• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: US-Amerikanerin bekommt Job nicht, weil Sie Horde spielt

also solch eine Übertragung von Spielwelt in die Reale welt ist nicht hinnehmbar, peinlich und kindlich. Erwachsene sollte man meinen können Virtuelles und Reales trennen.

Sowas hab ich noch nie gehört! Wasn schwachsinn. Es ist nur ein Spiel
 
Hahahaha ^^
„Oh...ich verstehe. Nun, ich bin bei der Allianz“.

Man könnte meinen auf dem Chefsessel saß Stewie Griffin :-D
 
Verdient, einfach nur verdient. Ich würd auch niemanden einstellen, der seine Freizeit mit diesem Mist verbringt. Da muss man sich doch bei jeder Krankmeldung fragen, ob derjenige wirklich krank ist oder nur nen Raid hat ;)

[dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten]
 
Niemand in der Personalverwaltung eines Unternehmens, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat, würde so eine Aussage treffen. Selbst wenn das der Grund für die Nicht-Einstellung war...
Und bei jemanden, der als Haupt-Freizeitbeschäftigung MMOs angibt, wäre ich auch vorsichtig.
 
Ich habe damals beim Lehrlingstest als Hobby auch lediglich PC-Spiele angegeben. Ich hatte wohl Glück, da sie mich trotzdem genommen haben. Und das bei einem Sport-Großhändler :B
 
Ich sehe es schon kommen das bei "wie bewerben Sie sich richtig?", der Punkt: "antworten sie bei der Frage was sie in ihrer Freizeit machen, niemals mit - ich spiele MMO`s, 3D-Shooter oder RPGs" hinzukommt.
 
Ich sehe es schon kommen das bei "wie bewerben Sie sich richtig?", der Punkt: "antworten sie bei der Frage was sie in ihrer Freizeit machen, niemals mit - ich spiele MMO`s, 3D-Shooter oder RPGs" hinzukommt.
Ohja, das wird bestimmt im Rollenspiel ganz lustig...

"
Szene: Personalmanager und Bewerber sitzen am Bürotisch, Massive Eiche, dunkler Lack. Links vor dem Personalmanager flackert ein 16:9 LCD-Monitor (22") und man hört das leise Rauschen eines Core 2 Duos aus einem iMac Gehäuse. Auf der rechten Seite des Tisches liegen ein paar Akten und Stifte (Mont Blanc). Hinter dem Personalmanager ist eine große Fensterfront und man sieht gerade einen malerischen Sonnenuntergang zwischen der Skyline hindurchscheinen. Hinter dem Bewerber ist die Türe, geschlossen, und ein paar impersionistische Gemälde hängen gerade an der Wand. Neben dem Bewerber steht seine Aktentasche.

Personalmanager (PM): 'Nun, Herr Bewerber, ihre Qualifikationen sind äußerst zufriedenstellend. Da wir ja alle hier im Unternehmen wie eine große Familie sind, wollte ich sie noch ein paar privatere Dinge fragen.'

Bewerber (B): 'Ach, nun, damit habe ich keine Probleme.'

PM: 'Gut, gut. Nun, zu aller erst: Was sind ihre Hobbies'

B springt auf, zieht einen Umhang aus der Aktentasche, wirft sich diesen Über, springt auf den Schreibtisch und blickt aus dem Fenster.
B: ' Ich bin Xarxes, Assassine der Blutelfen, Kämpfer an der Seite von Grölkarg und Schädelspalt. Nachts durchstreife ich die Weiten von Azeroth auf der Jagd nach Gnomen und Zwergen. Zwischenzeitig kämpfe ich an der fordersten Linie gegen die Schrecken und Herolde des Lichkönigs! Und bis zu seinem Fall werde ich NIEMALS AUFHÖREN! HAST DU DAS GEHÖRT, ARTHAS!!!!!!!!!!!!!"
B nimmt eine heroische Pose ein, streckt eine Faust gen Himmel und Blickt in die selbe Richtung.

PM (ernst): 'Sie sagen, sie sind Blutelf?'

B springt vom Tisch herab und setzt sich auf den Stuhl

B: 'Ja, so ist es.'

Schweigen

PM: 'Nun, ich spiele Allianz'

Schweigen

PM: 'Vielen Dank für das Gespräch, aber ich glaube nicht, dass wir einen Bewerber wie sie in unserer Firma gebrauchen können.'"
 
Die überschrift müsste eigentlich lauten Amerikanerin bekommt Job nicht weil sie dumm ist
Hätte sie als Hobby doch lieber Fernsehn angegeben XD
 
Zurück