Ich sehe es schon kommen das bei "wie bewerben Sie sich richtig?", der Punkt: "antworten sie bei der Frage was sie in ihrer Freizeit machen, niemals mit - ich spiele MMO`s, 3D-Shooter oder RPGs" hinzukommt.
Ohja, das wird bestimmt im Rollenspiel ganz lustig...
"
Szene: Personalmanager und Bewerber sitzen am Bürotisch, Massive Eiche, dunkler Lack. Links vor dem Personalmanager flackert ein 16:9 LCD-Monitor (22") und man hört das leise Rauschen eines Core 2 Duos aus einem iMac Gehäuse. Auf der rechten Seite des Tisches liegen ein paar Akten und Stifte (Mont Blanc). Hinter dem Personalmanager ist eine große Fensterfront und man sieht gerade einen malerischen Sonnenuntergang zwischen der Skyline hindurchscheinen. Hinter dem Bewerber ist die Türe, geschlossen, und ein paar impersionistische Gemälde hängen gerade an der Wand. Neben dem Bewerber steht seine Aktentasche.
Personalmanager (PM): 'Nun, Herr Bewerber, ihre Qualifikationen sind äußerst zufriedenstellend. Da wir ja alle hier im Unternehmen wie eine große Familie sind, wollte ich sie noch ein paar privatere Dinge fragen.'
Bewerber (B): 'Ach, nun, damit habe ich keine Probleme.'
PM: 'Gut, gut. Nun, zu aller erst: Was sind ihre Hobbies'
B springt auf, zieht einen Umhang aus der Aktentasche, wirft sich diesen Über, springt auf den Schreibtisch und blickt aus dem Fenster.
B: ' Ich bin Xarxes, Assassine der Blutelfen, Kämpfer an der Seite von Grölkarg und Schädelspalt. Nachts durchstreife ich die Weiten von Azeroth auf der Jagd nach Gnomen und Zwergen. Zwischenzeitig kämpfe ich an der fordersten Linie gegen die Schrecken und Herolde des Lichkönigs! Und bis zu seinem Fall werde ich NIEMALS AUFHÖREN! HAST DU DAS GEHÖRT, ARTHAS!!!!!!!!!!!!!"
B nimmt eine heroische Pose ein, streckt eine Faust gen Himmel und Blickt in die selbe Richtung.
PM (ernst): 'Sie sagen, sie sind Blutelf?'
B springt vom Tisch herab und setzt sich auf den Stuhl
B: 'Ja, so ist es.'
Schweigen
PM: 'Nun, ich spiele Allianz'
Schweigen
PM: 'Vielen Dank für das Gespräch, aber ich glaube nicht, dass wir einen Bewerber wie sie in unserer Firma gebrauchen können.'"