• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7-Download: Die Beta-Version jetzt herunterladen!

Mein Eindruck von der win7 32 beta ist sehr gut.

Habe die Iso einfach in xp gemountet und win7 auf ne leere Partition installiert, kein Prob. Eine Notwendigkeit zu brennen besteht nicht.
Danach Hotfix für die mp3s, die ganze Perepherie eingeschaltet und geupdatet.
Habe bis jetzt noch keine Inkompatiblitäten oder Bluescreens gehabt. FPS beim Zocken entspricht einem getweaktem xp. Fühlt sich bis jetzt ganz rund an.. Glaub das wird was.

Ahso, falls auf der MS Seite der Downloadbutton nicht ansprechen sollte, schaut Euch mal den Quelltext an...

AW:

Iceman am 11.01.2009 22:21 schrieb:
Du kannst die Taskleiste so umstellen[...]
Die Möglichkeit gibts schon noch, ist nur etwas nerviger. Im Rechtsklickmenü des Taskbareintrages kann man ne neue Instanz starten.
Ah, danke. Beides zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber besser als vorher. :-)

AW:

Nali_WarCow am 12.01.2009 10:36 schrieb:
Iceman am 11.01.2009 22:21 schrieb:
Du kannst die Taskleiste so umstellen[...]
Die Möglichkeit gibts schon noch, ist nur etwas nerviger. Im Rechtsklickmenü des Taskbareintrages kann man ne neue Instanz starten.
Ah, danke. Beides zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber besser als vorher. :-)

Find ich auch, jetzt steht neben dem Firefox-Logo zwar beispielsweise PC-Games, aber dadurch vermischen sich die Schnellstartlogos mit den TABs. Aber egal, is irgendwie der einzigste Kritikpunkt, den ich anbringen kann.

http://www.abload.de/img/taskbar7f59.jpg

AW:

So, jetzt hab ich nochmal bisschen Zeit gehabt mit 7 zu "arbeiten" *hust* ;-) und muss sagen das Win 7 bei mir genauso "viel" RAM wie bei XP verbraucht und dazu noch genauso schnell läuft, die Treiberunterstützung sehr gut ist, ich damit und mit allem anderen noch keinerlei Probleme hatte und man Windows 7 überhaupt nicht ansieht das es nur eine Beta ist :top:

Ich denke das wenn ich jetzt nichts super schwerwiegendes negatives mehr finde, Windows 7 das erste Betriebssystem wird, welches ich mir seit XP zulegen werde, hätte nie gedacht das es mal soweit kommen wird :ugly: :top:

AW:

Ich versteh das nicht ich hab mich mit mein MSN account angemeldet so okay hab an key bekommen und versucht auf Download zu klicken aber es Startet nicht! Warum meine Bandbreite is groß genug und mein Firewall ist auch okay! Was mach ich falsch?

AW:

LA-UNITED am 12.01.2009 17:29 schrieb:
Ich versteh das nicht ich hab mich mit mein MSN account angemeldet so okay hab an key bekommen und versucht auf Download zu klicken aber es Startet nicht! Warum meine Bandbreite is groß genug und mein Firewall ist auch okay! Was mach ich falsch?
Probiers mal mit dem IE, solltest du den Firefox benutzt haben.
(Ich persönlich wollte DAS nicht, habe den Seitenquelltext nach ".iso" durchforstet und den gefunden Link in einem neuen Tab auf gemacht. Hat wunderbar funktioniert... :ugly: )

AW:

@ butt3rkeks danke man =D es funktioniert ich hab den download manager installiert der ladet das runter geil bin echt happy ^^ thx

AW:

butt3rkeks am 12.01.2009 17:37 schrieb:
(Ich persönlich wollte DAS nicht, habe den Seitenquelltext nach ".iso" durchforstet und den gefunden Link in einem neuen Tab auf gemacht. Hat wunderbar funktioniert... :ugly: )
für solche fälle bietet sich das FF-plugin "ie tab" an, das den einen tab dann auf wunsch in der IE-engine öffnet. :-)

AW:

Gunter am 12.01.2009 19:20 schrieb:
butt3rkeks am 12.01.2009 17:37 schrieb:
für solche fälle bietet sich das FF-plugin "ie tab" an, das den einen tab dann auf wunsch in der IE-engine öffnet. :-)
Hat aber nicht jeder ;) Ich auch nur auf der Arbeit... und nur für W7 ISO wollte ich mir das Plug-in daheim nicht installieren . Aus Prinzip. Püh.
:ugly:

AW:

So, noch ein kleines update:

Mehrere Stunden Versus + Campaign Modus bei Left4Dead gespielt, ohne Abstürze, Fehlermeldungen usw. Die Performance empfand ich sogar etwas besser wie auf XP!

Einzigst eine Meldung von Steam, dass mein Grafikkartentreiber nicht aktuell sei, laut Windows ist es der 8.14 den es ja noch gar nicht gibt, also ein extra Treiber für die WIn 7 Beta, kennt ihn also nur noch nicht, ansonsten alles super und bisher nur zu empfehlen :top:

AW:

So nun hab ich die Beta auch installiert, bekomme aber keine Verbindung ins Internet. Meine LAN Verbindung sagt sie hätte eine eingeschränkte oder keine Konnektivität. Habe alle Adressen auf automatisch beziehen stehen, kann mir jmd sagen wie ich ins netz komme? Ich nutz fürs LAN nen Devólo Adapter.

AW:

Also ich hab nach Intallation des Chipsatztreibers (war eigentlich für Vista, aber er hat sich nicht beschwert...) erstmal die Partitionierungsdaten meiner sekundären Festplatte eingebüßt...

AW:

So, irgentwer hat sich doch über die umgebaute Schnellstartleiste geärgert, kann man sehr leicht ne neue basteln:
Rechtsklick auf die Taskbar, Symbolleisten -> Neue Symbolleiste hinzufügen, einen Ordner auswählen, in den man die ganzen Verknüpfungen speichert, fertig. Dann muss man die Leiste noch anpassen (Text und Titel braucht man warscheinlich nicht) und Verknüpfungen hinzufügen, fertig.

(Damit kann man auch andere lustige Sachen machen. Scheinbar kann man die jetzt aber nicht mehr vom Taskbar abkoppeln, kann mir jemand sagen, ob das schon bei Vista so war?)

AW:

warum sollte sich auch ein Vistatreiber beschweren?

Es handelt sich um ein Vista in neuem Kleid und ein wenig an der Autostartgruppe gedreht. Mehr nicht.
Du wirst also nur wenige Vista-Treiber finden die nicht mit Windows 7 funktionieren
Und natürlich wird es auch kaum Abstürze oder Probleme mit Programmen geben, die unter Vista ebenfalls normal gelaufen sind :o)

AW:

Cyberflips am 05.02.2009 02:29 schrieb:
warum sollte sich auch ein Vistatreiber beschweren?

Es handelt sich um ein Vista in neuem Kleid und ein wenig an der Autostartgruppe gedreht. Mehr nicht.
Du wirst also nur wenige Vista-Treiber finden die nicht mit Windows 7 funktionieren
Und natürlich wird es auch kaum Abstürze oder Probleme mit Programmen geben, die unter Vista ebenfalls normal gelaufen sind :o)

Einige Vistatreiber lassen sich gar nicht erst unter Win7 installieren, weil bei der Installation das Betriebssystem abgefragt wird und Win7 da einfach noch nicht auf der Liste steht. Meine Chipsatztreiber fürs Notebook konnte ich zB aus diesem Grund nicht installieren.

Zurück