AW:
Hier gehts doch nicht um killerspiele, ich sehe gar kein grund warum wow nicht ab 18 eingestuft werden sollte, dagegen sprechen viele gründe dafür.
Es spielt auch keine rolle ob das was hilft oder nicht, es geht ums prinzip das diese art des spieles einfach höher gefährdet ist als ein Spiel was ein ende hat.
diese vergleiche mit anderen dingen oder von wegen die eltern müssen aufpassen spielt hier keine rolle.
man könnte nämlöich genau so sagen, alkohol ist ab 12 jahren , die eltern sollen selbst auf ihre kids aufpassen....
Also bleibt mal beim gesunden menschenverstand.
Wow ab 18 ist das beste was man in dieser sache tun kann, alle andere wird schon seinen lauf nehmen mehr oder weniger.
davon abgesehen ist es für die über 18 jährigen sowieso angehnemer wenn keine dummen kinder mitspielen *g*
ebend, und wow ist ab 12 also ist es für eltern die darauf aufpassen was ihre kinder spielen ja ok wenn sie wow spielen, das aber wow ein viel höheres suchtpotenizial hat als andere spiele können sie aber nicht wissen, so währe wow ab 18 genau richtig eingestuft.Piando23 am 03.05.2009 17:54 schrieb:Es liegt einfach mal wirklich an den Eltern, für ihre Kinder zu sorgen. Wenn es denen völlig egal ist, was ihre Kinder den ganzen Tag lang machen, dann sollten sie besser keine Kinder bekommen. Das gilt grundsätzlich nicht nur für WoW sondern für alle anderen Spiele. Vor allem müssen sie halt gucken, was sie spielen. Ich kenne einen 12-jährigen, der mir stolz erzählt, dass er vor kurzem GTA IV gespielt hat. Meine Eltern haben bei mir immer darauf geachtet, was ich spiele und mir ein Jahr bevor ich der Alterskennzeichnung entsprechend alt genug war erlaubt, entsprechende Spiele zu spielen.
Hier gehts doch nicht um killerspiele, ich sehe gar kein grund warum wow nicht ab 18 eingestuft werden sollte, dagegen sprechen viele gründe dafür.
Es spielt auch keine rolle ob das was hilft oder nicht, es geht ums prinzip das diese art des spieles einfach höher gefährdet ist als ein Spiel was ein ende hat.
diese vergleiche mit anderen dingen oder von wegen die eltern müssen aufpassen spielt hier keine rolle.
man könnte nämlöich genau so sagen, alkohol ist ab 12 jahren , die eltern sollen selbst auf ihre kids aufpassen....
Also bleibt mal beim gesunden menschenverstand.
Wow ab 18 ist das beste was man in dieser sache tun kann, alle andere wird schon seinen lauf nehmen mehr oder weniger.
davon abgesehen ist es für die über 18 jährigen sowieso angehnemer wenn keine dummen kinder mitspielen *g*
.gif)