• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Finanzamt jagt World of Warcraft-Spieler

AW: ...

Boesor am 20.07.2008 21:50 schrieb:
einkaufswagen am 20.07.2008 21:46 schrieb:
Es spielt keine Rolle, wie weit und auch nicht, welches Auto... einzig, das ich immer mehr abgeben muss, aber nicht mehr verdien, nichts dafür habe und mit ansehen muss, wie ganz und gar nicht nebulös mit unser aller Kohle umgegangen wird. Klar, ich kann mein Kosten verursachendes Hab und Gut gegen sparsameres tauschen... aber wo führt das hin? Irgendwann kann ich mir dann auch das nicht mehr leisten und so weiter und sofort... und dann? Ja, dann beantrage ich Sozialhilfe! Ne, irgendwann isses einfach mal gut, egal auf welchem Niveau hier gemeckert wird... Falk ist, JEDER hier bekommt immer weniger Geld für die selbe Leistung. Ich will nicht vom Staat subventioniert werden. Ich sehe nur nicht ein, meinen Standard immer weiter zu senken, nur weil unsere Regierung offensichtlich nicht dem achso immensen Haushalt überfordert ist!

Sieh an, so muss ich wohl doch den Eindruck bekommen, du hättest am Anfang ganz eindeutig übertrieben ("mehr Geld wenn ich arbeitslos wäre").
Selbstverständlich musst du mir nicht verraten wie weit du fahren musst und was für ein Auto du fährst.
Aber du wirst verstehen, dass es so äußerst schwer wird, dich in deinen Sorgen ernst zu nehmen. (ich nehme an du wirst jetzt sagen, dass du das auch gar nicht nötig hast, aber darum ging es in dieser Diskussion ja nunmal)

Und ich sag´s dir trotzdem nicht :P
...obwohl ich nicht zu Übertreibungen neige um meine Aussagen zu untermauern.
Das 20% meines Gehaltes für Sprit drauf gehen ist schon genug der Offenheit, wie ich finde.
So... N8!
 
AW: ...

was einige hier völlig verkennen: für den staat wird ja auch alles teurer! die geldsumme, die in den konsum geht, wird ja nicht oder nur kaum größer, eben weil es kaum gehaltserhöhungen gibt. d.h. MWSt-einnahmen bleiben rel. konstant. die leute sparen mehr und mehr beim benzin, d.h. weniger einnahmen bei der mineralölsteuer. usw usw.

aber wenn der staat papier kaufen geht, oder möbel, oder was baut, oder benzin für seinen fuhrpark usw., dann is das für den ja auch teurer. wenn der strompreis um 25% steigt, dann auch für den staat, auch wenn er effektiv nur den nettopreis zahlt.

manche tun hier so, als würde der staat von preissteigerungen profitieren und könnte einfach mal so nebenbei den bürgern daher an anderer stelle mehr geld geben...


es gibt nunmal zeiten, in denen es besser, und zeiten, in denen es schlechter läuft. und alles geht hand in hand - vereinfacht gesagt: spart der bäckermeister zB bei restaurantbesuchen, dann verdient der wirt nix mehr. und wenn der dann pleite macht, dann kann der nix mehr beim bäcker kaufen. dann macht der bäcker pleite, braucht kein lieferauto mehr, und der tankwart geht insolvent... usw usw... umgekehrt natürlich in guten zeiten, dass der bäcker nen neuen lehrling bezahlt, der dann sich ein auto kaufen und 2 mal im monat essen gehen kann.


*edit* und wenn man 20% nur für sprit ausgeben muss, dann muss man sich mal überlegen, ob es wirklich nicht anders geht. zB frag mal deinen chef, ob du nicht statt gehalt tankgutscheine bekommst. das kann er steuerlich ganz anders regeln als ein gehalt, d.h statt 200€ gehalt könnte er dir zB 250€ benzingutschein geben. und irgendwann is evtl sogar eun umzug die einzige vernünftige sache. fahrgemeinschaft oder bahn scheint ja nicht möglich zu sein, denn so dumm kann man ja gar nicht sein, dass man das nicht schon längst macht, obwohl man 20% seines einkommens für benzin ausgeben muss (und noch ein paar % für die weiteren autokosten) ;) der staat kann da aber nix für, dass du ungünstig wohnst und/oder dein chef seit jahren nicht mehr gehalt zahlt...
 
AW: ...

einkaufswagen am 20.07.2008 21:46 schrieb:
...klar, und als nächstes willste noch meine Sozialversicherungsnummer wissen, hm? Es spielt keine Rolle, wie weit und auch nicht, welches Auto... einzig, das ich immer mehr abgeben muss, aber nicht mehr verdien, nichts dafür habe und mit ansehen muss, wie ganz und gar nicht nebulös mit unser aller Kohle umgegangen wird. Klar, ich kann mein Kosten verursachendes Hab und Gut gegen sparsameres tauschen... aber wo führt das hin? Irgendwann kann ich mir dann auch das nicht mehr leisten und so weiter und sofort... und dann? Ja, dann beantrage ich Sozialhilfe! Ne, irgendwann isses einfach mal gut, egal auf welchem Niveau hier gemeckert wird... Fakt ist, JEDER hier bekommt immer weniger Geld für die selbe Leistung. Ich will nicht vom Staat subventioniert werden. Ich sehe nur nicht ein, meinen Standard immer weiter zu senken, nur weil unsere Regierung offensichtlich nicht dem achso immensen Haushalt überfordert ist!

So, ich leg mich jetzt ab und zieh mir zum Feierabend (ja, ich war auch heute dran...) ein wenig TV rein, für das ich auch zur Kasse gebeten werde, obwohl ich die beiden kostenpflichtigen gar nicht gucke... schönen Abend noch.
oh man... so richtig viel peilst du aber nicht oder? wenn man davon absieht das boesor dich mehr oder weniger an die wand argumentiert... auswandern ist heute im grunde kein problem mehr. selbst ohne geld ist es oftmals kein thema im ausland einen job zu finden und dort unterzukommen (in der eu eh nicht.) die frage ist: was hast du davon? nix. in anderen ländern sieht es nicht viel besser aus als hier. in den usa hat sich der spritpreis in den letzten 2 jahren verDREIfacht. da sind wir z.b. noch nicht. du maulst rum und moserst und legst die typische: ich-will-aber-haben-und-nicht-bezahlen-haltung eines durchschnittsdeutschen an den tag, die hinten und vorne nicht passen kann. es gibt sicher dinge über die man streiten kann (pendlerpauschale), aber das du 75% deines gehalts für den weg zur arbeit bezahlst ist einfach lachhaft (als beispiel). selbst wenn das stimmen sollte (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe), bleibt die frage warum du nicht umziehst oder dir ein anderes auto kaufst oder mit der bahn fährst oder oder oder...
hier vom erfinden der steuern zu reden und davon das der staat alles versucht ist einfach lächerlich. der staat will eintreiben was ihm zusteht (wer geld verdient zahlt dafür steuern. so ist es in JEDEM land) damit er dies land am laufen hält (polizei, krankenhäuser, schulen, feuerwehr, kultur usw). wenn jeder seine steuern zahlen würde hätte dies 2 vorteile: 1. sie wären geringer und zweitens der staat bräuchte sich nicht so dumme kommentare anhören das er alles versucht an unser geld zu kommen. ich möchte dich mal sehen, wenn du nur 80% deines gehalts bekommst, ob du dann deinem chef hinterher rennst oder nicht.

und nur bevor mir hinterher was unterstellt wird: nein,ich bin mit vielen dingen die die regierung macht nicht einverstanden und auch kritisch, aber das hier......
 
AW: ...

BitByter am 20.07.2008 22:08 schrieb:
einkaufswagen am 20.07.2008 21:46 schrieb:
...klar, und als nächstes willste noch meine Sozialversicherungsnummer wissen, hm? Es spielt keine Rolle, wie weit und auch nicht, welches Auto... einzig, das ich immer mehr abgeben muss, aber nicht mehr verdien, nichts dafür habe und mit ansehen muss, wie ganz und gar nicht nebulös mit unser aller Kohle umgegangen wird. Klar, ich kann mein Kosten verursachendes Hab und Gut gegen sparsameres tauschen... aber wo führt das hin? Irgendwann kann ich mir dann auch das nicht mehr leisten und so weiter und sofort... und dann? Ja, dann beantrage ich Sozialhilfe! Ne, irgendwann isses einfach mal gut, egal auf welchem Niveau hier gemeckert wird... Fakt ist, JEDER hier bekommt immer weniger Geld für die selbe Leistung. Ich will nicht vom Staat subventioniert werden. Ich sehe nur nicht ein, meinen Standard immer weiter zu senken, nur weil unsere Regierung offensichtlich nicht dem achso immensen Haushalt überfordert ist!

So, ich leg mich jetzt ab und zieh mir zum Feierabend (ja, ich war auch heute dran...) ein wenig TV rein, für das ich auch zur Kasse gebeten werde, obwohl ich die beiden kostenpflichtigen gar nicht gucke... schönen Abend noch.
oh man... so richtig viel peilst du aber nicht oder? wenn man davon absieht das boesor dich mehr oder weniger an die wand argumentiert... auswandern ist heute im grunde kein problem mehr. selbst ohne geld ist es oftmals kein thema im ausland einen job zu finden und dort unterzukommen (in der eu eh nicht.) die frage ist: was hast du davon? nix. in anderen ländern sieht es nicht viel besser aus als hier. in den usa hat sich der spritpreis in den letzten 2 jahren verDREIfacht. da sind wir z.b. noch nicht. du maulst rum und moserst und legst die typische: ich-will-aber-haben-und-nicht-bezahlen-haltung eines durchschnittsdeutschen an den tag, die hinten und vorne nicht passen kann. es gibt sicher dinge über die man streiten kann (pendlerpauschale), aber das du 75% deines gehalts für den weg zur arbeit bezahlst ist einfach lachhaft (als beispiel). selbst wenn das stimmen sollte (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe), bleibt die frage warum du nicht umziehst oder dir ein anderes auto kaufst oder mit der bahn fährst oder oder oder...
hier vom erfinden der steuern zu reden und davon das der staat alles versucht ist einfach lächerlich. der staat will eintreiben was ihm zusteht (wer geld verdient zahlt dafür steuern. so ist es in JEDEM land) damit er dies land am laufen hält (polizei, krankenhäuser, schulen, feuerwehr, kultur usw). wenn jeder seine steuern zahlen würde hätte dies 2 vorteile: 1. sie wären geringer und zweitens der staat bräuchte sich nicht so dumme kommentare anhören das er alles versucht an unser geld zu kommen. ich möchte dich mal sehen, wenn du nur 80% deines gehalts bekommst, ob du dann deinem chef hinterher rennst oder nicht.

und nur bevor mir hinterher was unterstellt wird: nein,ich bin mit vielen dingen die die regierung macht nicht einverstanden und auch kritisch, aber das hier......


Mann, Mann, Mann... warum glotz ich nicht einfach TV... Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... also nochmal geschwind hoch scrollen und/oder eine Seite weiter vor... Ansonsten bleibt mir nur, mich zu wiederholen... Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (Oha, ein Zitat aus werbefinanziertem TV *lach*). Nun gut, da ich daran zweifle das du fündig wirst, helf ich dir mal... Ich sprach über Steuern IN VERBINDUNG mit Krafstoffkosten von 75%... Und das kommt ganz ohne Probleme hin. Alles andere von dem, womit DU ganz klar niemanden an die Wand argumentierst, lass ich dir mal als Übermut durchgehen.

So, und jetz viel Spaß beim Kommentieren meiner unqualifizierten Anmerkungen... ich bin dann weg aus dem Threat (da er langsam langweilt), dem Staat geben was ihm zusteht ;)
In diesem Sinne, viel Spaß beim Steuern zahlen *juchee*
 
AW: ...

einkaufswagen am 20.07.2008 22:25 schrieb:
So, und jetz viel Spaß beim Kommentieren meiner unqualifizierten Anmerkungen... ich bin dann weg aus dem Threat (da er langsam langweilt), dem Staat geben was ihm zusteht ;)
In diesem Sinne, viel Spaß beim Steuern zahlen *juchee*

Wie der auch hier zitierte Pispers so schön sagte:
Sie zahlen also 50% ihres Gehaltes an den Staat? Wer ist denn eigentlich dieser Staat? Stellen sie sich mal vor den Spiegel, dann sehen sie einen teil davon.
 
AW: ...

ich bin mal gespannt wie sie gegen die 'chinafarmer' vorgehen wollen.
 
AW: ...

Boesor am 20.07.2008 22:28 schrieb:
einkaufswagen am 20.07.2008 22:25 schrieb:
So, und jetz viel Spaß beim Kommentieren meiner unqualifizierten Anmerkungen... ich bin dann weg aus dem Threat (da er langsam langweilt), dem Staat geben was ihm zusteht ;)
In diesem Sinne, viel Spaß beim Steuern zahlen *juchee*

Wie der auch hier zitierte Pispers so schön sagte:
Sie zahlen also 50% ihres Gehaltes an den Staat? Wer ist denn eigentlich dieser Staat? Stellen sie sich mal vor den Spiegel, dann sehen sie einen teil davon.

Du bist echt gut *handschüttel*
Blieben besagte 60% am Ende übrig, hätt ich keinen Grund zu meckern, oder?

Eins noch schnell für unseren BitByter *RrRroooAar* (dann bin aber weg *lach*):

Die Galone (knapp 4 Liter) Normalbenzin kostet aktuell in den USA ca. 4 USD, was umgerechnet so grob 70 EuroCent pro Liter entspricht... Und deren Preise haben sich nicht verdreifacht, sondern "nur" verdoppelt. Weil denen das aber gar nicht gefällt, hat die Regierung bereits ein Steuersenkungsprogramm am laufen, welches den Preis wieder auf angepeilte 2 USD/Galone drücken soll. SO, und JETZT würd ich vorschlagen du googlest mal schnell um deinen "beahctlichen" Wissenstand noch ein wenig aufzufrischen und/oder diese böse Behauptung von mir zu verifizieren. What ever...
 
AW: ...

einkaufswagen am 20.07.2008 22:25 schrieb:
Mann, Mann, Mann... warum glotz ich nicht einfach TV... Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... also nochmal geschwind hoch scrollen und/oder eine Seite weiter vor... Ansonsten bleibt mir nur, mich zu wiederholen... Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (Oha, ein Zitat aus werbefinanziertem TV *lach*). Nun gut, da ich daran zweifle das du fündig wirst, helf ich dir mal... Ich sprach über Steuern IN VERBINDUNG mit Krafstoffkosten von 75%... Und das kommt ganz ohne Probleme hin. Alles andere von dem, womit DU ganz klar niemanden an die Wand argumentierst, lass ich dir mal als Übermut durchgehen.

So, und jetz viel Spaß beim Kommentieren meiner unqualifizierten Anmerkungen... ich bin dann weg aus dem Threat (da er langsam langweilt), dem Staat geben was ihm zusteht ;)
In diesem Sinne, viel Spaß beim Steuern zahlen *juchee*
hmhmhmhmhmh... ich hab mich da wirklich ziemlich unglücklich ausgedrückt, entschuldigung dafür. aber es ist ja auch egal. jeder siehts halt auf seine weise und wenn du der meinung bist der staat hätte das geld nicht verdient. gut. dann ist das halt so... bleibt die frage wer das hier alles finanziert... aber das hab ich ja schon oben ausgeführt...
 
AW: ...

einkaufswagen am 20.07.2008 22:39 schrieb:
Boesor am 20.07.2008 22:28 schrieb:
einkaufswagen am 20.07.2008 22:25 schrieb:
So, und jetz viel Spaß beim Kommentieren meiner unqualifizierten Anmerkungen... ich bin dann weg aus dem Threat (da er langsam langweilt), dem Staat geben was ihm zusteht ;)
In diesem Sinne, viel Spaß beim Steuern zahlen *juchee*

Wie der auch hier zitierte Pispers so schön sagte:
Sie zahlen also 50% ihres Gehaltes an den Staat? Wer ist denn eigentlich dieser Staat? Stellen sie sich mal vor den Spiegel, dann sehen sie einen teil davon.

Du bist echt gut *handschüttel*
Blieben besagte 60% am Ende übrig, hätt ich keinen Grund zu meckern, oder?

Eins noch schnell für unseren BitByter *RrRroooAar* (dann bin aber weg *lach*):

Die Galone (knapp 4 Liter) Normalbenzin kostet aktuell in den USA ca. 4 USD, was umgerechnet so grob 70 EuroCent pro Liter entspricht... Und deren Preise haben sich nicht verdreifacht, sondern "nur" verdoppelt. Weil denen das aber gar nicht gefällt, hat die Regierung bereits ein Steuersenkungsprogramm am laufen, welches den Preis wieder auf angepeilte 2 USD/Galone drücken soll. SO, und JETZT würd ich vorschlagen du googlest mal schnell um deinen "beahctlichen" Wissenstand noch ein wenig aufzufrischen und/oder diese böse Behauptung von mir zu verifizieren. What ever...
nach aussage eines mir bekannten amerikaners dem ich auch durchaus zu glauben bereit bin, hat sich der preis in den letzten 2 jahren eben verdreifacht und nicht verdoppelt. allerdings sprach er in diesem falle von diesel und hat wohl etwas übetrieben, vielleicht warens auch 3-4 jahre. afaik hat der diesel 2004 noch ca 1,50$ gekostet und als ich anfang des jahres dort war musste man teilweise über 4$ zahlen, teilweise aber eben auch nur 35$. und das mit dem not-programm wusste ich nicht, aber das ist doch ne prima sache für die amis.
 
AW: ...

BitByter am 21.07.2008 01:58 schrieb:
und das mit dem not-programm wusste ich nicht, aber das ist doch ne prima sache für die amis.
so oder so kann man nicht die preise dort mit hier vergleichen. nicht nur, weil die eigene ölvorkommen haben, sondern auch, weil es dort völlig andere voraussetzungen bezülich nebenkosten und sozialer absicherung gibt, und auch weil das auto dort deutlich wichtiger ist als hier. und so oder so sollte man D nicht mit nem land vergleichen, in dem die meisten leute trotz hurricans&co lieber holzhäuser bauen (oder bauen müssen) und in dem die regierung nun offfenbar lieber milliarden in den arsch von gasgebenden autofahrern pustet anstatt ihre eigenen jungs in einem krieg mit halbwegs guter ausrüstung auszustatten... :B
 
AW: ...

Herbboy am 21.07.2008 02:06 schrieb:
BitByter am 21.07.2008 01:58 schrieb:
und das mit dem not-programm wusste ich nicht, aber das ist doch ne prima sache für die amis.
so oder so kann man nicht die preise dort mit hier vergleichen. nicht nur, weil die eigene ölvorkommen haben, sondern auch, weil es dort völlig andere voraussetzungen bezülich nebenkosten und sozialer absicherung gibt, und auch weil das auto dort deutlich wichtiger ist als hier. und so oder so sollte man D nicht mit nem land vergleichen, in dem die meisten leute trotz hurricans&co lieber holzhäuser bauen (oder bauen müssen) und in dem die regierung nun offfenbar lieber milliarden in den arsch von gasgebenden autofahrern pustet anstatt ihre eigenen jungs in einem krieg mit halbwegs guter ausrüstung auszustatten... :B
deswegen hab ich ja auch die preise nicht direkt verglichen, sondern nur die enwicklung dargestellt. war ja auch nur beispielhaft, das es woanders auch nicht besser raussieht (ich hätte auch, ka england nehmen können.). das mit den holzhäusern.... naja, bauen müssen ist nicht ganz richtig. in den staaten bauen auch leute die geld haben ihre häuser (das sind dann allerdings schon paläste) aus holz. die habens da einfach nicht so mit steinen, ka warum. aber die amerikaner kommen auch auf die idee nee stadt unter den meeresspiegel anzulegen, keine vernünftigen dämme zu errichten und sich dann zu wundern, warum das ding überflutet wird, sobald ein damm bricht (new orleans)... amerikaner sind halt einfach anders und nur sehr schwer mit europäern vergleichbar (deswegen tue ich mich mittlerweile auch schwer sinnlos auf die einzudreschen wie das viele deutsche - auch ich bis vor einiger zeit - gerne machen), aber das ist eigentlich auch ein anderes thema ;)
 
AW: ...

Wie kann man denn 20% seines Gehaltes für Benzin bezahlen?!?

Ich wohne auf dem Dorf, fahre ca. ne halbe Stunde hin und zurück täglich (da ist mir eher die Zeit schade als das Benzin), bekomme Mindestlohn und trotzdem sinds vielleicht 3 Prozent ^^
 
AW: ...

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
 
Nope81 dem 21.07.2008 14:48 schrieb:
Wie kann man denn 20% seines Gehaltes für Benzin bezahlen?!?

Ich wohne auf dem Dorf, fahre ca. ne halbe Stunde hin und zurück täglich (da ist mir eher die Zeit schade als das Benzin), bekomme Mindestlohn und trotzdem sinds vielleicht 3 Prozent ^^


Hmm du Superbrain ich glaube 3% bei täglicher 1 Stunde Fahrt ist utopisch. Nur mal so ein kleines Rechenbeispiel. Eine halbe Stunde fahrt mit einer Durchschnitt v von 50 km/h wären auch 50 km pro Tag. Wenn dein Auto im Durchschnitt ca. 7 Liter(meins 8,5 ^^) verbraucht und ein Benzinpreis von 1,50 € wäre, wärst du schon bei 10,50 € pro Tag an Beninzkosten. Bei im Duschnitt 22 Arbeitstagen pro Monat wären das 231€. Du kannst mir nicht erzählen das du 7700€ im Monat verdienst. o_O

Ich bezahle schon alleine wenn ich meine Freundin besuche für die Tour hin und zurück schon ca. 70€ (450km). Und Arbeitsfahrtkosten sind ca. 150€ im Monat. Bei mir sind es ca. 20-25% vom Lohn.

MfG Ötzi
 
hin und zurück zusammen ne halbe Stunde.

Ich tanke vielleicht zweimal im Monat und da ist alles drin, was ich zum Vergnügen noch verfahre.
Also gebe ich für Arbeitfahrsprit vielleicht 50 Euro im Monat aus.

Dazu muss man noch sagen, das ich ein Studententicket für den ÖPNV hab, und hin und wieder auch mit dem Bus zur Arbeit fahre, das klappt allerdings bei Nachtschichten nicht und dauert dreimal solange.


Als ich noch durch halb Deutschland zur Freundin fahren musste hab ich standardmäßig mitfahrzentrale genutzt. Einfach dumm, wer das nicht tut und mehr als 100 km alleine mit dem Auto fährt.
Eine 400km-Strecke kostet pro Nase 20 Euro, wenn der Fahrer sein Auto voll bekommt hat er 60-80 Euro (je nachdem ob man mit seinem Gewissen vereinbaren kann hinten drei sitzen zu lassen). Und schon schlagen für 800km pendeln in der Woche Spritkosten von ziemlich genau null Euro in die Kasse.
 
Oetzi83 am 21.07.2008 15:24 schrieb:
Hmm du Superbrain ich glaube 3% bei täglicher 1 Stunde Fahrt ist utopisch. Nur mal so ein kleines Rechenbeispiel. Eine halbe Stunde fahrt mit einer Durchschnitt v von 50 km/h wären auch 50 km pro Tag. Wenn dein Auto im Durchschnitt ca. 7 Liter(meins 8,5 ^^) verbraucht und ein Benzinpreis von 1,50 € wäre, wärst du schon bei 10,50 € pro Tag an Beninzkosten. Bei im Duschnitt 22 Arbeitstagen pro Monat wären das 231€. Du kannst mir nicht erzählen das du 7700€ im Monat verdienst. o_O
halbier das Ergebnis, dann stimmt deine Rechnung auch ;)
 
bullveyr am 21.07.2008 23:11 schrieb:
Oetzi83 am 21.07.2008 15:24 schrieb:
Hmm du Superbrain ich glaube 3% bei täglicher 1 Stunde Fahrt ist utopisch. Nur mal so ein kleines Rechenbeispiel. Eine halbe Stunde fahrt mit einer Durchschnitt v von 50 km/h wären auch 50 km pro Tag. Wenn dein Auto im Durchschnitt ca. 7 Liter(meins 8,5 ^^) verbraucht und ein Benzinpreis von 1,50 € wäre, wärst du schon bei 10,50 € pro Tag an Beninzkosten. Bei im Duschnitt 22 Arbeitstagen pro Monat wären das 231€. Du kannst mir nicht erzählen das du 7700€ im Monat verdienst. o_O
halbier das Ergebnis, dann stimmt deine Rechnung auch ;)

...ich gehe mal davon aus, das Oetzi von Hin- UND Rückweg gesprochen hat. Somit stimmt seine Rechnung auch so ;)

Kommt im übrigen ugf. an meinen Verbrauch ran... bei mir sinds 9 ltr...
 
einkaufswagen am 21.07.2008 23:30 schrieb:
bullveyr am 21.07.2008 23:11 schrieb:
Oetzi83 am 21.07.2008 15:24 schrieb:
Hmm du Superbrain ich glaube 3% bei täglicher 1 Stunde Fahrt ist utopisch. Nur mal so ein kleines Rechenbeispiel. Eine halbe Stunde fahrt mit einer Durchschnitt v von 50 km/h wären auch 50 km pro Tag. Wenn dein Auto im Durchschnitt ca. 7 Liter(meins 8,5 ^^) verbraucht und ein Benzinpreis von 1,50 € wäre, wärst du schon bei 10,50 € pro Tag an Beninzkosten. Bei im Duschnitt 22 Arbeitstagen pro Monat wären das 231€. Du kannst mir nicht erzählen das du 7700€ im Monat verdienst. o_O
halbier das Ergebnis, dann stimmt deine Rechnung auch ;)

...ich gehe mal davon aus, das Oetzi von Hin- UND Rückweg gesprochen hat. Somit stimmt seine Rechnung auch so ;)

Kommt im übrigen ugf. an meinen Verbrauch ran... bei mir sinds 9 ltr...
auch bei 30 min für einen Weg, sind es insgesamt nur 50 km, also nur 3,5 l --> 5,25€ pro Tag ;)

PS: hab nen Verbrauch von 6,1 l (Diesel) bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38 km/h

PPS: gestern hat mir ne Tussi einen Kratzer in meinen geliebten Alfa reingefahren :(
 
einkaufswagen am 21.07.2008 23:30 schrieb:
Kommt im übrigen ugf. an meinen Verbrauch ran... bei mir sinds 9 ltr...

nochmal zu deiner "Frage" weiter oben: Ja, offensichtlich fährst du den falschen Wagen.
 
Zurück