• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nforce4 board mit sound prob.

max121185

Anfänger/in
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hey leute, ich hab seit 2 wochen das asus a8n sli deluxe ( nforce4) und auch alle treiber richtig installiert/ eingestellt. Trotztem geht bei allen spielen der subwoofer nicht. owbohl im treibermenue alles richtig ist und er auch die 5.1 boxen richtig wiedergibt.

Zb: ich zocke WoW die musik hat bass, wenn ich die menues aufmache hab ich nen bass, wenn jemand redet hab ich nen bass,...

NUR wenn ich kämpfe hab ich keinen, das ziemlich schei... ist..
Sobald ich nen zauberspruch anwende oder mit dem gewehr schieße höre ich nur meinen vorderen boxen.

Ich weiß das das nicht so gehören sollte weil mit meinem alten board (nforce2) hatte ich das prob nicht., und bei meinen freunden ist es auch so.

Ich hab auch nen neuen treiber installiert, ist alles gegangen , außer der soundtreiber da hat er " Installation nicht möglich " oder so angezeigt. :confused: :B

Ps: Hier noch mein restliches sys, wennn es was damit zu tun haben sollte :
Amd 64 3800, Geforce 6800 ultra, 2*512 mb ramm Corsair ddr400, KEINE soundkarte benutze den eigendlichen sehr guten onboard sound

Plz help
 
Probleme hatte ich mit meinem Onbard sound vom A8N Sli Deluxe auch, ich wusste nicht sicher wodran es lag...
Aber beim game Freelancer ( keine Ahnung ob des wer kennt ) waren die Probleme weg wenn man ide Hardware Firewall ausgeschaltet hat.. Schalt einfach auchg mal die Firewall aus bzw. deinstalliere sie, die Treiber´...

P. S. : Ich hab mir dann eine Creative Sound Blaster 2 ZS OEM gekauft, Sounfd ist um Welten besser!
 
Pstyle am 17.07.2005 18:48 schrieb:
Probleme hatte ich mit meinem Onbard sound vom A8N Sli Deluxe auch, ich wusste nicht sicher wodran es lag...
Aber beim game Freelancer ( keine Ahnung ob des wer kennt ) waren die Probleme weg wenn man ide Hardware Firewall ausgeschaltet hat.. Schalt einfach auchg mal die Firewall aus bzw. deinstalliere sie, die Treiber´...

P. S. : Ich hab mir dann eine Creative Sound Blaster 2 ZS OEM gekauft, Sounfd ist um Welten besser!

Klar wer kennt denn nicht freelancer . Wo kann ich die firewall auschalten? Unter syt steureung hab ich nix gefunden
 
ok, du hast die Nvidia Harware firewall angeschaltet??

Dann einfach unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol von Firewall rechtsklick => Sicherheitsprofil setzen => Aus

KAnnst ja auch versuchen die ganze Firewall zu deinstallieren, du müsstest dazu aber nochmal Alle Mainbord Treiber deinstallieren (über Systemsteuerung => Software) und dann die Firewalltreiber beim wieder neuen installieren weglassen.
 
Pstyle am 17.07.2005 21:08 schrieb:
ok, du hast die Nvidia Harware firewall angeschaltet??

Dann einfach unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol von Firewall rechtsklick => Sicherheitsprofil setzen => Aus

KAnnst ja auch versuchen die ganze Firewall zu deinstallieren, du müsstest dazu aber nochmal Alle Mainbord Treiber deinstallieren (über Systemsteuerung => Software) und dann die Firewalltreiber beim wieder neuen installieren weglassen.


hmm.. ne , da ist nirgends ne firewall. anscheinent hab ich sie nicht installiert.
 
Zurück