• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Das neue Betriebssystem ab sofort für unter 50 Euro vorbestellbar

AW: W7

Nali_WarCow am 15.07.2009 17:42 schrieb:
firewalker2k am 15.07.2009 17:37 schrieb:
[…]Oder wo liegt mein Fehler?
Du bekommst in dem Fall beispielsweise nicht die 32 und 64Bit-Version und außerdem laufen diese Gutscheine über den jeweiligen Händler, der – ganz nach eigenem Ermessen – auch noch Porto und Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen kann. Zudem haben in der Hinsicht die Händler beim letzten Gutschein-Wechsel von XP auf Vista gezeigt, dass es extrem arbeitsintensiv sein kann, um an die neue Version zu kommen.

Naja, gut, 32bit brauch/will ich z.B. auch gar nicht mehr und einlösen kann man den Gutschein ja auch direkt bei Microsoft.

Mein Gedankengang ist aber soweit im Grunde genommen richtig und ich hab somit im Endeffekt Vista UND Win7 (jeweils als 64bit Home Premium) für ~90 € + Kosten fürs Upgrade, korrekt?
 
AW: W7

firewalker2k am 15.07.2009 17:49 schrieb:
Mein Gedankengang ist aber soweit im Grunde genommen richtig und ich hab somit im Endeffekt Vista UND Win7 (jeweils als 64bit Home Premium) für ~90 € + Kosten fürs Upgrade, korrekt?

Ja, Dein Gedankengang ist richtig. Ich würde dann sogar schon fast die Mehrkosten von 30 Euro für die Professional drauflegen. (Vista Business - > Win 7 Prof.)
 
AW: W7

Soviel also dazu dass niedrigere Software Preise den Gewinn bzw. die Absatzzahlen kaum beeinflussen können wie hier einige der Meinung sind was Games angeht. :rolleyes:

Wenn nun einige Spielehersteller Microsoft nachmachen, sehe ich eigentlich die Zukunft des PC´s als Spieleplattform gesichert. :-)

Einen eindeutigeren Beweis dafür das niedrigere Preise für Software den Gewinn ankurbeln würden kann es wohl net geben. Und auf Spiele lässt sich das eigentlich 1:1 übertragen.
 
AW: W7

RonTaboga am 16.07.2009 21:12 schrieb:
Soviel also dazu dass niedrigere Software Preise den Gewinn bzw. die Absatzzahlen kaum beeinflussen können wie hier einige der Meinung sind was Games angeht. :rolleyes:

Wenn nun einige Spielehersteller Microsoft nachmachen, sehe ich eigentlich die Zukunft des PC´s als Spieleplattform gesichert. :-)

Einen eindeutigeren Beweis dafür das niedrigere Preise für Software den Gewinn ankurbeln würden kann es wohl net geben. Und auf Spiele lässt sich das eigentlich 1:1 übertragen.


sorry, aber das ist -selbstredend- absoluter unsinn.
zunächst mal reden wir hier von gerade mal ein paar tausend exemplaren.
insgesamt werden die verkäufe von win7 wohl (und das ist garantiert) in die hunderte millionen gehen und nicht im geringsten durch diese aktion beeinflusst, weder im positiven - noch im negativen.
davon abgesehen, haben wir wohl keinerlei ahnung, ob microsoft bei diesem tiefstpreis überhaupt noch was verdient. vermutlich wohl eher nicht.

du kannst doch nicht das (quasi-) standardbetriebsystem mit einer anwendung, wie bspw einem spiel, vergleichen.
also bitte. :-D
 
AW: W7

Bonkic am 16.07.2009 21:31 schrieb:
RonTaboga am 16.07.2009 21:12 schrieb:
Soviel also dazu dass niedrigere Software Preise den Gewinn bzw. die Absatzzahlen kaum beeinflussen können wie hier einige der Meinung sind was Games angeht. :rolleyes:

Wenn nun einige Spielehersteller Microsoft nachmachen, sehe ich eigentlich die Zukunft des PC´s als Spieleplattform gesichert. :-)

Einen eindeutigeren Beweis dafür das niedrigere Preise für Software den Gewinn ankurbeln würden kann es wohl net geben. Und auf Spiele lässt sich das eigentlich 1:1 übertragen.


sorry, aber das ist -selbstredend- absoluter unsinn.
zunächst mal reden wir hier von gerade mal ein paar tausend exemplaren.
insgesamt werden die verkäufe von win7 wohl (und das ist garantiert) in die hunderte millionen gehen und nicht im geringsten durch diese aktion beeinflusst, weder im positiven - noch im negativen.
davon abgesehen, haben wir wohl keinerlei ahnung, ob microsoft bei diesem tiefstpreis überhaupt noch was verdient. vermutlich wohl eher nicht.

du kannst doch nicht das (quasi-) standardbetriebsystem mit einer anwendung, wie bspw einem spiel, vergleichen.
also bitte. :-D

Wie gesagt das hat noch kein Spielehersteller gewagt bisher. Crytek hat doch so sehr über Raubkopien und zu geringe Absatzzahlen von Crysis und Crysis Warhead gemeckert. Zudem war das das Crysis Hauptspiel auch noch fast 1 Jahr lang preislich auf dem 45-50€ Niveau.

Was wohl wäre wenn Crytek das Game von Anfang an für 25 unf nicht für 50 Euro angeboten hätte kann wohl keiner so recht einschätzen.
 
AW: W7

RonTaboga am 16.07.2009 22:40 schrieb:
Was wohl wäre wenn Crytek das Game von Anfang an für 25 unf nicht für 50 Euro angeboten hätte kann wohl keiner so recht einschätzen.


merkwürdig: eben sprachst du noch von einer 1:1 übertragbarkeit und jetzt soll man das plötzlich "nicht mehr einschätzen" können?
ja was denn nun? ;-)
 
AW: W7

Um 20:16 Uhr ist der aktuelle MediaMarkt-Prospekt (Nr.29) in meinem Email-Postfach gelandet.

Hier wird die Aktion auch groß angekündigt. Preis € 45,00.
Kein Hinweis auf eine begrenzte Anzahl.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw29_computer_samsung_r519_aura/flyer_kw29/pdf/page_8.pdf
"
VORVERKAUFSBOX
Ihr Vorteil
Nur wer jetzt vorbestellt bekommt als einer der Ersten das
neue Microsoft®-Betriebssystem „Windows 7 Home Premium E”
Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 22.10.09. Am Tag der Verfügbarkeit erhalten Sie gegen Vorlage des beiliegenden Vouchers + Kassenbon die finale Version
Jetzt für €45 kaufen und €74 sparen (UVP € 119)
"
 
AW: W7

Bonkic am 16.07.2009 22:44 schrieb:
RonTaboga am 16.07.2009 22:40 schrieb:
Was wohl wäre wenn Crytek das Game von Anfang an für 25 unf nicht für 50 Euro angeboten hätte kann wohl keiner so recht einschätzen.


merkwürdig: eben sprachst du noch von einer 1:1 übertragbarkeit und jetzt soll man das plötzlich "nicht mehr einschätzen" können?
ja was denn nun? ;-)

Ich meinte eher, das ich es vermute bzw. ich selber davon überzeugt bin das es so sein könnte. Ich weiss das ich mich irren kann, aber genauso gut könnte es auch tatsächlich sein, das sich Software Firmen generell durch zu hohe Preise (besonders auf dem PC) ihren Abverkäufen selber im Weg stehen.

Eine 1:1 Übertragbarkeit ist wohl etwas zu viel des guten ;-) , aber ich denke es lassen sich schon gewisse Parallelen ziehen. Denn warum sollte es bei einem Blockbuster Game anders sein als bei einem Blockbuster Betriebssystem? :-)
 
AW:

Horstkevinkuota am 15.07.2009 09:23 schrieb:
echte volksverdummung, mit uns kann mans ja machen! in USA soll das sehr schleppend gelaufen sein, in japan nach ca. 2-3h weg, und hier nach 9 minuten! dann eben nicht bill!


muss jetzt mal ganz klar sagen: AMAZON, DANKE!!! super, habe eben ne mail bekommen, dass ich wegen den technischen problemen beim bestellvorgang nun ein gutschein bekomme und auch ne version zu 49,97 erhalten werde! soeben schön geordert! nehme also alles zurück und werde bestätigt in meiner meinung, dass amazon der beste versender am markt ist!!
 
Windows 7 Home Premium Coupon einlösen aber wie?

Hallo liebe Community

Donnerstag ist es ja endlich so weit und wir bekommen unser vorbestelltes Windows 7. =)

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass ich mit meinem Coupon und dem Kassenbon zu meinem Verkäufer gehen kann und mir da einfach die normale Retail-Box Version "rausnehmen" kann?
Muss ich das bei meinem Verkäufer machen oder kann ich damit dann auch zu einem beliebigen Saturn/Mediamarkt oder wie sie auch alle heißen?
 
AW: Windows 7 Home Premium Coupon einlösen aber wie?

Hallo liebe Community

Donnerstag ist es ja endlich so weit und wir bekommen unser vorbestelltes Windows 7. =)

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass ich mit meinem Coupon und dem Kassenbon zu meinem Verkäufer gehen kann und mir da einfach die normale Retail-Box Version "rausnehmen" kann?
Muss ich das bei meinem Verkäufer machen oder kann ich damit dann auch zu einem beliebigen Saturn/Mediamarkt oder wie sie auch alle heißen?
Ich habe meinen Coupon in Berlin geholt und löse ihn in Hambrug ein, ist kein Problem.

Also ich nehme meinen Kassenbon und die Hülle sammt Inhalt mit zum Markt obermorgen.
 
AW: Windows 7 Home Premium Coupon einlösen aber wie?

Ich habe allerdings bei einem kleinen Laden um die Ecke gekauft, also kein MM oder Saturn.
Kann ich trotzdem zu Saturn und den dort einlösen? Mit Rechnung von dem kleinen Laden und Coupon.
 
AW: Windows 7 Home Premium Coupon einlösen aber wie?

Ich habe allerdings bei einem kleinen Laden um die Ecke gekauft, also kein MM oder Saturn.
Kann ich trotzdem zu Saturn und den dort einlösen? Mit Rechnung von dem kleinen Laden und Coupon.
Das dürfte nicht möglich sein da Du ja eine Rechnung von diesem Laden hast und der nichts mit MM/Saturn zu tun hat. Ich kann mit meiner Saturn Rechnung ja auch nicht in den kleinen Laden gehen und es da abholen.

Ich habe bei Saturn eine Vorauskasse für ein Produkt gezahlt daß ich jetzt abhole, so einfach sehe ich das.

In Zweifel ruf doch einfach bei dem Laden/bei Saturn an und frag nach.
 
AW: Windows 7 Home Premium Coupon einlösen aber wie?

OK danke für die Infos. :top:
Ich werd mich erkundigen. =)

Aber es ist doch richtig, dass ich gegen Abgabe des Coupons genau das selbe Produkt bekomme, wie die, welche sich für 200€ Home Premium Donnerstag kaufen oder? :-D
 
Zurück