp 30 hochwertigen Spielen, also über 1 Spiel/Monat, das es in dieser Form sxhlicht nur auf der Switch gibt. Dazu kommen die vielen, vielen endgeilen kleine(re)n Produktionen.
Ixh habe ne Bibliothek von knapp 150 Titeln (nur vorweg, da man mir vor Jahren schon mal hier blöd gekommen ist: davon sind viele Spiele in div. Aktionen gekauft wlrden, preislich von 1-10€. Im Schnitt gebe ich knappe 80€ pro Monat für Videospiele aus) und die sind zu weit über 90% sehr gut und es ist von Action über Horror, Adventure, Geschicklichkeit, Sport, RPG, (fun)Racer, Ego-Shooter etc. fast alles
mehrfach vertreten.
Auf der WiiU hab ich, VC- Titel weggezählt, knappe 50 Spiele, ca. 20 sind Vollpreis.