• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Weitere Xbox-360-Prototypen gestohlen?

AW: News - Xbox 360: Weitere Xbox-360-Prototypen gestohlen?(recht so)

JohnCarpenter am 13.10.2005 21:00 schrieb:
rezashokri am 13.10.2005 19:56 schrieb:
Und Bill Gates????
Der größte Software/Hardware Dieb alle Zeiten???
Junge Info dir dich bitte doch mal!!!
Hoffentlich geht mal winzig-weich Konkurs :)
Bill kann doch nix programmieren, von wegen jeder fängt mal in ne autogarage an(hat Bill gesagt das er in ein autogarage angefangen hat)!!!!
Und windoof ist der ABSOLUTE überwachungssoftware!!!
Allein die doof Updates!!!bla..bla..
Komischerweise sind die Gates - Hasser meist auch die, die noch nicht mal mit Linux gearbeitet haben. Ich glaube auch kaum, daß Gates an die NSA herangetreten ist und seine Dienste angeboten hat. Der Druck kommt da eher von der anderen Seite.
Daß sich M$ am Markt recht breit macht und Konkurrenten verdrängt (was die meisten Großkonzerne, wie z.B. auch Siemens, praktizieren) bestreite ich nicht.
Wer aber so undifferenziert über Gates herzieht,sollte auch folgendes berücksichtigen:

http://www.winfuture.de/news,12119.html
ja ja und ich muss schokolade essen um zu sagen das mir sauerkraut scheisse schmeckt ! muss doch jeder selber wissen was er benutzt .man sieht auch so das heutzutage fast alles auf windows basiert, dem link zu folge bist du denk ich mal auch windowsuser .

michael1000 am 13.10.2005 23:24 schrieb:
Und Bill Gates????
Bill kann doch nix programmieren, von wegen jeder fängt mal in ne autogarage an(hat Bill gesagt das er in ein autogarage angefangen hat)!!!!

Ich hasse solche Leute wahrscheinich nutzt du selber zu Hause Windows also steig von mir aus auf Zeta oder sonstigen Scheiss um

steven-91 am 14.10.2005 14:04 schrieb:
michael1000 am 13.10.2005 23:24 schrieb:
Und Bill Gates????

Ich hasse solche Leute wahrscheinich nutzt du selber zu Hause Windows also steig von mir aus auf Zeta oder sonstigen Scheiss um

du musst auch mal bedenken das es für dich ja schön und gut ist wenn du auf einen anderen system arbeitest aber sieh auch mal das ein stino user meist schon probleme mit ms/bs hat. jetzt sag mir mal wie die allgemeinheit mit einem linux zurecht kommt. sorry aber da kann ich keinen stino ran lassen. außernatürlich ich will das er es nichteinmal schafft ein prog aus dem netz zu installieren.

Und Bill Gates????
Komischerweise sind die Gates - Hasser meist auch die, die noch nicht mal mit Linux gearbeitet haben. Ich glaube auch kaum, daß Gates an die NSA herangetreten ist und seine Dienste angeboten hat. Der Druck kommt da eher von der anderen Seite.
Daß sich M$ am Markt recht breit macht und Konkurrenten verdrängt (was die meisten Großkonzerne, wie z.B. auch Siemens, praktizieren) bestreite ich nicht.
Wer aber so undifferenziert über Gates herzieht,sollte auch folgendes berücksichtigen:

http://www.winfuture.de/news,12119.html

naja...so ganz kann man das auch nicht von der hand weisen. wenn man windows nicht hier und da etwas "zügelt", dann werden schon recht viele sachen ohne einverständnis gesendet. sicherlich sind das keine geheimdaten (hoff ich doch), aber es sind gewohnheiten, die man im internet an den tag legt. ich wundere mich immer noch, warum ich spam auf meine geheimste email-adresse bekomme. die kennen nur wenige von meinen freunden...die auch alle werbung hassen. diese adresse hab ich nur wenig benutzt, meistens nur im urlaub um nach hause oder freunden zu schreiben. eingekauft habe ich mit anderen adressen.

die sache mit der nsa: ich weiß nicht, ob herr gates zur nsa gegangen ist...ist ja auch unwahrscheinlich. aber dass die nsa mal (wer weiß...vielleicht immer noch) in windows ein türchen hatte ist bekannt. den hackern sei dank.
http://www.ccc.de/press/releases/1999/CCC19990903.html?language=de für den rest gibt es antispy, adaware und ähnliches :-D

Wenn ihr Windoof so mist findet, warum benutzt ihr es dann? Wenn nicht, warum bekennt ihr euch dann nicht?
Sind wahrscheinlich die dollen Linux-Leute die sich hier so aufführen und vergessen dass ihr Steinzeit- und Zusammenflick-OS für heutige Home- Game- und Office-PCs zu lahm ist.

kann es sein das du von linux keinen plan hast? wenn das zutrift : "nuhr zitat"

AW: News - Xbox 360: Weitere Xbox-360-Prototypen gestohlen?(recht so)!!!!!!

Hat überhaupt jemand der (gute) programmierkenntnisse hat, in windoofs Quellcode reingeguckt???
Naja dir Codes sind zwar alles andere als vollständig aber wen sich damit jemand auskennt einfach mit ShAréÄza suchen!!!!!
Da werden ihr bei genauere suchen ein paar komischen Sachen finden!!!!
Wie schon gesagt die Codes sind alles andere als vollständig, aber für win2000(und so mit xP) gibs doch mehr als genug.

Das mit Dieb ist so gemeint, Bill hat gesagt das er in ein Garage angefangen hat. Aber in wirklichkeit hat er codes geklaut und verkauft. Kann man alles nachweisen, die Leute die bill bestohlen hat, haben immer noch die Original Codes.
Einfach in google fündig werden, leider macht so was keine groß bzw. die Medien haben Schis. Winzig-weich hat sogar die EU verklagt wegen so ne Sache(vor ein paar Monaten, steht eh in PCG News drin)
Und die schreiben alle XboX user vor das die bestimmte Bauteile nich modifizieren dürfen bzw kein LiNúX installieren dürfen, weil man ein bestimmten Bauteil modifizieren Muße, und das wer nach Bills Ansicht illegal. Ob wohl das Ding vollständig ein User gehört und nicht Bill.
So ne Schießerei, was sagt ihr dazu????!!??
:-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$
Aber da ich eh bald ein G2 system Von Macintosh kaufen werde und dann auf diesen Rechner nur Linux installiere ist es mir Schweiß egal was für scheiße bÍll macht :-D solange er nix tötet oder Linux/Apple abkauft. ;-) :rolleyes:

rezashokri am 16.10.2005 23:07 schrieb:
Hat überhaupt jemand der (gute) programmierkenntnisse hat, in windoofs Quellcode reingeguckt???
Naja dir Codes sind zwar alles andere als vollständig aber wen sich damit jemand auskennt einfach mit ShAréÄza suchen!!!!!
Wie schon gesagt die Codes sind alles andere als vollständig, aber für win2000(und so mit xP) gibs doch mehr als genug.

Als "Mensch mit Programmierkenntnissen" und als jemand, der sie auch einsetzen will, würde ich sowas lassen. Am Ende weist man mir dann nach, dass ich von M$ abgetippt hätte (dazu auch noch von gestohlenem Code..). Und wir wissen ja: while true {bla} catch {blubb} ist copyright by M$ ; ). Genau deswegen haben nämlich die Entwickler von Wine und anderen Windows-Emulatoren von so etwas Abstand genommen.

Das mit Dieb ist so gemeint, Bill hat gesagt das er in ein Garage angefangen hat. Aber in wirklichkeit hat er codes geklaut und verkauft. Kann man alles nachweisen, die Leute die bill bestohlen hat, haben immer noch die Original Codes.

Selbst wenn dem so wäre ist das Sache der Eigner. Offensichtlich war es einigen Leuten recht, das DOS sehr nach ihren OSes schlug. Das wäre deren Sache gewesen, da zu klagen. Soweit ich weiss ist DOS nur nachprogrammiert. Das ist legal.

Einfach in google fündig werden, leider macht so was keine groß bzw. die Medien haben Schis. Winzig-weich hat sogar die EU verklagt wegen so ne Sache(vor ein paar Monaten, steht eh in PCG News drin)

Ms wurde wegen was ganz anderem verklagt: gegen die Integrierung des Mediaplayers ins Betriebssystem und auf Offenlegung der Netzwerkschnittstellen für Workgroups. Das hat nix mit geklautem Code zu tun.

Und die schreiben alle XboX user vor das die bestimmte Bauteile nich modifizieren dürfen bzw kein LiNúX installieren dürfen, weil man ein bestimmten Bauteil modifizieren Muße, und das wer nach Bills Ansicht illegal. Ob wohl das Ding vollständig ein User gehört und nicht Bill.

Das Problem ist, dass du für ne XBox weniger als die Herstellerkosten zahlst. MS argumentiert, dass du dir damit nur ein Nutzungsrecht und nicht die Hardware kaufst. Du darfst ja an einem geliehenen DVD-Recorder auch nicht rumbauen. Das ist eine Grauzone und sollte mal gerichtlich festgestellt werden, die Argumentation ist aber OK (auch wenn ich anderer Meinung bin. Ich will dran rumbauen).

Aber da ich eh bald ein G2 system Von Macintosh kaufen werde und dann auf diesen Rechner nur Linux installiere ist es mir Schweiß egal was für scheiße bÍll macht :-D solange er nix tötet oder Linux/Apple abkauft. ;-) :rolleyes:

Einen G2? Die Dinger kriegt man noch? Und wie willst du Linux aufkaufen? ;)
Und warum Linux installieren, wenn man schon MacOSX auf dem Ding haben kann? (Tolles OS übrigens)

Skade am 17.10.2005 08:59 schrieb:
rezashokri am 16.10.2005 23:07 schrieb:

Als "Mensch mit Programmierkenntnissen" und als jemand, der sie auch einsetzen will, würde ich sowas lassen. Am Ende weist man mir dann nach, dass ich von M$ abgetippt hätte (dazu auch noch von gestohlenem Code..). Und wir wissen ja: while true {bla} catch {blubb} ist copyright by M$ ; ). Genau deswegen haben nämlich die Entwickler von Wine und anderen Windows-Emulatoren von so etwas Abstand genommen.

Selbst wenn dem so wäre ist das Sache der Eigner. Offensichtlich war es einigen Leuten recht, das DOS sehr nach ihren OSes schlug. Das wäre deren Sache gewesen, da zu klagen. Soweit ich weiss ist DOS nur nachprogrammiert. Das ist legal.

Ms wurde wegen was ganz anderem verklagt: gegen die Integrierung des Mediaplayers ins Betriebssystem und auf Offenlegung der Netzwerkschnittstellen für Workgroups. Das hat nix mit geklautem Code zu tun.

Das Problem ist, dass du für ne XBox weniger als die Herstellerkosten zahlst. MS argumentiert, dass du dir damit nur ein Nutzungsrecht und nicht die Hardware kaufst. Du darfst ja an einem geliehenen DVD-Recorder auch nicht rumbauen. Das ist eine Grauzone und sollte mal gerichtlich festgestellt werden, die Argumentation ist aber OK (auch wenn ich anderer Meinung bin. Ich will dran rumbauen).

Einen G2? Die Dinger kriegt man noch? Und wie willst du Linux aufkaufen? ;)
Und warum Linux installieren, wenn man schon MacOSX auf dem Ding haben kann? (Tolles OS übrigens)

Ich gelaub du hast mich nicht ganz verstanden

MS hat die EU verklagt, die irgenjemand die MS!!!!
Und weis schon das zbs sony das geld mit controler, Memory card und spiele für die ps² verdint und ned mit die console selbts.

sry, ein G5(ein gebrauchten, ne neues kan ich mir ned leisten), und auf diesen rechner tu ich LinuX und auf den anderen ist ja maCosX drauf, kapisch??? Da hab ich dan ² rechner eine mit linux und der andere mit macOS. :top:

Und das mit abkaufen ist so gemeint, wen ich entlich ne G5 hab scheiße ich auf micro$, da ist es mir egal was die machen SOLLANG die nich LINUX uder APPLE abkaufen und natürlich nix töten und so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:oink:

Captain Steven Hiller: We're gonna have to work on our communication.

MS hat die EU verklagt, die irgenjemand die MS!!!!

hmmm? diese satz nicht gut deutsch? MS hat gegen ihre Verurteilung Rechtsmittel eingelegt, meinst du das?

Und weis schon das zbs sony das geld mit controler, Memory card und spiele für die ps² verdint und ned mit die console selbts.

Schön, war ja nur ne Einleitung und keine Belehrung.

sry, ein G5(ein gebrauchten, ne neues kan ich mir ned leisten), und auf diesen rechner tu ich LinuX und auf den anderen ist ja maCosX drauf, kapisch??? Da hab ich dan ² rechner eine mit linux und der andere mit macOS.

Vorbildlich ;). http://www.freebsd.org << da gehts weiter.

Und das mit abkaufen ist so gemeint, wen ich entlich ne G5 hab scheiße ich auf micro$, da ist es mir egal was die machen SOLLANG die nich LINUX uder APPLE abkaufen und natürlich nix töten und so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schick, aber für keins von beidem brauch man unbedingt nen G5. Die beiden Betriebssysteme kriegt man doch auch auf nem x86 zum laufen...

Achja... wollt ihr nicht mal ne Rechtschreibprüfung für das Forum einbauen?

Zurück