• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Yager - Demo zum Download

[l]am 27.08.03 um 09:47 schrieb EXcalibur73a:[/l]
Ich muss hier mal was loswerden....

Habe mir die Demo heruntergeladen und getestet... und ich muss sagen grafisch gesehen... " SPITZE " ... was die Steuerung mit der Maus angeht muss ich mich den Leuten hier im Forum anschließen... " SCHLECHT " ... aber wer einen Joystick sein eigen nennt wird eine wahre Freude mit diesem Spiel haben... was das Gejammere einiger Poster hier über die Maussteuerung angeht... !!! Hier sollte nicht vergessen werden, dass es sich um eine nicht ganz fertige Vorabversion des Spiels handelt. Meiner Meinung nach könnte man die Maussteuerung auch komplett weg lassen... Diese Art von Spielen ist eben am besten geeignet für einen Joystick... ( Yager ist eben kein EGO-Shooter im üblichen Sinne... ) In Freelancer hatte MS die Maussteuerung sehr gut integriert aber dafür den Joystick komplett nicht unterstützt ( leider ) ... Was die Performance des Spiels angeht war ich echt überrascht wie flüssig das Spiel läuft... In anbetracht der Tatsache, das es sehr viele Details und Hochauflösende Texturen verwendet...

Was mich anbelangt werde ich mir das Spiel auf jeden Fall zulegen...

MfG
EXcalibur73a

So ein game mit Maus spielen ist ja ohnehin gay. Mein Joystick ist jetzt 8 Jahre alt und leistet zb bei Battlefield und Desert Combat noch hervorragende Dienste. Ich finde wenn man Flugsims spielen möchte, dann sollte einem das schon 40? für die nächsten paar Jahre wert sein.
Hört auf zu meckern oder spielt halt was anderes...
 
[l]am 29.08.03 um 23:59 schrieb Mayphisto:[/l]
[l]am 27.08.03 um 09:47 schrieb EXcalibur73a:[/l]
Ich muss hier mal was loswerden....

Habe mir die Demo heruntergeladen und getestet... und ich muss sagen grafisch gesehen... " SPITZE " ... was die Steuerung mit der Maus angeht muss ich mich den Leuten hier im Forum anschließen... " SCHLECHT " ... aber wer einen Joystick sein eigen nennt wird eine wahre Freude mit diesem Spiel haben... was das Gejammere einiger Poster hier über die Maussteuerung angeht... !!! Hier sollte nicht vergessen werden, dass es sich um eine nicht ganz fertige Vorabversion des Spiels handelt. Meiner Meinung nach könnte man die Maussteuerung auch komplett weg lassen... Diese Art von Spielen ist eben am besten geeignet für einen Joystick... ( Yager ist eben kein EGO-Shooter im üblichen Sinne... ) In Freelancer hatte MS die Maussteuerung sehr gut integriert aber dafür den Joystick komplett nicht unterstützt ( leider ) ... Was die Performance des Spiels angeht war ich echt überrascht wie flüssig das Spiel läuft... In anbetracht der Tatsache, das es sehr viele Details und Hochauflösende Texturen verwendet...

Was mich anbelangt werde ich mir das Spiel auf jeden Fall zulegen...

MfG
EXcalibur73a

So ein game mit Maus spielen ist ja ohnehin gay. Mein Joystick ist jetzt 8 Jahre alt und leistet zb bei Battlefield und Desert Combat noch hervorragende Dienste. Ich finde wenn man Flugsims spielen möchte, dann sollte einem das schon 40? für die nächsten paar Jahre wert sein.
Hört auf zu meckern oder spielt halt was anderes...
Ich habe keinen Joystick und werde mir auch keinen kaufen, aber mit Maus ist Yager tatsächlich ziemlich schlecht spielbar. Mit Tastatur geht's, da kommt fast ein bißchen Retro-Feeling auf, Flugzeuge mit Nummernblock steuern... :)=)

Mal eine Frage, aber kann ich diese Reperatur-Plattformen nur einmal nutzen? Ich konnte nämlich plötzlich nicht mehr landen...
 
[l]am 01.09.03 um 22:42 schrieb spassiger:[/l]
Mal eine Frage, aber kann ich diese Reperatur-Plattformen nur einmal nutzen? Ich konnte nämlich plötzlich nicht mehr landen...

Würde mal sagen ja. Wäre ja sonst sehr einfach, wenn man wann man will und wie oft man will das Schiff wieder in reparieren kann.
Allerdings ist es auch gut schaffbar ohne die Plattform in Anspruch zu nehmen. (Hast du die „Powerups“ eingesammelt?)
 
[l]am 01.09.03 um 23:35 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 01.09.03 um 22:42 schrieb spassiger:[/l]
Mal eine Frage, aber kann ich diese Reperatur-Plattformen nur einmal nutzen? Ich konnte nämlich plötzlich nicht mehr landen...

Würde mal sagen ja. Wäre ja sonst sehr einfach, wenn man wann man will und wie oft man will das Schiff wieder in reparieren kann.
Allerdings ist es auch gut schaffbar ohne die Plattform in Anspruch zu nehmen. (Hast du die „Powerups“ eingesammelt?)
Bin ich hier im Jump'n'Run-Bereich?! :)=) Nein, wo finde ich die?
 
[l]am 01.09.03 um 22:42 schrieb spassiger:[/l]

Mal eine Frage, aber kann ich diese Reperatur-Plattformen nur einmal nutzen? Ich konnte nämlich plötzlich nicht mehr landen...

Nope, die Plattformen die per "R" auf der Karte angezeigt werden kann man so oft benutzen wie man will (bzw. mindestens 2 mal, so oft hab ichs bisher maximal gebraucht ;))
 
[l]am 02.09.03 um 00:14 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 01.09.03 um 22:42 schrieb spassiger:[/l]

Mal eine Frage, aber kann ich diese Reperatur-Plattformen nur einmal nutzen? Ich konnte nämlich plötzlich nicht mehr landen...

Nope, die Plattformen die per "R" auf der Karte angezeigt werden kann man so oft benutzen wie man will (bzw. mindestens 2 mal, so oft hab ichs bisher maximal gebraucht ;))
Aha, vielleicht müssen die erst wieder aufladen!? Muss ich die in einem bestimmten Flugmodus ansteuern? Mit dem langsamen hat's vorhin allerdings auch nicht geklappt. :(
 
[l]am 01.09.03 um 23:36 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.09.03 um 23:35 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Würde mal sagen ja. Wäre ja sonst sehr einfach, wenn man wann man will und wie oft man will das Schiff wieder in reparieren kann.
Allerdings ist es auch gut schaffbar ohne die Plattform in Anspruch zu nehmen. (Hast du die ?Powerups? eingesammelt?)
Bin ich hier im Jump'n'Run-Bereich?! :)=) Nein, wo finde ich die?

Sind an mehreren Stellen auf der Karte versteckt und werden durch - bin mir nicht mehr ganz sicher - weiß blinkenden Punkt auf der Karte angezeigt. Einfach ganz dicht über den Dingen schweben und dann die Taste zum Einsammeln drücken. Gibt u.a. eine Art Schnellfeuergeschosse. (Die liegen am "Strand" in etwa zwischen der Stelle wo das Piratenschiff kommt und wo das eigene Großkampfschiff verteidigt. Einfach auf das Radar achten, dann findet man es leicht.)
 
[l]am 02.09.03 um 00:17 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 02.09.03 um 00:14 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 01.09.03 um 22:42 schrieb spassiger:[/l]

Mal eine Frage, aber kann ich diese Reperatur-Plattformen nur einmal nutzen? Ich konnte nämlich plötzlich nicht mehr landen...

Nope, die Plattformen die per "R" auf der Karte angezeigt werden kann man so oft benutzen wie man will (bzw. mindestens 2 mal, so oft hab ichs bisher maximal gebraucht ;))
Aha, vielleicht müssen die erst wieder aufladen!? Muss ich die in einem bestimmten Flugmodus ansteuern? Mit dem langsamen hat's vorhin allerdings auch nicht geklappt. :(

Ja, sie müssen wieder aufladen, bevor du dort landen kannst. Dauert eine Minute - erkennbar daran, dass die gelben Lichter wieder grün werden. Landen geht immer nur im Hovermode. Allerdings kannst du die Pickups/Powerups/Upgrades was auch immer auch im Jetmode aufnehmen, wenn du geschickt genug bist.
 
[l]am 03.09.03 um 11:57 schrieb aph:[/l]
Ja, sie müssen wieder aufladen, bevor du dort landen kannst. Dauert eine Minute - erkennbar daran, dass die gelben Lichter wieder grün werden. Landen geht immer nur im Hovermode. Allerdings kannst du die Pickups/Powerups/Upgrades was auch immer auch im Jetmode aufnehmen, wenn du geschickt genug bist.
Habe die Demo inzwischen mehrmals durch, weil sie einfach total Spaß macht, wenn man's mit Tastatur spielt, und das habe ich inzwischen auch rausgekriegt. Die Sekundärfunktion für die Schnellfeuerwaffe finde ich etwas komisch, da muss man ja ziemlich lange drücken... Na ja, praktisch gegen große Schiffe. :)

Nali_WarCow, werde mal danach schauen.
 
[l]am 03.09.03 um 00:36 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 01.09.03 um 23:36 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.09.03 um 23:35 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Würde mal sagen ja. Wäre ja sonst sehr einfach, wenn man wann man will und wie oft man will das Schiff wieder in reparieren kann.
Allerdings ist es auch gut schaffbar ohne die Plattform in Anspruch zu nehmen. (Hast du die ?Powerups? eingesammelt?)
Bin ich hier im Jump'n'Run-Bereich?! :)=) Nein, wo finde ich die?

Sind an mehreren Stellen auf der Karte versteckt und werden durch - bin mir nicht mehr ganz sicher - weiß blinkenden Punkt auf der Karte angezeigt. Einfach ganz dicht über den Dingen schweben und dann die Taste zum Einsammeln drücken. Gibt u.a. eine Art Schnellfeuergeschosse. (Die liegen am "Strand" in etwa zwischen der Stelle wo das Piratenschiff kommt und wo das eigene Großkampfschiff verteidigt. Einfach auf das Radar achten, dann findet man es leicht.)
Blinkende Punkte? Die sind mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe jetzt zufällig mal ein paar Missiles gefunden. Kannst du mal den ungefähren Punkt in der Karte zeigen: http://www.felixheller.de/foren/yager_karte.jpg
 
HI da bin ich wieder

Wie ich sehe hat sich in der vergangenen Zeit so einiges im Tread getan.

Getestet unter W2k mit 128 MB GeForce 4 Ti 4600, P4 1900@2200 Mhz (Willamette) auf Abit TH7-II-Raid, RDRAM 512MB, Audigy Soundblaster Platinum Ex und MS Sidewinder.

Also mein Eindruck:
Auflösung: 1600*1200*32 ohne AA
Das Spiel läuft füssig, ohne Probleme aller Art.
Sehr schöne Grafik mit gutem Gamplay.

Steuerung: Mit der Maus ist es sehr schwierig, die Balance zum Gegner zu halten.
Mit MS Sidewinder Gamepad, nach einiger Bedienzeit, kein Problem.

Also auf einem über 2,5 Jahre Rechner, erstaunlicher Weise, guter Spielspass.

Zita:
Das Game ist im Gesamturteil, einfach für jeden, der dieses Genre mag, eine Kaufempfehlung

mfg maxx2003
 
[l]am 03.09.03 um 14:39 schrieb spassiger:[/l]
Blinkende Punkte? Die sind mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe jetzt zufällig mal ein paar Missiles gefunden. Kannst du mal den ungefähren Punkt in der Karte zeigen: http://www.felixheller.de/foren/yager_karte.jpg

Hier z.B. http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager1.jpg
(Achte hier mal auf den blinkenden Kreis im Radar, da sind solche Goodies.)

Und auf der Karte ist das hier: http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager2-Karte.jpg
 
[l]am 04.09.03 um 10:52 schrieb maxx2003:[/l]
Getestet unter W2k mit 128 MB GeForce 4 Ti 4600, P4 1900@2200 Mhz (Willamette) auf Abit TH7-II-Raid, RDRAM 512MB, Audigy Soundblaster Platinum Ex und MS Sidewinder.

Also mein Eindruck:
Auflösung: 1600*1200*32 ohne AA
Das Spiel läuft füssig, ohne Probleme aller Art.
Sehr schöne Grafik mit gutem Gamplay.
*neid* Und bei meiner GF4 Ti-4200 (64 MB) fängt's das Ruckeln an, wenn ich 1024x768 die Kantenglättung aktiviere.

Steuerung: Mit der Maus ist es sehr schwierig, die Balance zum Gegner zu halten.
Eher "unmöglich". Aber mit Tastatur geht's gut.

Also auf einem über 2,5 Jahre Rechner, erstaunlicher Weise, guter Spielspass.
Gute Spiele != Spiele mit guter Grafik ;)

Zita:
Das Game ist im Gesamturteil, einfach für jeden, der dieses Genre mag, eine Kaufempfehlung
Da warten wir mal schön ab. Ich mag keine Spiele mit 10 Stunden Spielzeit für 45 ?, außerdem kommt es auf Abwechslung in den Missionen usw. an.
 
[l]am 04.09.03 um 11:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 03.09.03 um 14:39 schrieb spassiger:[/l]
Blinkende Punkte? Die sind mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe jetzt zufällig mal ein paar Missiles gefunden. Kannst du mal den ungefähren Punkt in der Karte zeigen: http://www.felixheller.de/foren/yager_karte.jpg

Hier z.B. http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager1.jpg
(Achte hier mal auf den blinkenden Kreis im Radar, da sind solche Goodies.)

Und auf der Karte ist das hier: http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager2-Karte.jpg
Welche Grafikkarte hast du, und hast du Kantenglättung aktiviert?

Ich habe die Teile inzwischen auch gefunden und freue mich über die Sprüche danach. "Munition erhalten" - "Das ist aber schön." und "Yuhu!". :)=)
 
[l]am 04.09.03 um 11:35 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 04.09.03 um 10:52 schrieb maxx2003:[/l]
Also mein Eindruck:
Auflösung: 1600*1200*32 ohne AA
Das Spiel läuft füssig, ohne Probleme aller Art.
Sehr schöne Grafik mit gutem Gamplay.
*neid* Und bei meiner GF4 Ti-4200 (64 MB) fängt's das Ruckeln an, wenn ich 1024x768 die Kantenglättung aktiviere.
Du kannst in den Optionen von Yager die automatisch aktivierte anisotrophe Filterung noch abstellen.
 
[l]am 04.09.03 um 11:37 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 04.09.03 um 11:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Hier z.B. http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager1.jpg
(Achte hier mal auf den blinkenden Kreis im Radar, da sind solche Goodies.)

Und auf der Karte ist das hier: http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager2-Karte.jpg
Welche Grafikkarte hast du, und hast du Kantenglättung aktiviert?

Ist ne GF4 TI 4400, aber ob ich bei dem Shot nun AA an hatte kann ich nicht mehr sagen. Hatte die Demo noch mal kurz dafür installiert gehabt und mit den Standarteinstellungen das ganze gemacht.
 
[l]am 04.09.03 um 11:35 schrieb spassiger:[/l]
Da warten wir mal schön ab. Ich mag keine Spiele mit 10 Stunden Spielzeit für 45 €, außerdem kommt es auf Abwechslung in den Missionen usw. an.

Da kann ich dich beruhigen. Selbst wir Entwickler brauchen zum Durchspielen allein 20 Stunden, und das obwohl wir genau wissen, was wir zu tun haben und kaum Fehler machen.
Abwechslung gibts auch genug. Man wechselt zB 4mal in eine Kanone, wovon eine eine Wasserspritze ist. Die Missionsziele reichen von Beschützen über Auskundschaften hin zum Ausräuchern oder Eindringen in feindliche Basen und noch einiges mehr.
 
[l]am 04.09.03 um 11:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 03.09.03 um 14:39 schrieb spassiger:[/l]
Blinkende Punkte? Die sind mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe jetzt zufällig mal ein paar Missiles gefunden. Kannst du mal den ungefähren Punkt in der Karte zeigen: http://www.felixheller.de/foren/yager_karte.jpg

Hier z.B. http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager1.jpg
(Achte hier mal auf den blinkenden Kreis im Radar, da sind solche Goodies.)

Und auf der Karte ist das hier: http://mitglied.lycos.de/warcowheaven/yager2-Karte.jpg

Ich muss dich enttäuschen, die Munitions-Kisten sind nicht auf dem Radar verzeichnet. Man gewöhnt sich beim Yagerspielen daran, diese Objekte mit dem blinkenden Leuchten drumrum auf dem Boden zu sehen. Ohne wirds ziemlich schwierig. ;)
Man ist es nur anfangs nicht gewöhnt, bei einem Flug-Action-Spiel auch auf die Landschaft zu achten, aber bei Yager lohnt sich das.
Was bei deinem Bild auf dem Radar blinkt, ist der Ort des aktuellen Missionsziels, also in dem Fall das zu beschützende Forschungsschiff Troja.

Gruß aph
 
[l]am 04.09.03 um 14:23 schrieb aph:[/l]
Ich muss dich enttäuschen, die Munitions-Kisten sind nicht auf dem Radar verzeichnet. Man gewöhnt sich beim Yagerspielen daran, diese Objekte mit dem blinkenden Leuchten drumrum auf dem Boden zu sehen. Ohne wirds ziemlich schwierig. ;)
Man ist es nur anfangs nicht gewöhnt, bei einem Flug-Action-Spiel auch auf die Landschaft zu achten, aber bei Yager lohnt sich das.
Was bei deinem Bild auf dem Radar blinkt, ist der Ort des aktuellen Missionsziels, also in dem Fall das zu beschützende Forschungsschiff Troja.
Habe ich das richtig gelesen, du bist Entwickler von Yager?
Auf die Landschaft zu achten lohnt sich schon wegen der Prachtgrafik? ;) Und wieso sollte es ohne die Goodies so schwer sein, ich habe die ganzen Schiffe auch schon mal ganz ohne andere Waffen vom Himmel geholt. Na gut, dauert länger, aber der Sekundärangriff der Schusswaffe ist ja auch nicht ohne.

Und noch eine Frage: Bei dem fliegenden Frachter gibt es ja "sensible" Teile, die man abknallen muss, z.B. den Antrieb. Wieso wird der nicht automatisch erfasst?
 
Zurück