moskitoo am 20.07.2008 13:52 schrieb:Ne wirkliche News ist das ja nicht.
Ist ja schon etwas länger bekannt, dass man gewerblichen Handel über Ebay versteuern muss.
http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/2003/januar/030112_01.phtml
Quelle: WDR 01/2003
Aber immerhin hat der Autor mit der Überschrift für ein paar Klicks sorgen können.
Herbboy am 20.07.2008 15:32 schrieb:moskitoo am 20.07.2008 13:52 schrieb:Ne wirkliche News ist das ja nicht.
Ist ja schon etwas länger bekannt, dass man gewerblichen Handel über Ebay versteuern muss.
Aber immerhin hat der Autor mit der Überschrift für ein paar Klicks sorgen können.
die steuerfahndung nimmt sich aber neuerdings auch speziell WoW vor - das ist sehr wohl was neues und auch ne meldung wert, da sich manche evtl. gar nicht bewußt sind, dass sie bei hin und wieder mal nem item verkaufen schon in die relevante fahndungsgruppe fallen könnten.
und dass verkäufe - egal ob ebay oder woanders - steurpflichtig sind oder sein können, das ist schon seit bestehen der steuergesetze so... insofern ist auch die WDR-meldung schon alt, und die wollten sich nur ein paar klicks dazuverdienen...
oder weiter (nicht wörtlich):WestCoastUwe am 20.07.2008 16:20 schrieb:Wie Volker Pispers schon zu dem Thema Steuern sagte:
"Die Steuern sind zu hoch! Ich kann es nicht mehr hören! Hören Sie mal, ein Land, in dem die Bevölkerung noch Geld über hat, um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen… da können die Steuern gar nicht hoch genug sein"
lolSystem am 20.07.2008 11:26 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt:
BitByter am 20.07.2008 18:59 schrieb:oder weiter (nicht wörtlich):WestCoastUwe am 20.07.2008 16:20 schrieb:Wie Volker Pispers schon zu dem Thema Steuern sagte:
"Die Steuern sind zu hoch! Ich kann es nicht mehr hören! Hören Sie mal, ein Land, in dem die Bevölkerung noch Geld über hat, um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen… da können die Steuern gar nicht hoch genug sein"
wir müssen die steuern senken, wir müssen die steuern senken. wenn sie ihre miete nicht mehr bezahlen können gehen sie doch auch nicht zu ihrem chef und verlangen weniger gehalt.
Boesor am 20.07.2008 12:19 schrieb:einkaufswagen am 20.07.2008 11:48 schrieb:...ja, und wie sich´s gehört, sollte auch endlich jeder Bundesbürger Sauerstoffverbrauchssteuer, Existenzberechtigungssteuer sowie Personen-Platzbedarfsteuer zahlen! ...das ist lachhaft und nichts als pure Abzocke
hat es einen Sinn dich zu fragen, ob du den Artikel verstanden oder gar gelesen hast?
Es geht hier um gewerbsmäßiges handeln mit Chars oder Ausrüstung. Erklär mir mal, warum gerade das nicht steuerpflichtig sein sollte.
(...wie schön das sich doch immer wieder was finden lässt). Ist ja nicht so, das wir nicht schon genug Steuern zahlen... Kein Wunder das dieses Land langsam aber sicher den Bach runter geht - armes Deutschland.
Dann würde ich vorschlagen, du solltest auswandern, da haben dann (eventuell) beide Seiten was von. Dieses ewige Gemecker über den bösen Staat, gepaart mit Unwissen und Ignoranz, man kann es nicht mehr hören.
einkaufswagen am 20.07.2008 20:24 schrieb:Ich bin kein WOW Spieler und auch kein Steuerhinterzieher und berufstätig bin auch... Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb kassiert der Staat bei mir fett ab... Mit der Kohle, die ich vertanke nur um auf die Arbeit zu kommen, sind das im Monat locker 75% meines Gehaltes... und dann wird noch gegen die Pendlerpauschale gevoted?
nee, ich verdiene zur zeit exakt 0 Euro und zahle demnach auch 0 Euro Steuern.Zahl du doch für mich mit, wie wärs? Zahlst du überhaupt schon Steuern?
Wenn ich dann lese, das immer neue schwachsinnige Steuern an den Haaren herbei gezogen werden, schwappt mir die Kotze aus dem Hals... Es geht nicht darum, ob es rechtens ist, Items über Ebay zu versteigern und dafür keine Steuern zu zahlen.. Das der Staat alle Hebel in Bewegung setzt, auch im kleinsten Winkel noch Steuern einzutreiben obwohl jeder Arbeitnehmer auf dem Zahnfleisch geht, drückt mir einfach auf den Brechnnerv!
Würden unsere Politiker nicht einfach hier und da mal ein paar hundert Mio. Euro verschenken, der Freundschaft wegen, müssten sie auch kein Geld zum Fenster rauswerfen indem sie derartige Aktivitäten überwachen.
Auswandern? Ja, keine schlechte Idee... in den anderen Industrienationen iss es auch nicht wirklich übler als hier... Nur leider fehlt mir die Kohle zum auswandern... und jetzt rat mal warum?!
Boesor am 20.07.2008 20:49 schrieb:Auswandern? Ja, keine schlechte Idee... in den anderen Industrienationen iss es auch nicht wirklich übler als hier... Nur leider fehlt mir die Kohle zum auswandern... und jetzt rat mal warum?!
Wenn du wirklich auswandern wolltest, du würdest schon einen Weg finden.
Was arbeitest du denn?
gamerschwein am 20.07.2008 20:59 schrieb:Boesor am 20.07.2008 20:49 schrieb:Auswandern? Ja, keine schlechte Idee... in den anderen Industrienationen iss es auch nicht wirklich übler als hier... Nur leider fehlt mir die Kohle zum auswandern... und jetzt rat mal warum?!
Was arbeitest du denn?
Generell jammert jeder , der sich einen Internetzugang samt PC leisten kann -woraus ich schliesse, dass Wohnung und Nahrung bezahlt sind- auf einem sehr hohen Niveau.
ohweh... spitzfindikus läßt grüßen... natürlich sind die nicht ohne jegliche anhaltspunkte auf die idee gekommen "ach, laßt und doch mal nach WoW-sellern suchen" - is doch klar, dass denen das bei der fahnung nach anderen steuersündern bei ebay aufgefallen ist. es ist aber eben was neues, dass denen nun auch WoW-seller und ähnliche leute auch aufallen... das ist alles. warum soll man das nicht in ner news bringen? für viele isses sicher allein schon interessant und bemerkenswert, dass man mit WoW überhaupt so viel verdienen kann, dass das als einkommen relevant werden kann.moskitoo am 20.07.2008 18:10 schrieb:Herbboy am 20.07.2008 15:32 schrieb:moskitoo am 20.07.2008 13:52 schrieb:Ne wirkliche News ist das ja nicht.
die steuerfahndung nimmt sich aber neuerdings auch speziell WoW vor - das ist sehr wohl was neues und auch ne meldung wert, da sich manche evtl. gar nicht bewußt sind, dass sie bei hin und wieder mal nem item verkaufen schon in die relevante fahndungsgruppe fallen könnten.
und dass verkäufe - egal ob ebay oder woanders - steurpflichtig sind oder sein können, das ist schon seit bestehen der steuergesetze so... insofern ist auch die WDR-meldung schon alt, und die wollten sich nur ein paar klicks dazuverdienen...
Im Artikel steht, dass Powerseller überwacht wurden und dabei aufgefallen ist, dass nicht alle Goldverkäufer aus dem Ausland sind. Das heißt für mich nicht, dass speziell nach wow Händlern gefahndet wird sondern nach wie vor nach Powerseller.
gamerschwein am 20.07.2008 20:59 schrieb:Boesor am 20.07.2008 20:49 schrieb:Auswandern? Ja, keine schlechte Idee... in den anderen Industrienationen iss es auch nicht wirklich übler als hier... Nur leider fehlt mir die Kohle zum auswandern... und jetzt rat mal warum?!
Was arbeitest du denn?
Generell jammert jeder , der sich einen Internetzugang samt PC leisten kann -woraus ich schliesse, dass Wohnung und Nahrung bezahlt sind- auf einem sehr hohen Niveau.
Dazu kommt , dass jeder der meint zu wenig zu verdienen , sich selbst an die Nase fassen sollte. Mit etwas Engagement sollte das Einkommensproblem schnell gelöst sein. Aber halt, warum anstrengen wenn doch die Politiker an allem Schuld sind?
einkaufswagen am 20.07.2008 21:23 schrieb:Boesor:
Ich bin Mediengestalter und vielleicht wohne ich auch evtl. ein bisschen zu weit weg von meiner Firma.
Vielleicht fahr ich aber auch nur das "falsche" Auto.
Aber muss ich mir vorschreiben lassen, umzuziehen und/oder mir ein anderes Auto zu kaufen, nur weil ich es mir früher locker leisten konnte, es aber heute nicht mehr ganz so einfach ist?
Ich glaub es hackt! Was hab ich denn für meine Steuergelder, das ich nicht auch schon vor 10 Jahren hatte, als mir noch wesentlich weniger abgezogen wurde?
...und ja, ich werde einen Weg finden auszuwandern. Nur ob es den Verbleibenden dann dadurch besser geht?
Boesor am 20.07.2008 21:31 schrieb:einkaufswagen am 20.07.2008 21:23 schrieb:Boesor:
Ich bin Mediengestalter und vielleicht wohne ich auch evtl. ein bisschen zu weit weg von meiner Firma.
Na dann mal Butter bei die Fische, wieviele Km sind es denn?
Welches Auto ist es denn?
Aber muss ich mir vorschreiben lassen, umzuziehen und/oder mir ein anderes Auto zu kaufen, nur weil ich es mir früher locker leisten konnte, es aber heute nicht mehr ganz so einfach ist?
Muss der Staat dich subventionieren, nur weil es jetzt für dich schwerer ist? Vorschreiben tut er dir gar nichts.
Ich glaub es hackt! Was hab ich denn für meine Steuergelder, das ich nicht auch schon vor 10 Jahren hatte, als mir noch wesentlich weniger abgezogen wurde?
Tja, alles wird teurer es ist ja nicht so, dass nur die Steuerbelastung gestiegen ist, Energie, Öl, wenn sich bsp. beim Öl innerhalb von 12 Monaten der Preis fast verdoppelt merkt man das auch an der Tanke ganz klar. Und vielleicht solltest du dir mal den Staatshaushalt anschauen, das sind ganz nette Dimensionen da, dann brauchst du auch nicht ständig nebulös von irgendwelchen Millionen und neuen Freunden erzählen.
...und ja, ich werde einen Weg finden auszuwandern. Nur ob es den Verbleibenden dann dadurch besser geht?
Ich würde sagen, das hat keinen Effekt auf die Zurückbleibenden.
einkaufswagen am 20.07.2008 21:46 schrieb:Boesor am 20.07.2008 21:31 schrieb:einkaufswagen am 20.07.2008 21:23 schrieb:Boesor:
Na dann mal Butter bei die Fische, wieviele Km sind es denn?
Welches Auto ist es denn?
Muss der Staat dich subventionieren, nur weil es jetzt für dich schwerer ist? Vorschreiben tut er dir gar nichts.
Tja, alles wird teurer es ist ja nicht so, dass nur die Steuerbelastung gestiegen ist, Energie, Öl, wenn sich bsp. beim Öl innerhalb von 12 Monaten der Preis fast verdoppelt merkt man das auch an der Tanke ganz klar. Und vielleicht solltest du dir mal den Staatshaushalt anschauen, das sind ganz nette Dimensionen da, dann brauchst du auch nicht ständig nebulös von irgendwelchen Millionen und neuen Freunden erzählen.
Ich würde sagen, das hat keinen Effekt auf die Zurückbleibenden.
...klar, und als nächstes willste noch meine Sozialversicherungsnummer wissen, hm? Es spielt keine Rolle, wie weit und auch nicht, welches Auto... einzig, das ich immer mehr abgeben muss, aber nicht mehr verdien, nichts dafür habe und mit ansehen muss, wie ganz und gar nicht nebulös mit unser aller Kohle umgegangen wird. Klar, ich kann mein Kosten verursachendes Hab und Gut gegen sparsameres tauschen... aber wo führt das hin? Irgendwann kann ich mir dann auch das nicht mehr leisten und so weiter und sofort... und dann? Ja, dann beantrage ich Sozialhilfe! Ne, irgendwann isses einfach mal gut, egal auf welchem Niveau hier gemeckert wird... Fakt ist, JEDER hier bekommt immer weniger Geld für die selbe Leistung. Ich will nicht vom Staat subventioniert werden. Ich sehe nur nicht ein, meinen Standard immer weiter senken zu müssen, nur weil unsere Regierung offensichtlich mit dem achso immensen Haushalt überfordert ist!
So, ich leg mich jetzt ab und zieh mir zum Feierabend (ja, ich war auch heute wieder nicht "engagiert" genug) ein wenig TV rein, für das ich auch zur Kasse gebeten werde, obwohl ich die beiden kostenpflichtigen gar nicht gucke... schönen Abend noch.
einkaufswagen am 20.07.2008 21:46 schrieb:Es spielt keine Rolle, wie weit und auch nicht, welches Auto... einzig, das ich immer mehr abgeben muss, aber nicht mehr verdien, nichts dafür habe und mit ansehen muss, wie ganz und gar nicht nebulös mit unser aller Kohle umgegangen wird. Klar, ich kann mein Kosten verursachendes Hab und Gut gegen sparsameres tauschen... aber wo führt das hin? Irgendwann kann ich mir dann auch das nicht mehr leisten und so weiter und sofort... und dann? Ja, dann beantrage ich Sozialhilfe! Ne, irgendwann isses einfach mal gut, egal auf welchem Niveau hier gemeckert wird... Falk ist, JEDER hier bekommt immer weniger Geld für die selbe Leistung. Ich will nicht vom Staat subventioniert werden. Ich sehe nur nicht ein, meinen Standard immer weiter zu senken, nur weil unsere Regierung offensichtlich nicht dem achso immensen Haushalt überfordert ist!