• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Amoklauf-Konsequenz: Bayerische Regierung fordert World of Warcraft-Verbot

AW:

Wenn bei nem kommenden Amoklauf,
Totems rumstehn,
leute durch den Blizzard sterben und
der Amokläufer auf einem 100% Kodo flüchtet,

dann binn ich voll dafür.
 
AW:

laplasch am 01.05.2009 01:41 schrieb:
Wenn bei nem kommenden Amoklauf,
Totems rumstehn,
leute durch den Blizzard sterben und
der Amokläufer auf einem 100% Kodo flüchtet,

dann binn ich voll dafür.
LoooL

zu den Verbot von WoW will ich mich mal jetzt nicht äußern, sinnloser geht es ja fast kaum.
Die verbieten vlt bald PackMan...weil ein fürchterliches rundes Monster mit seinen Mund alles auffrisst bzw tötet... :rolleyes:
 
AW:

Ich find das mit dem "Suchtpotenzial" absoluter Schwachsinn. So ziemlich alles hat Suchtpotenzial. Ein atztekischer König (dessen Name mir leider entfallen ist) war süchtig nach aufgeschäumten Kakou mit Chilli. Hat deswegen Kakou jetzt Suchtpotenzial oder was? Es gibt einfach zu wenig Leute die Kakou trinken und noch weniger die danach süchtig sind. WoW spielen wiederum viele Leute und deswegen gibt es auch viel mehr Süchtige. Deswegen hat das Spiel aber noch lange kein größeres Suchtpotenzial als aufgeschäumter Kakou mit Chilli. Es gibt eben Menschen die für sowas anfällig sind und Menschen die sind es nicht. Wenn man etwas oft und gerne macht, ist immer die Gefahr da danach süchtig zu werden. Aber anders wie bei Zigaretten oder Alkohol ist das keine körperliche Abhängigkeit, die direkt durch einen Inhaltsstoff ausgelöst würde. Ich hab WoW auch mal eine ganze Zeit sehr oft gespielt aber nur weil es mir Spaß gemacht hat. Und nur weil man etwas oft macht, das einem Spaß macht, heißt das wiederum noch lange nicht das man danach süchtig ist. Ich musste dann nämlich auch irgendwann wegen Prüfungen und so damit aufhören aber dann hatte ich nie das Gefühl, ich muss das jetzt spielen.

Fazit: WoW hat eigentlich kein höheres "Suchtpotenzial" als Battlefield (obwohl es da sicher auch genug gibt die das Tag und Nacht spielen, nur nicht soviele weil es allgemein nicht soviele Spieler hat. Genau wie jedes andere Spiel.), Free-2-Play MMO's, so ziemlich jedes andere Spiel und nicht zu vergessen aufgeschäumter Kakou mit Chilli.

(Im Übrigen habe ich das mit dem atztekischer König nicht etwa irgendwo in einem Lexikon gelesen sondern durch AoE2 gelernt. Denn man bekommt durch Spiele unbewusst noch viel mehr mit als "Militärtraining" und Anleitungen zum Amoklaufen. Jedenfalls hat AoE dafür gesorgt, das ich damals immer eine 1 in Geschichte hatte ohne das ich je gelernt habe. Zumindest wo die ganzen mittelalterlichen Sachen drankamen. Und bis jetzt habe ich noch nie versucht eine Armee zu rekrutieren und Städte zu erobern. ^^)
 
AW:

Hatte mal im Fernsehen Nachrichten gekuckt, wo es um die Börse und so ging. Da konnte man kurz bei einem Typen sehen, dass er an seinem Monitor oder Arbeitsplatz , WoW laufen hat. Voll crazy einige dieser WoWler.
 
AW:

Kennt ihr diese Szene von den Simpsons wo die Sendung von Krusty der Clown plötzlich rotz langweilig wegen bestimmter Verbote war und die Kinder plötzlich ihre Wohnung verliesen um draußen zu spielen und seit langem mal wieder Spaß empfanden?
So stell ich mir den Effekt mit einem Verbot von WoW vor ggg
 
AW:

Folgende 3 Punkte sollte man beachten:

1. Es ist Wahljahr.
2. Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
3. Ist die Bild keine vernünftige Quelle.

Harald Schmidt lässt hier mal die Bild-Schlagzeilen eines Monats Revue passieren --> http://www.youtube.com/watch?v=9733AMEaGbo&feature=related

Leider sind die drei oben genannten Punkte einer zu großen Mehrheit der Bevölkerung nicht bekannt. Schade um Deutschland.
 
AW:

WarrioR-Dimi am 01.05.2009 01:58 schrieb:
laplasch am 01.05.2009 01:41 schrieb:
Wenn bei nem kommenden Amoklauf,
Totems rumstehn,
leute durch den Blizzard sterben und
der Amokläufer auf einem 100% Kodo flüchtet,

dann binn ich voll dafür.
LoooL

zu den Verbot von WoW will ich mich mal jetzt nicht äußern, sinnloser geht es ja fast kaum.
Die verbieten vlt bald PackMan...weil ein fürchterliches rundes Monster mit seinen Mund alles auffrisst bzw tötet... :rolleyes:
Falsch!
Das ist bereits verboten, weil alle Spiele, die nie durch FSK/USK geprüft wurden, direkt auf dem Index gelandet sind. Oder habe ich da falsche Infos? :-P
 
AW:

Jesus hätte dazu gesagt : Was seht ihr den Splitter in den Augen der anderen und habt doch selber so einen großen Balken davor :-D

Der Staat sowie die Wirtschaftlichen Einrichtungen und Institute suchen die Schuld nie bei sich sondern projezieren sie auf andere ,obwohl das Thema Suchfaktot selbstvertändlich nicht von der Hand zu weisen ist :-]

wirckliche Lösungen sind garnicht gefragt und wer will sich schon verändern im Raubtierkapitalismus wo doch jeder zu erst die Titanik verlassen will .

von wegen Kinder und Frauen zuerst :-D

Liberate vos mae ex in Ferris :rolleyes: (Horizon :-D )

ausserdem unterstell ich dem Staat das er selber Scientologische Methoden anwendet (er darf das ) und eine Sekte ist :-D
 
AW:

Ich hoffe CDU/CSU und SPD fallen dieses Wahljahr auf die Schnautze.
Diese ganzen unrealistischen Forderungen nur um in den Medien zu stehen sowie die ganze heimliche Abschaffung der Freiheitsrechte ist echt zum kotzen.

Bitte geht alle 18+ diese Jahr wählen und schaut euch die Alternativparteien bitte mal genauer an. Nur so kann man den aktuellen Mist beenden.

http://piratenpartei.de/
 
Goddess am 30.04.2009 16:12 schrieb:
Da ich bis zu diesem Artikel nichts von Frau Haderthauer wußte, habe ich aus Neugierde ein wenig recherchiert.

In der eigenen Partei stand sie schon einmal kurz vor dem Rauswurf. Ihre Kolleginnen und Kollegen sind auch nicht ganz einverstanden mit dem, was sie von sich gibt. Passend zu diesem Artikel erscheint mir folgende Aussage. "...Das Mädchen hat eine ganz fatale Neigung zu dummschwätzerischen Bemerkungen...". Bezeichnend an diesem Zitat ist, das es von einem führenden CSU-Mann stammt, der aber nicht namentlich genannt worden ist.

Unter diesen Voraussetzungen dürfte es äußerst Unwarscheinlich sein, das sie mit dieser Forderung durchkommen wird. Macht euch also keine Sorgen. ;-)

Man sollte allerdings auch erwähnen, in welchem Zusammenhang diese Dinge gesagt wurden.
Der rauswurf (bzw Beinhae Rauswurf) ebenso das Zitat (bin ich mir ziemlich sicher) geht darauf zurück, dass sie den alten verbrecher Franz Josef Strauß kritisiert hat.
In Bayern eine echte Todsünde und schon fast verwunderlich, dass die gute frau nicht gleich an die Wand gestellt wurde :ugly:
 
Boesor am 01.05.2009 11:01 schrieb:
Man sollte allerdings auch erwähnen, in welchem Zusammenhang diese Dinge gesagt wurden.
Der rauswurf (bzw Beinhae Rauswurf) ebenso das Zitat (bin ich mir ziemlich sicher) geht darauf zurück, dass sie den alten verbrecher Franz Josef Strauß kritisiert hat.
In Bayern eine echte Todsünde und schon fast verwunderlich, dass die gute frau nicht gleich an die Wand gestellt wurde :ugly:

Audrücke wie "der alte Verbrecher" zeugen aber auch nicht gerade von einer differenzierten Auseinandersetzung mit der Figur des FJS.
;-)
 
AW:

LopezdieMaus am 01.05.2009 09:53 schrieb:
Jesus hätte dazu gesagt : Was seht ihr den Splitter in den Augen der anderen und habt doch selber so einen großen Balken davor :-D

Jesus zu zitieren halte ich für...sagen wir mal gewagt. Denn ob gerade dieser begeistert wäre, wenn die Jugend stundenlang vorm Computer sitzt und spielt bzw virtuelle Leute und Monster killed, wage ich ERNSTHAFT zu bezweifeln... ;-)
 
AW:

geht's noch? bin zwar kein wow-zocker, aber irgendwie haben die bayern (besonders die csuler) einen an der waffel! was ist eigentlich mit zigaretten, alkohol und glückspiel, die machen wohl nicht süchtig? lustig ist auch die tatsache, dass zuerst der nichtraucherschutz eingeführt wurde und als dann die wahlergebnisse nicht so toll waren, dass ganze wohl über den haufen geworfen wird. echt super entscheidung für alle nichtraucher! unterstützt nur weiter gesellschaftlich akzeptierten süchte...
 
Spassbremse am 01.05.2009 11:04 schrieb:
Audrücke wie "der alte Verbrecher" zeugen aber auch nicht gerade von einer differenzierten Auseinandersetzung mit der Figur des FJS.
;-)

ich wollte auch keinen wikipedia eintrag dazu verfassen.
Aber wenn es dir freude macht:
F.J. Strauß war ein bayerischer Politiker, der neben großer Anerkennung in politischen Kreisen bekam, aber auch in zahlreiche Skandale verwickelt war.

Differenziert genug?

Und ja, der war ein Verbrecher!
 
da ist wohl jemand aus game verbannt worden und will sich jetzt mit dieser Forderung rächen :ugly:
einfach nur lächerlich was die abziehen... :oink:
meine stimme bekommen die solche leute nicht :finger:
ich hoffe, dass in ein paar Jahren diese inkompenten 'repräsentanten' abgelöst sind
und die wählerschaft, die video-games spielt, stark angewachsen sein wird =)
bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit solchen deppen auseinander setzen, was man sachlich nicht tun kann :ugly:
 
BMT am 01.05.2009 12:46 schrieb:
da ist wohl jemand aus game verbannt worden und will sich jetzt mit dieser Forderung rächen :ugly:
einfach nur lächerlich was die abziehen... :oink:
meine stimme bekommen die solche leute nicht :finger:
ich hoffe, dass in ein paar Jahren diese inkompenten 'repräsentanten' abgelöst sind
und die wählerschaft, die video-games spielt, stark angewachsen sein wird =)
bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit solchen deppen auseinander setzen, was man sachlich nicht tun kann :ugly:

ich glaube es ist nur ein "schöner" traum vieler Gamer, dass eines tages Computerspiele Wählerentscheidungen wesentlich beeinflussen.
 
AW:

TheChicky am 01.05.2009 11:04 schrieb:
LopezdieMaus am 01.05.2009 09:53 schrieb:
Jesus hätte dazu gesagt : Was seht ihr den Splitter in den Augen der anderen und habt doch selber so einen großen Balken davor :-D

Jesus zu zitieren halte ich für...sagen wir mal gewagt. Denn ob gerade dieser begeistert wäre, wenn die Jugend stundenlang vorm Computer sitzt und spielt bzw virtuelle Leute und Monster killed, wage ich ERNSTHAFT zu bezweifeln... ;-)

hier geht es um die Kernaussage und nicht den Zweifel :-D
Es ist der Ultimative Satz der alles und alles wiederlegt was der Mensch von sich gibt und denkt .Das Thema Computer ist ein anderes bekanntes Problem hört aber zur Entwicklung der Menschen dazu ;) Ob Positiv oder Negativ
 
Boesor am 01.05.2009 12:34 schrieb:
Spassbremse am 01.05.2009 11:04 schrieb:
Audrücke wie "der alte Verbrecher" zeugen aber auch nicht gerade von einer differenzierten Auseinandersetzung mit der Figur des FJS.
;-)

ich wollte auch keinen wikipedia eintrag dazu verfassen.
Aber wenn es dir freude macht:
F.J. Strauß war ein bayerischer Politiker, der neben großer Anerkennung in politischen Kreisen bekam, aber auch in zahlreiche Skandale verwickelt war.

Differenziert genug?

Und ja, der war ein Verbrecher!


Jaja, so läuft das halt. Aber immerhin hat er ca 20 Orden bekommen, ehrendoktorwürden, etc.
Im Fall Haderthauer glaube ich zwar nicht, dass sie damit durchkommt, aber gleichzeitig frage ich mich, ob es sich bei ihren populistischen äußerungen um eigene überzeugung, oder wahlkampf handelt. eine frage, die sich in der politik ja häufiger aufwirft. solcherlei frappierende inkompetenz gibt es ja nicht nur im bereich pc-spiele, sondern zu allen möglichen themen. schlimm ist es vor allem, dass solche menschen in führenden positionen der gesellschaft tätig sind, was leider auch ein armutszeugnis für die gesellschaft ist.
WoW hat aber durchaus einen hohen suchtfaktor, aber den gibts natürlich auch bei anderen freizeitaktivitäten. dennoch habe ich mich immer gefragt, warum es keine WoW server gibt, wo eine begrenzte spieldauer pro woche vorgegeben ist (zB 20 oder 40 stunden). gerade für kinder und jugendliche fände ich sowas sinnvoll. in meinem halben jahr WoW wäre auch mir ein solcher server entgegen gekommen.
 
Zurück