• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nfsu2 läuft net via lan

egal111

Gelegenheitsspieler/in
nfsu2 läuft net via lan

hi,
wenn ich versuche mit meinem kumpel nfsu2 über lan gegeneinader zu zocken geht das dummerweise nicht. ich starte den server, dann steht da verbinde mit lobby und nach einiger zeit kommt ne fehlermeldung. mein kumpel sieht den sever versucht daruaf zuzugreifen und dann kommt das gleiche bei ihm: verbinde mit lobby dann fehlermeldung. woran liegt das?

greetz

AW: nfsu2 läuft net via lan

egal111 am 16.01.2005 21:30 schrieb:
hi,
wenn ich versuche mit meinem kumpel nfsu2 über lan gegeneinader zu zocken geht das dummerweise nicht. ich starte den server, dann steht da verbinde mit lobby und nach einiger zeit kommt ne fehlermeldung. mein kumpel sieht den sever versucht daruaf zuzugreifen und dann kommt das gleiche bei ihm: verbinde mit lobby dann fehlermeldung. woran liegt das?

greetz
ich hab ein ähnliches problem... ich komme problemlos in die lobby rein, kann nen server eröffnen und alles... nur beim anderen pc passiert genau obiges problem. er will die lobby öffnen, schafft es aber nicht.

hoffentlich weiß da einer rat.

yupp,
eigentlich musst du unter Standardgateway bei den einstellungen von deiner lan-verbindung deine obige ip-adresse nochmaleingeben

also ungefähr so:
ip-adresse: 192.168.0.24
subnetztmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.24

so hats bei mir jedenfalls gefuntzt

greetz :top:

Versuch mal das:

bei Netzwerkumgebung rechtsklick -> Eigenschaften

dann LAN-Verbindung rechtsklick ->Eigenschaften

jetzt aus der Liste TCP/IP raussuchen und Eigenschaften aufrufen

Hier muss dann der jenige welcher der Server ist ein Adresse für "Standardgateway" einrichten und zwar die gleiche Adresse wie etwas weiter oben bei "IP-Adresse" (zb. 192.186.0.1)

Getestet hab ich das noch nicht, hab das eben auch erst rausgefunden... ;)

Könnt euch ja mal melden wenn es geklappt hat...

Morpheus50cent am 16.01.2005 22:01 schrieb:
yupp,
eigentlich musst du unter Standardgateway bei den einstellungen von deiner lan-verbindung deine obige ip-adresse nochmaleingeben

also ungefähr so:
ip-adresse: 192.168.0.24
subnetztmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.24

so hats bei mir jedenfalls gefuntzt

greetz :top:

:-D ...war wieder einer schneller

Zurück