• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ni no Kuni für Switch im Test: Lieblos geportete Switch-Version

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Ni no Kuni für Switch im Test: Lieblos geportete Switch-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ni no Kuni für Switch im Test: Lieblos geportete Switch-Version
 
Also für mich hat Wrath immer "Zorn" bedeutet, nicht Fluch. Fluch wäre m.Mn. Curse

Ja gebe dir vollkommen recht. Ich weiß auch nicht, weshalb die Übersetzer manchmal den Sinn hinter einem Titel verändern. Vielleicht dachten die sich, dass sich Fluch besser anhören würde als Zorn?

Außerdem hat Fluch ja auch im weiteren Sinne etwas mit Wut oder Zorn zu tun. Charaktere werden ja oftmals durch hasserfüllte Seelen verflucht. Und wenn wir fluchen und zb. "scheiße" sagen, sind wir oftmals verärgert über etwas. Es kommt eben auf den Kontext an, denn ein Fluchwort wie "scheiße" kann auch in einem anderen Kontext verwendet werden und dann ist es kein Fluchen mehr.
 
Selbiges gilt natürlich auch für White Witch ala Weiße Königin :P . Sooo KlugscheißerModus off :)
 
Also für mich hat Wrath immer "Zorn" bedeutet, nicht Fluch. Fluch wäre m.Mn. Curse

das ist zwar richtig, allerdings ist der dt. vermutlich sogar passender, geht es doch so weit ich weiß tatsächlich um einen "fluch".
außerdem lautet der orignaltitel nochmal völlig anders: die magierin des 2. landes (oder so ähnlich).
 
das ist zwar richtig, allerdings ist der dt. vermutlich sogar passender, geht es doch so weit ich weiß tatsächlich um einen "fluch".
außerdem lautet der orignaltitel nochmal völlig anders: die magierin des 2. landes (oder so ähnlich).

Danke für diese Info. Dann wurde die 2te Magierin (od Hexe :P ) vlt. auch Königin und alles ergibt wieder Sinn. Hab es noch nicht gespielt und ist ja auch nicht so wichtig. Wenn man sich ab und zu die Übersetzungen bei Filmen vom Englischen Original ins Deutsche ansieht braucht man sich bei dem Titel hier auch nicht wundern.War nur ne Blödelei von mir :)
 
"Wir machen ein Remaster, das verkaufen wir um 49,99€, aber nur für ps4 und pc! Aber wir bringen Ni no Kuni auch für Nintendo-Systeme. Für die Switch nehmen wir schlicht die alte Version, verlangen aber 10€ mehr. Wird schon genügend Deppen geben, die das kaufen werden."
So kann man am selben Tag mit einer Portierung (DQ11) alles richtig machen und mig der Anderen alles falsch. 60€ für nem Port des 6 Jahre alten ps3-Spiels ist ne Frechheit. Hoffentlich ist niemand so blöd und kauft das, dann passt sich evtl. der Preis ziemlich schnell der erbrachten Leistung an.
 
"Wir machen ein Remaster, das verkaufen wir um 49,99€, aber nur für ps4 und pc! Aber wir bringen Ni no Kuni auch für Nintendo-Systeme. Für die Switch nehmen wir schlicht die alte Version, verlangen aber 10€ mehr. Wird schon genügend Deppen geben, die das kaufen werden."
So kann man am selben Tag mit einer Portierung (DQ11) alles richtig machen und mig der Anderen alles falsch. 60€ für nem Port des 6 Jahre alten ps3-Spiels ist ne Frechheit. Hoffentlich ist niemand so blöd und kauft das, dann passt sich evtl. der Preis ziemlich schnell der erbrachten Leistung an.

Darauf kannst du lange warten. Es gibt zu viele Nintendo Freaks die "ihr" System mit Klauen und Zähnen verteidigen, einschließlich der Preispolitik, weil, es ist ja Nintendo, die dürfen das.
Hatte erst gestern wieder so eine Diskussion auf Twitter über solche Ports und wurde da von einem solchen Freak extrem angegangen, obwohl ich extra die ganze Zeit sehr sachlich blieb.
Das sind halt Leute, die haben scheinbar nur eine Switch, hatten dann vorher vielleicht nur einen 3DS, die feiern einfach jedes Game auf der Switch ab wie nichts gutes. Und nur der dezente Hinweis, dass ein Port ja viel schlechter aussieht und noch dazu viel teurer ist als auf den anderen Plattformen treibt sie zur Weißglut. Die Switch hat die beste und eine irre große Library und sowieso die besten Spiele überhaupt. Alles andere ist für die nicht akzeptabel.

Manche denke ich, die haben Minderwertigkeitskomplexe und müssen sich das Schönreden, um vor sich selbst eine Berechtigung zu haben, statt einfach nur die Spiele zu genießen aber eben auch mal ein wenig kritisch zu sein, insbesondere bei der Preispolitik.
 
Wollte es mir ja eigentlich für die Switch holen, aber so wird das nix.

Dann doch lieber für PS4, wenn's in nem Angebot oder der Backlog kleiner ist :-D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Darauf kannst du lange warten. Es gibt zu viele Nintendo Freaks die "ihr" System mit Klauen und Zähnen verteidigen, einschließlich der Preispolitik, weil, es ist ja Nintendo, die dürfen das.
Hatte erst gestern wieder so eine Diskussion auf Twitter über solche Ports und wurde da von einem solchen Freak extrem angegangen, obwohl ich extra die ganze Zeit sehr sachlich blieb.
Das sind halt Leute, die haben scheinbar nur eine Switch, hatten dann vorher vielleicht nur einen 3DS, die feiern einfach jedes Game auf der Switch ab wie nichts gutes. Und nur der dezente Hinweis, dass ein Port ja viel schlechter aussieht und noch dazu viel teurer ist als auf den anderen Plattformen treibt sie zur Weißglut. Die Switch hat die beste und eine irre große Library und sowieso die besten Spiele überhaupt. Alles andere ist für die nicht akzeptabel.

Manche denke ich, die haben Minderwertigkeitskomplexe und müssen sich das Schönreden, um vor sich selbst eine Berechtigung zu haben, statt einfach nur die Spiele zu genießen aber eben auch mal ein wenig kritisch zu sein, insbesondere bei der Preispolitik.
Die Switch hat bereits sehr viele großartige Spiele. Bei manchen Lublishern gibt es aber genügend Grund zur kritik. Capcom ist auf jedem Fall einer davon mit ihren überteuerten ports von Resident Evil und DMC, wobei der Hammer ist, dass REzero eine Portation unter jeder Sau ist und bis jetzt noch keinen Patch erhalten hat.
Bei Square Enix ist das das erste Spiel, wo ich als Sauerei empfinde, dass man 60€ dafür berappen soll. 40€ ist da die absolute Schmerzgrenze zum release. Zum Glück vabe ich das Spiel damals schon gespielt und brauche es nicht mehr unbedingt.
 
Die Switch hat bereits sehr viele großartige Spiele. Bei manchen Lublishern gibt es aber genügend Grund zur kritik. Capcom ist auf jedem Fall einer davon mit ihren überteuerten ports von Resident Evil und DMC, wobei der Hammer ist, dass REzero eine Portation unter jeder Sau ist und bis jetzt noch keinen Patch erhalten hat.
Bei Square Enix ist das das erste Spiel, wo ich als Sauerei empfinde, dass man 60€ dafür berappen soll. 40€ ist da die absolute Schmerzgrenze zum release. Zum Glück vabe ich das Spiel damals schon gespielt und brauche es nicht mehr unbedingt.

Sicher, ein gutes Dutzend toller Exklusivtitel gibt es sicher. Im Vergleich zu einem 3DS ist die Anzahl eigener Titel aber relativ bescheiden. Ich glaube, aktuell hätte selbst die Wii U damals mehr Exklusivspiele (wo ja viele dann später auf andere Plattformen geportet wurden).
 
das ist zwar richtig, allerdings ist der dt. vermutlich sogar passender, geht es doch so weit ich weiß tatsächlich um einen "fluch".
außerdem lautet der orignaltitel nochmal völlig anders: die magierin des 2. landes (oder so ähnlich).

Hat was von Stille Post. Mich würde jetzt interessieren, wie das Spiel in Russland heißt :-D
 
So dramatisch sind die Unterschiede der Versionen dann aber doch nicht.
Man muss sich halt entscheiden zwischen besserer Framerate und Auflösung und der Option das Spiel auch mobil haben zu können.
 
Sicher, ein gutes Dutzend toller Exklusivtitel gibt es sicher. Im Vergleich zu einem 3DS ist die Anzahl eigener Titel aber relativ bescheiden. Ich glaube, aktuell hätte selbst die Wii U damals mehr Exklusivspiele (wo ja viele dann später auf andere Plattformen geportet wurden).
Ne, die WiiU hatte 7nnerhalb der ersten 2 1/2 Jahren bei weitem nicht das Angebot der Switch.
Egal ob indie oder große Produktionen. 18, allesamt hochbewertete Spiele, allesamt Vollpreistitel, fallen mir jetzt spontan ein, die primär für die Switch entwickelt wurden. Das ist ein schnitt von knapp 2 Monate Abstand pro Titel, wobei hier fast Alles 1st und 2nd Party ist.
Wenn ich jetzt noch die erweiterten, exklusiven devinite Editions dazuzähle, bin ich jetzt schon bei knapp 30 hochwertigen Spielen, also über 1 Spiel/Monat, das es in dieser Form sxhlicht nur auf der Switch gibt. Dazu kommen die vielen, vielen endgeilen kleine(re)n Produktionen.
Ixh habe ne Bibliothek von knapp 150 Titeln (nur vorweg, da man mir vor Jahren schon mal hier blöd gekommen ist: davon sind viele Spiele in div. Aktionen gekauft wlrden, preislich von 1-10€. Im Schnitt gebe ich knappe 80€ pro Monat für Videospiele aus) und die sind zu weit über 90% sehr gut und es ist von Action über Horror, Adventure, Geschicklichkeit, Sport, RPG, (fun)Racer, Ego-Shooter etc. fast alles
mehrfach vertreten.
Auf der WiiU hab ich, VC- Titel weggezählt, knappe 50 Spiele, ca. 20 sind Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der Nintendo eigenen Titel für die Switch sind nur dummerweise Ports von der Wii U gewesen...
 
Die Hälfte der Nintendo eigenen Titel für die Switch sind nur dummerweise Ports von der Wii U gewesen...

es gibt aber auch genug neue Spiele von Nintendo die es nicht auf der WiiU gab

Super Mario Maker 2, Splatoon 2, Zelda: Links Awakening Remake, Smash Bros. Ultimate, Xenoblade 2, Arms, Pokémon Let's Go, Mario Odyssey, Yoshi's Crafted World, Kirby Star Allies etc.

und mit Luigi's Mansion 3 und Pokémon Schwert/Schild kommen noch 2 dieses Jahr dazu
 
Die Hälfte der Nintendo eigenen Titel für die Switch sind nur dummerweise Ports von der Wii U gewesen...
Von den genannten 18 ist kein einziger Port dabei.
Xenoblade 2, Mario Odyssey, SSB, Zelda botw, Zelda links Awakening, Fire Emblem 3 houses, Astral Chain, Kirby, Yoshi, Mario Maker 2, Splatoon 2, Arms, Octopath Traveller, Daemon X Machina, Xenoblade 2 torna, Fire Emblem Warriors, Mario +Rabbids, pokemon let's go pikachu/evoli.
Mit 1, 2 Switch sind es 19, bis dezember sind es mit Luigi, Pokemon und Little Town Hero bzw, wwnn man die pokemon-editionen seperat nimmt 24. Labo hab ich nicht berücksichtigt.
Das ist doch nicht wenig...
Dass sie abseits davon viel von der WiiU porten, ist doch nur nachvollziehbar, haben diese Spiele doch mit Nichten ihr Verkaufspotential ereicht, bestes Beispiel ist Mario Kart 8.
 
Zurück