• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Wrath of the Lich King: Massive Probleme beim Start!

AW:

genau und wenn jemand vor lauter drogensucht in der abhängigkeit versackt und niemanden um sich rum schert dann hassen wir den süchtigen? oder die drogen? ihr leute argumentiert unsinnig

AW:

Extremplay am 13.11.2008 19:05 schrieb:
TheChicky am 13.11.2008 18:55 schrieb:
Extremplay am 13.11.2008 18:42 schrieb:
Also ich kann nur eines sagen, ich hasse WOW. Es zerstört Beziehungen, Leben und die Geldtasche!!!

Ich weis wovon ich rede, ich war nicht der der gespielt hat, aber der der dies miterleben konnte!!

Falsch! Nicht das Spiel zerstört Beziehungen, Leben und Geldtasche, sondern der Spieler. Das Spiel selbst kann da nun wirklich rein gar nix dafür, dass der Typ vor dem Monitor sein Leben nicht im Griff hat.

Wenn einer deiner Freunde von jemanden überfahren wird, hasst du dann den Fahrer oder das Auto? :ugly:

Na eben.

Sry, aber du bist du.., sogar sehr!

DAs Spiel hat rein garnichts damit zu tun!?!
Denk nochmal ganz fest nach in deinem kleinen Köpfchen und vergleich auch nicht dieses Thema: WORLD OF WARCRAFT mit einem Verkehrsunfall!

Ich vergleich deine dumme Aussage auch nicht einer Geschichte der Gebrüder Grimm oder dem Gestank eines Stinktieres! Klingt auch dumm oder?!

Und ich bitte dich das nächste mal dein Potrait am Schluss weg zu lassen, ich koche nicht gern umsonst !!!

Könnte es sein, dass du schon ein paar intus hast? Du schreibst irgendwie wirres Zeuch
:ugly:

AW:

Gebbo08 am 13.11.2008 19:13 schrieb:
genau und wenn jemand vor lauter drogensucht in der abhängigkeit versackt und niemanden um sich rum schert dann hassen wir den süchtigen? oder die drogen? ihr leute argumentiert unsinnig

Und wenn jemand vor lauter Egoshooter spielen in der Schule amok läuft, dann hassen wir alle sinnigerweise die Computerspiele und nicht den Typen, der geschossen hat, richtig? :ugly:

Körperlich abhängig machende Drogen mit einem Computerspiel zu vergleichen - das ist wohl um einiges mehr unsinnig argumentiert!

AW:

Was ein Schwachsinn das Nachts zu verkaufen. Warum kann es nicht wie bei anderen sein das die Server Vormittags wieder online gehen das jeder sein Spiel per Post oder normalen Laden Zeiten geliefert/kaufen kann. Ne hier muss eine Riesen Kindergartenshow gemacht werden.

AW:

Geiler Start, hätte EA nicht besser hinbekommen.

(Wie kommen bitte falsche Keys in die Verpackung? Oder gleich garkeiner?!)

Das Positive an der ganzen Sache ist aber, dass man mal wieder sieht, dass sie sich trotz alledem um ihre Kundschaft kümmern. Dass die Mitarbeiter beim Support davon so begeistert sind wage ich aber zu bezwifeln :ugly:

AW:

oja es geht schon wieder los. Heut standen vorm Saturn auch viele Nerds die gewartet haben bis sie sich das Spiel grabbeln konnten ^^

AW:

Besonders amüsant fand ich heute das unser Schulhof wegen des Release von WoW um ungefähr 40-50% leerer war als normal...und das auf einem Wirtschaftsgymnasium...

Mein Gott ist die Welt doch verrückt...zum Glück zerstöre ich meine Leben nicht mit so einem Spiel...

AW:

das schulkinder überhaupt online rollenspiele spielen find ich äußerst bedenklich..wäre ich vater dieser kinder würd ich das nicht erlauben...school first

AW:

TheChicky am 13.11.2008 19:54 schrieb:
Gebbo08 am 13.11.2008 19:13 schrieb:

Und wenn jemand vor lauter Egoshooter spielen in der Schule amok läuft, dann hassen wir alle sinnigerweise die Computerspiele und nicht den Typen, der geschossen hat, richtig? :ugly:

Körperlich abhängig machende Drogen mit einem Computerspiel zu vergleichen - das ist wohl um einiges mehr unsinnig argumentiert!
nein ist es nicht. grundsätzlich kann (psychologisch betrachtet) ALLES süchtig machen. auto fahren, haare färben, fußnägel schneiden... ALLES... und eine geistige sucht ist nicht viel anders als eine körperliche sucht.
deswegen ist es auch schwer zu sagen: selbst schuld, wenn sich jemand nciht unter kontrolle hat. es gibt suchtmenschen, die sind empfänglich dafür und kriegen es dann alleine nciht auf die reihe und es gibt eben leute, die nicht so schnell süchtig werden, diese können sich dann auch ohne (größere) probleme wieder lösen (gutes beispiel ist rauchen: leute die einfach aufhören ud gut sind z.b. keine suchtmenschen...)
ob es jetzt allerdings mein problem sein soll, wenn jemand süchtig nach wow ist, ob ich deswegen blizzard, wow, die pc-industrie scheiße finde oder nicht... naja... da kann man geteilter meinung drüber sein...

AW:

Gebbo08 am 13.11.2008 22:13 schrieb:
das schulkinder überhaupt online rollenspiele spielen find ich äußerst bedenklich..wäre ich vater dieser kinder würd ich das nicht erlauben...school first
Wenn ich höre, dass von 10 Kindern in der Schule nur noch bei einem überhaupt beide Elternteile zusammen leben (wer weiß wieviele davon noch ihre Kinder erziehen) wundert mich das nur noch bedingt.

Aber das sowas im Gymnasium passiert, das is schon ziemlich hart.
(Wobei, ich hatte auch 34 Fehlstunden am Ende, weitgehend Französisch :ugly: )

AW:

TheChicky am 13.11.2008 18:05 schrieb:
lompu am 13.11.2008 17:38 schrieb:
Tja, was soll man dazu sagen? Die Leute, die das mit sich machen lassen und dennoch alles schön reden und auf die "Qualität" der Blizzard-Produkte verweisen, sind schön doof..

Vor allem ist das nicht das erste Mal das Probleme auftauchen. Von meinem Freundeskreis hatte damals nur !ein einziger! eine Version des Hautpsspiels, welche sich einwandfrei installieren ließ. Die restlichen waren auf irgend eine Art defekt, sei es durch fehlende Datenträger, doppelte, oder fehlerhafte.

"doppelte Datenträger..." aha. Wieviele male muss man es euch eigentlich noch vor die Nase schreiben, dass derlei Probleme vom Publisher verschuldet werden und nicht vom Hersteller des Spieles. Es steht nun wirklich oft genug in diesem Thread.

Die Erklärung zu "Doppelte Datenträger": CD4 fehlte, CD3 war dafür doppelt vorhanden.
Meinetwegen soll es auch Activisions Schuld sein, passieren darf sowas nicht, schon gar nicht in dem Ausmaß. Und als eine Firma, welche geschätzte 70% des Umsatzes des Publishers ausmacht (meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, oder wars sogar Gewinn?), dürfte sie nicht gerade Existenzängste haben und sicherlich auch die Möglichkeiten, diesem mal zu trällern, dass es gefälligst reibungslos laufen soll.
Ansonsten habe ich mir mal die Freiheit genommen, deinen Post im Quote zu korrigieren, da ich mich erst ein mal hierzu geäußert habe und deine Formulierung somit falsch ist. ;)

AW:

Ich erinnere mich gern an Aussagen als Sacred 2 (Das bekanntlicherweise verbuggt ist, aber der Onlinemodus kostenlos ist) rauskam im Sinne von "Bei Blizzard würde das nie vorkommen! Die bringen nur Spiele raus, die keine Fehler haben."
Und nun... naja.... kein weiterer Kommentar :rolleyes:

AW:

Diamanthai am 14.11.2008 08:11 schrieb:
Ich erinnere mich gern an Aussagen als Sacred 2 (Das bekanntlicherweise verbuggt ist, aber der Onlinemodus kostenlos ist) rauskam im Sinne von "Bei Blizzard würde das nie vorkommen! Die bringen nur Spiele raus, die keine Fehler haben."
Und nun... naja.... kein weiterer Kommentar :rolleyes:

Das ist mal wieder ein sehr schlechter Vergleich. Du kannst kein Online Spiel mit einem Singleplayer Spiel vergleichen.
Warten wir lieber auf Starcraft2 und vergleichen dieses dann mit Sacred2.

AW:

lompu am 14.11.2008 01:27 schrieb:
Die Erklärung zu "Doppelte Datenträger": CD4 fehlte, CD3 war dafür doppelt vorhanden.
Meinetwegen soll es auch Activisions Schuld sein, passieren darf sowas nicht, schon gar nicht in dem Ausmaß.

Woher hast du denn Zahlen darüber in welchem Ausmaß sowas aufgetreten ist?

So lange ich auf dem Server jede Menge Leute in den neuen Gebieten und hunderte Todesritter in dem Startgebiet sehe sag ich einfach mal, dass das Problem keine besonders große Ausmaße haben kann.

AW:

Klingt eher danach als bräuchte Blizz einen neuen Dienstleister für die Retail Boxen. Oder einfach online verkaufen..

AW:

HAHA!
das ist ja mal richtig schlecht von blizzard, dass die das immer noch nicht hinbekommen... und auch wieder die gleichen fehler passiert sind... da hätte ich mehr von blizzard erwartet...
naja, früher war alles besser... :D

AW:

White-Devil am 14.11.2008 11:36 schrieb:
HAHA!
das ist ja mal richtig schlecht von blizzard, dass die das immer noch nicht hinbekommen... und auch wieder die gleichen fehler passiert sind... da hätte ich mehr von blizzard erwartet...
naja, früher war alles besser... :D

Blizzard hat doch damit gar nicht´s zu tun. Die stellen keine CD´s her

AW:

Bensta am 14.11.2008 11:47 schrieb:
Blizzard hat doch damit gar nicht´s zu tun. Die stellen keine CD´s her

Das nicht, aber es obliegt Blizzard die Qualität im Auge zu behalten und für mich sieht es so aus, als ob man sich wirklich den billigsten von den Dienstleistern ausgesucht hat.

Es ist ja nicht so, dass nur 1 oder 2 Datenträger fehlerhaft sind. Nein, manche Träger sind komplett leer oder auf einmal spielt die Laufwerkskompatibilität eine große Rolle und wir sprechen grad nicht von der Zeit, wo sich die CD/DVD Laufwerke erst etablieren müssen *fg*

Und fehlende bzwl unleserliche CD-Keys (und das sind wohl auch keine Einzelfälle) sind in der heutigen Zeit einfach nur noch peinlich.

Für mich sieht das so aus, dass man den "Glitsch King" *fg* auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf (Qualitäts)Verluste rausbringen mußte. Denn:" Hey ... das können wir doch locker noch nachpatchend" solange die zahlende Kundeschaft wieder an der Nadel hängt.

Spürt man etwa doch den Atem von WARHAMMER online im Rücken ? Die Minen von Moria stehen bei LOTRO auch schon in den Startlöchern?

C ya

JEREC

P.S.: Was ich erstaunlich finde ist, dass alle Welt von 11.Mio Kunden spricht. Nur weil Blizzard das gesagt hat? Hallo ?! Gibt es dafür aussagekräftige Beweise? :finger:

AW:

Hach, es ist doch immer wieder schön hier im Forum. Zum Glück geht mir das ganze am Allerwertesten vorbei, weil ich von vornherein ganz bewusst die Finger von diesen Spielchen lasse. Erstens habe ich "angst" vor dem Suchtpotential solcher Software und zum zweiten bin ich nicht bereit für ein Spiel monatliche Gebühren zu bezahlen.

Wie auch immer, es macht zumindest freude das Gebashe der WoW Nerds auf die WoW Hasser und umgekehrt als außenstehender zu genießen :-D

Also Leute, weiter so :ugly:

Amüsierte Grüße,

Flo

Zurück